Autor Thema: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch  (Gelesen 12362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2014, 16:56:02 »
Seit wann ist das der Fall, dass die alten Wandrosetten und Wandringe durch neue Wandanker ersetzt werden?

Heute bei der Station Joachimsthalerplatz beim Severhof entdeckt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2014, 19:10:11 »
Vermutlich wird dort eine Fassadendämmung montiert, deshalb der neue verlängerte Wandanker.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2014, 22:41:18 »
Ja, das war diese Firma, die diese Kultkamine herstellte. Der gutbürgerliche Haushalt hatte so einen hochpreisigen Kamin zu haben. In Die Fernsehgeschichte ist dieser Ofen auch in der Serie Familie Leitner aus dem Jahr 1958 eingegangen. Die Ausstattung hat so einen Schweren Ofen für das Wohnzimmer gewählt.

Die waren hochpreisig? Dann führe ich also einen gutbürgerlichen Haushalt, wieder was dazugelernt, danke!  :o

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #18 am: 28. September 2015, 14:53:38 »
Eine Wandplatte in restauriertem Zustand.


Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2015, 15:53:30 »
In der Engerthstraße zwischen Elderschplatz und Reichsbrücke sieht man noch ein paar schöne alte stücke!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #20 am: 07. Februar 2017, 23:30:58 »
Zitat: "Ja, das war diese Firma, die diese Kultkamine herstellte. Der gutbürgerliche Haushalt hatte so einen hochpreisigen Kamin zu haben. In Die Fernsehgeschichte ist dieser Ofen auch in der Serie Familie Leitner aus dem Jahr 1958 eingegangen. Die Ausstattung hat so einen Schweren Ofen für das Wohnzimmer gewählt."

Eine Frage zu den Meller-Kaminen (da ich selbst einen besitze): Gibt es noch Firmen, die bei solchen Öfen den Schamotte erneuern? Seitdem es die Firma Schmid und auch das Ofenhaus am Westbahnhof nicht mehr gibt, sieht es in dieser Hinsicht leider traurig aus...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #21 am: 08. Februar 2017, 00:05:38 »
Hab ich mein Gustostückerl hier noch garnicht gezeigt?! Wundert mich grade selbst...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Befestigung des Fahrdrahtes - historisch
« Antwort #22 am: 08. Februar 2017, 00:13:53 »
Hast schon gezeigt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.