Autor Thema: Begegnungszone Herrengasse  (Gelesen 25071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #60 am: 13. Januar 2017, 14:46:40 »
Ich hab die Anzeige (die ich vor dem Absenden auch hier zur Diskussion gestellt habe und auch Verbesserungsvorschläge bekommen habe) gefunden, es hat sich um den 24.8.2013 gehandelt:

Auszug:
Zitat
Die Autobuslinie 13A wurde am Samstag, den 24.8.2013 von den Wiener Linien entgegen der
Konzession zum Betrieb dieser Kraftfahrlinien zwischen 9 und 19 Uhr nicht im gesamten Bereich
der Konzession geführt. Die von der Skodagasse (Alser Straße) kommenden Busse wendeten von
der Haltestelle Neubaugasse/Westbahnstraße zur Haltestelle Siebensterngasse, die vom
Hauptbahnhof kommenden Busse wendeten bei der Haltestelle Neubaugasse (Mariahilfer Straße).
Somit wurde in Fahrtrichtung Hauptbahnhof der Abschnitt von der Westbahnstraße bis zur
Mariahilfer Straße und in der Gegenrichtung der Abschnitt von der Kreuzung Amerlingstraße bzw
Neubaugasse mit der Mariahilfer Straße bis zur Siebensterngasse und die Haltestelle
Kirchengasse/Mariahilfer Straße nicht bedient, dies betraf je Fahrtrichtung ca. 140 Kurse. Siehe
auch die im Anschluss angefügte Änderungsskizze der Wiener Linien.
Gemäß § 20 (1) 1. e) Kraftfahrliniengesetz i.d.g.F., ist der Inhaber der Konzession verpflichtet, die
Kraftfahrlinie während der gesamten Berechtigungsdauer gemäß .... e) den Vorschreibungen der
Berechtigung und dem Fahrplan entsprechend ununterbrochen zu betreiben (Betriebspflicht)
Der für die Kraftfahrlinie 13A zuständige Verkehrsleiter ist gemäß § 20 (1a) Kraftfahrliniengesetz
i.d.g.F. verpflichtet, die in Abs. 1 zitierten Vorschriften einzuhalten.
Die Wiener Linien begründen die Linienteilung mit einem hohen Fußgängeraufkommen an
Samstagen.
...........

Und wenn es eine Aufforderung der Polizei gegeben hat, den Betrieb einzustellen, dann kann sich der Anzeiger auf Deutsch brausen. Und nur wegen einer Einstellung verliert ein Verkehrsunternehmen nicht die Berechtigung. Ich glaube, dass es auch schlagend wird, muss ein gewisser Prozentsatz nicht durchgeführt werden.

Und dann würde mich nicht nur die Anzeige interessieren, sondern was aus der Anzeige wurde.

Verfahren eingestellt, WL verurteilt oder was auch immer. Nur eine Anzeige ist mir zu wenig.
Die Polizei hat sicher nicht schon Tage oder Wochen vorher dazu aufgefordert, der allbekannte Wurm hat das betrieben. Was daraus wurde, weiß ich nicht, als Anzeiger hast im  Allgemeinen weder Parteienstellung noch Akteneinsicht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #61 am: 13. Januar 2017, 19:24:08 »
An den Adventsamstagen mit ihrem außergewöhnlichen Massenandrang kann man dort wirklich nicht fahren
Das ist aber kein Argument gegen einen Betrieb an den restlichen ca. 300 Tagen/Jahr - auch bei Umbau.

Eh nicht. Ich dachte, haidis Anzeige würde sich auf einen Adventsamstag beziehen, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Und wenn es eine Aufforderung der Polizei gegeben hat, den Betrieb einzustellen, dann kann sich der Anzeiger auf Deutsch brausen.

Nein, die hat es nicht gegeben. Der wildgewordene Betriebsrat hat damals beschlossen, man würde an Samstagen generell nicht fahren. Und das ist sehr wohl ein Verstoß gegen die Betriebspflicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #62 am: 13. Januar 2017, 21:00:34 »
Der wildgewordene Betriebsrat hat damals beschlossen, man würde an Samstagen generell nicht fahren. Und das ist sehr wohl ein Verstoß gegen die Betriebspflicht.
Solche Leute gehören einfach gefeuert! Das nennt sich nämlich Amtsmissbrauch (oder wie auch immer das genau bei diesen Posten heißen mag). >:(
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #63 am: 13. Januar 2017, 21:04:17 »
Der wildgewordene Betriebsrat hat damals beschlossen, man würde an Samstagen generell nicht fahren. Und das ist sehr wohl ein Verstoß gegen die Betriebspflicht.
Solche Leute gehören einfach gefeuert! Das nennt sich nämlich Amtsmissbrauch (oder wie auch immer das genau bei diesen Posten heißen mag). >:(

Wenn schon, dann eher Streik oder Verweigerung einer Dienstpflicht. Amtsmissbrauch ist das sicherlich nicht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #64 am: 13. Januar 2017, 21:05:51 »
Und das ist sehr wohl ein Verstoß gegen die Betriebspflicht.
Und wer sollte das ahnden? Glaubst du ehrlich, der Wr. Landeshauptmann, bzw. die ihn in dieser Agenda vertretende MA, würde dem stadteigenen Betrieb die Linienkonzession entziehen?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #65 am: 13. Januar 2017, 21:47:06 »
Eh nicht. Ich dachte, haidis Anzeige würde sich auf einen Adventsamstag beziehen, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Hab ich auch gedacht, bis ich das Schreiben wieder gefunden habe.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7689
    • www.tramway.at
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #66 am: 02. März 2017, 14:31:12 »
Inzwischen ist der Artikel zur neuen Herrengasse im "Forum Mobil" erschienen - die "Regionalen Schienen" wurden umbenannt.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #67 am: 02. März 2017, 14:41:36 »
Inzwischen ist der Artikel zur neuen Herrengasse im "Forum Mobil" erschienen - die "Regionalen Schienen" wurden umbenannt.
:up: :up: Aber irgendwie ungewohnt, einen Artikel von dir zu sehen, für den jemand anderer die Fotos beigesteuert hat. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7689
    • www.tramway.at
Re: Begegnungszone Herrengasse
« Antwort #68 am: 02. März 2017, 15:08:12 »
Inzwischen ist der Artikel zur neuen Herrengasse im "Forum Mobil" erschienen - die "Regionalen Schienen" wurden umbenannt.
:up: :up: Aber irgendwie ungewohnt, einen Artikel von dir zu sehen, für den jemand anderer die Fotos beigesteuert hat. ;)

Haha, ja, war zu knapp, und die HG+ haben das Projekt durch einem Fotografen vollständig dokumentieren lassen. Hab nur paar Abendknipsereien aus der Hand und graue Winterbilder, für die "richtige" Kamera wars mir zu kalt im Jänner, da hats ja dauern Minusgrade gehabt.
Harald A. Jahn, www.tramway.at