Autor Thema: Linie 22 (1907-1982)  (Gelesen 91423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #165 am: 23. August 2016, 11:16:52 »
Da hat sich wohl ein Missverständnis eingeschlichen! ::)
Mit meiner Bemerkung der zwei unterschiedlichen Schriftarten war der VERGLEICH der beiden Routentafeln gemeint!

Mfg Donaufelder :)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #166 am: 24. August 2016, 19:18:52 »
B 75 + b 1456 + b 1432 beim Zentralfriedhof 2. Tor (Foto: Dr. Ludwig Ekl, 01.11.1974).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #167 am: 09. Oktober 2016, 17:06:11 »
Nach der Stilllegung der Linien B und Bk pendelte noch die Linie 22 bis 3. September 1982 zwischen Praterstern und Kaisermühlen; c2 1027 + E1 am Schüttauplatz (Foto: Kurt Rasmussen, 07.1982). c2 1027 war recht langlebig und wurde erst per 16.12.2000 skartiert, brachte es also auf 45 Betriebsjahre.

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #168 am: 11. Oktober 2016, 08:33:33 »
Sehr schön, bis auf die 3 Hinterteile im Bild! :))

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #169 am: 11. Oktober 2016, 09:00:27 »
Sehr schön, bis auf die 3 Hinterteile im Bild! :))
Wäre an den Körpern vorne anderes Zubehör angebracht, hättest nichts dagegen :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #170 am: 04. Januar 2017, 23:29:52 »
Hoch der 1. Mai 1981! Der echte 4814 mit 1007 am 22er in der Vorgartenstraße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Karl Holzinger
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #171 am: 10. Oktober 2017, 08:20:04 »
E1 4827 + c2 100x am Schüttauplatz in Kaisermühlen (Bildautor nicht bekannt, 1981 - 82).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #172 am: 09. August 2018, 15:27:58 »
Zur Netzänderung, mit der 1981 auch die Wiedereinführung der Linie 22 einherging, gab es ein ausführliches Informationsblatt.

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #173 am: 07. November 2018, 09:16:00 »
M 4049 + m2 5227 + m3 5272 beim Bahnhof Simmering zu Allerheiligen 1960 (Foto: DI J. Michlmayr, 01.11.1960). m2 5227 war einer der fünf m2, welche eckige Türausschnitte wie die Type m3 hatten.

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #174 am: 07. November 2018, 10:15:17 »
M 4049 + m2 5227 + m3 5272 beim Bahnhof Simmering zu Allerheiligen 1960 (Foto: DI J. Michlmayr, 01.11.1960). m2 5227 war einer der fünf m2, welche eckige Türausschnitte wie die Type m3 hatten.

Was ist die Bedeutung des "S" in der Frontschreibe?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #175 am: 07. November 2018, 10:31:35 »
M 4049 + m2 5227 + m3 5272 beim Bahnhof Simmering zu Allerheiligen 1960 (Foto: DI J. Michlmayr, 01.11.1960). m2 5227 war einer der fünf m2, welche eckige Türausschnitte wie die Type m3 hatten.

Was ist die Bedeutung des "S" in der Frontschreibe?

Stapel
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #176 am: 07. November 2018, 10:36:11 »
M 4049 + m2 5227 + m3 5272 beim Bahnhof Simmering zu Allerheiligen 1960 (Foto: DI J. Michlmayr, 01.11.1960). m2 5227 war einer der fünf m2, welche eckige Türausschnitte wie die Type m3 hatten.

Was ist die Bedeutung des "S" in der Frontschreibe?

Stapel

Und was besagt das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #177 am: 07. November 2018, 10:54:16 »
M 4049 + m2 5227 + m3 5272 beim Bahnhof Simmering zu Allerheiligen 1960 (Foto: DI J. Michlmayr, 01.11.1960). m2 5227 war einer der fünf m2, welche eckige Türausschnitte wie die Type m3 hatten.

Was ist die Bedeutung des "S" in der Frontschreibe?

Stapel

Und was besagt das?
Ich hab das noch nie gesehen oder gehört, aber aus dem Zusammenhang nehme ich an, dass dieser Zug im Stapel am Zentralfriedhof abgestellt wird und nicht wendet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #178 am: 07. November 2018, 11:32:43 »
M 4049 + m2 5227 + m3 5272 beim Bahnhof Simmering zu Allerheiligen 1960 (Foto: DI J. Michlmayr, 01.11.1960). m2 5227 war einer der fünf m2, welche eckige Türausschnitte wie die Type m3 hatten.

Was ist die Bedeutung des "S" in der Frontschreibe?

Stapel

Und was besagt das?

Daß der Zug nicht wieder gleich zurückfährt, sondern in den Stapel nach dem 3. Tor kommt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Linie 22 (1907-1982)
« Antwort #179 am: 07. November 2018, 12:38:06 »
Der Zug ist gerade weiter Richtung Schwechat gefahren und in etwar bei der heutigen HW-Einfahrt durch die Dreherschleife gewendet worden.