Autor Thema: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite  (Gelesen 15602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« am: 18. Februar 2017, 23:42:03 »
Zitat aus Krone vom 18.02.2017:
"Rattenplage: Stationswarte aus belebter Haltestelle "geflohen" Seit Anfang Februar gibt es in der U4 Haltestelle Hietzing keine Stationswarte mehr. Die Mitarbeiter wurden abgezogen. Grund: Ratten!"
Eine Rattenplage gibt es auch im Vorraum und vor der Eingangstüre sowie in der Deckenverkleidung des Expedits Kagran U und im "Ratzenstadel"-Expedit am Friedrich-Engels-Platz (inkl. Schimmelbefall).

Zitat: "Wie und wann es behoben sein wird, steht in den Sternen" ... Ein wahres Wort in der Kronen Zeitung  >:D

nord22

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #1 am: 18. Februar 2017, 23:46:56 »
Ach da gibt's doch einige Expedite mit Nagetierbefall...

FEP, Schottenring, etc., etc., etc....
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #2 am: 18. Februar 2017, 23:59:28 »
Der Langzeitversuch, die Nagetiere mittels übelst stinkender wasserloser Urinale zu vertreiben, darf als gescheitert angesehen werden.  8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #3 am: 19. Februar 2017, 09:12:46 »
Vielleicht liest hier jemand mit Kontakt zum Arbeitsinspektorat mit.... ;D
Dem Fahrpersonal der WL bleibt wirklich nix derspart.....

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #4 am: 19. Februar 2017, 09:19:51 »
Vielleicht liest hier jemand mit Kontakt zum Arbeitsinspektorat mit.... ;D

Da die Stüg lt. Zeitungsartikel bereits gesperrt ist, glaube ich dass die WL alles machen, was notwendig ist, um die Mitarbeiter zu schützen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #5 am: 19. Februar 2017, 09:48:16 »
@ Klingelfee-> Das glaube ich weniger, denn am Expedit Friedrich-Engels-Platz gibt's schon seit längerem Schimmelbefall-und keinen Entscheidungsträger interessiert's!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #6 am: 19. Februar 2017, 09:48:56 »
Da die Stüg lt. Zeitungsartikel bereits gesperrt ist, glaube ich dass die WL alles machen, was notwendig ist, um die Mitarbeiter zu schützen.

Wenn man also die Stationsüberwachung Hietzing sperrt, verlassen die Ratten das Containerdorf am Friedrich-Engels-Platz? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #7 am: 19. Februar 2017, 09:55:12 »
Da die Stüg lt. Zeitungsartikel bereits gesperrt ist, glaube ich dass die WL alles machen, was notwendig ist, um die Mitarbeiter zu schützen.

Wenn man also die Stationsüberwachung Hietzing sperrt, verlassen die Ratten das Containerdorf am Friedrich-Engels-Platz? ???

Das nicht, aber mir stellt sich die Frage, in welcher Art ist der Nagerbefall in Hietzing und am Engels-Platz. Da kann es sehr wohl ein Unterschied sein. Wurden die Tiere dort nur gesehen, oder haben sie sich schon häuslich eingerichtet.

Noch dazu haben die Ratten es am Engels Platz wesentlich leichter vom Park hinein zu kommen (offene Fenster und Türe), als bei der Stüg in Hietzing.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #8 am: 19. Februar 2017, 10:06:28 »
Da die Stüg lt. Zeitungsartikel bereits gesperrt ist, glaube ich dass die WL alles machen, was notwendig ist, um die Mitarbeiter zu schützen.

Wenn man also die Stationsüberwachung Hietzing sperrt, verlassen die Ratten das Containerdorf am Friedrich-Engels-Platz? ???

 :up: :up:

Rodauner

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #9 am: 19. Februar 2017, 10:09:22 »
Da kann es sehr wohl ein Unterschied sein. Wurden die Tiere dort nur gesehen, oder haben sie sich schon häuslich eingerichtet.

Fragst halt mal eines der lieben Tierchen nach seinem Meldezettel :fp:...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #10 am: 19. Februar 2017, 10:12:16 »
Ganz abgesehen davon: Was soll man – ganz wertfrei – von einem Unternehmen halten, das seinen Mitarbeitern Baustellen-WCs und Blechcontainer als ständige Einrichtungen spendiert? Aus anderen Städten kenne ich so etwas jedenfalls nur als temporäre Maßnahme bei Baustellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #11 am: 19. Februar 2017, 10:20:23 »
Ganz abgesehen davon: Was soll man – ganz wertfrei – von einem Unternehmen halten, das seinen Mitarbeitern Baustellen-WCs und Blechcontainer als ständige Einrichtungen spendiert? Aus anderen Städten kenne ich so etwas jedenfalls nur als temporäre Maßnahme bei Baustellen.

Das verstehe ich auch nicht. Jedoch muss ich dir sagen, dass dieses Containerdorf besser eingerichtet ist, als so manches fest gebautes Expedit. Vor allem wenn ich mir das Platzangebot anschaue.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #12 am: 19. Februar 2017, 10:26:32 »
..besser eingerichtet...

Deshalb gefällt es dort nebst dem Personal (?) scheinbar auch anderen Lebewesen recht gut :bh:.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #13 am: 19. Februar 2017, 11:31:20 »
..besser eingerichtet...

Deshalb gefällt es dort nebst dem Personal (?) scheinbar auch anderen Lebewesen recht gut :bh:.
Ich hasse dieses und auch das Expedit Wallensteinplatz wie sonst was. Ich würde mir wünschen, dass man endlich dieses Expedit sperrt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #14 am: 19. Februar 2017, 11:39:47 »
Bezogen jetzt auf die Stationsüberwachung U4 Hietzing: vielleicht sind die Ratten ein willkommener Vorwand, um dort das Überwachungspersonal dauerhaft einzusparen? >:D

Technisch kann doch weder die Behebung von Ratten- noch von Schimmelplage ein Problem sein - es muss halt nur jemand zuständig sein und der Betrieb muss etwas Geld in die Hand nehmen.