Aus der Ecke der jeweiligen Bezirksvorstehung. Da eine zusätzliche Ampel, dort eine zusätzliche Verkehrsberuhigung. Die arbeiten seit neuersten, wenn ich die Auto schon nicht aussperren kann, dann verlangsame ich die Straßen. Ohne daran zu denken, ob ich damit nicht auch die Öffi damit behindere.
Das kann im Fall Westbahnstraße/Siebensterngasse nicht sein, dort gibts praktisch keinen Autoverkehr. Und auf der Lerchenfelderstraße kann ich mir das genau so wenig vorstellen, da gibts zwar IV, aber keine Pläne, auf der Straße Tempo 30 zu verordnen.
Es liegt nicht an der Gewerkschaft, auch nicht an Bezirkskaisern und auch nicht an den WL als Firma, somit bleibt nicht mehr allzuviel übrig.
Ich sag nur Statistikverbesserung...
Ich war übrigens in den letzten Wochen öfter am 46er und 49er und habe befreundete LF aus HLS angespitzt es am 43er zu testen, wenn sie mit V
max40 fahren wann sie mehr in Notsituationen kommen.
Am 49er wars bei meinen Versuchen ziemlich ausgeglichen etwa 48 zu 52%(40kmh), beim 46er allerdings wars schon extremer 40 zu 60%(40kmh) und am 43er ist es bis jetzt bei etwa 52 zu 48%(40kmh).
Klar es ist wieder nur eine Stichprobe und ist absolut nicht aussagekräftig, aber ich habe immer schon das Gefühl gehabt, dass wenn man "schleicht" die Autler eher annimiert werden Dummheiten zu tun.
Klar ist jedes kmh unter der Höchstgeschwindigkeit gut, fals es zu Unfällen kommt, allerdings könnten damit andere Statistiken durchaus ansteigen z.B. Sturz nach Notbremsung, Auffahrunfälle weil sich Autler noch genau vor die Bim quätschen um 5m später sich einzuparken oder selber einbremsen müssen usw.