Autor Thema: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite  (Gelesen 15385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #15 am: 19. Februar 2017, 17:07:02 »
Ich würde mir wünschen, dass man endlich dieses Expedit sperrt.

Soll ich's nochmal erwähnen? Arbeitsinspektorat !!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #16 am: 19. Februar 2017, 17:13:08 »
Ich würde mir wünschen, dass man endlich dieses Expedit sperrt.

Soll ich's nochmal erwähnen? Arbeitsinspektorat !!

Was ich schon immer wieder hier sage. Wenn euch etwas nicht passt, nicht hier aufregen, sondern an die richtigen Stellen schreiben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #17 am: 19. Februar 2017, 17:19:37 »
Was ich schon immer wieder hier sage. Wenn euch etwas nicht passt, nicht hier aufregen, sondern an die richtigen Stellen schreiben.

Na alsdann - steter Tropfen höhlt den Stein :))

Jedoch: Was spricht dagegen, hier (auch) davon zu berichten?
Wenn der Anlass nicht vorhanden wär', würd' man eh nix schreiben und den meisten Usern wär' das sicher viel lieber!

EDIT:
Kommentar eines vielgereisten Tramwayfotografen, nachdem ich ihm den Link schickte:
"Das Thema würde man eher im Rumänien der 1980er-Jahre vermuten".

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #18 am: 19. Februar 2017, 17:48:30 »
Was ich schon immer wieder hier sage. Wenn euch etwas nicht passt, nicht hier aufregen, sondern an die richtigen Stellen schreiben.

Na alsdann - steter Tropfen höhlt den Stein :))

Jedoch: Was spricht dagegen, hier (auch) davon zu berichten?
Wenn der Anlass nicht vorhanden wär', würd' man eh nix schreiben und den meisten Usern wär' das sicher viel lieber!

Spricht ja nichts dagegen, dass man es hier auch erwähnt und darüber diskutiert.

Nur bei vielen Themen hier wird über die diversesten Missstände bei den WL gelästert und das es eigentlich angezeigt gehört. Nur Frage ich mich dann, wieso die WL nicht in Anzeigen untergehen.

So wie sich viele aufregen, dass die ULF abgestellt sind. Wieso wird das nicht an Presse weitergeleitet, bzw auch bei der Politik beschwert?

Aber das ist so wie schon seinerzeit bei mir. Da haben sich viele über die diversesten Sachen am Expedit aufgeregt. Wenn dann aber der Betriebsrat zu einer Bahnhofsvollversammlung eingeladen hat, dann kamen vielleicht 5% aller Mitarbeiter dorthin. Und das obwohl die Termine so angelegt waren, dass sie für die Dienstzeiten optimal waren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #19 am: 19. Februar 2017, 18:55:32 »
@ Klingelfee-> In jedem nicht weltbesten Betrieb kämen auch die zuständigen Entscheidunsträger regelmäßig vorbei und würden spätestens dann handeln!
Auch wenn es OT ist, aber:
Es gibt sogar Verkehrsbetriebe, wo auch die Vorstandsetage mehrmals Jährlich eine Schicht im Fahrdienst übernimmt, oder Weichen reinigt. Aber Wien ist ja bekanntlich anders...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #20 am: 19. Februar 2017, 19:03:51 »
Wenn mal irgendwo ein Mäuschen durchrennt, wird gleich von einer lebensbedrohenden Rattenplage geredet!   ::)


So ein Expedit oder Pausenraum ist ja keine Lagerhalle für Lebensmittel, wo alles mögliche Getier natürlich zum Hygieneproblem wird. Und im Nahbereich von Grünflächen rennt halt so manches um, beim Westbahnhof hat es vor dem U-Bahn-Bau sogar Kaninchen mitten am Gürtel gegeben. Ratten und Tauben in Städten gibt es seit die Menschheit sich in Mauern niedergelassen hat, sind die Menschen deshalb ausgestorben oder vermehren sie sich nicht sogar wesentlich stärker als die ungeliebten Nager?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #21 am: 19. Februar 2017, 19:06:21 »
@ Klingelfee-> In jedem nicht weltbesten Betrieb kämen auch die zuständigen Entscheidunsträger regelmäßig vorbei und würden spätestens dann handeln!
Auch wenn es OT ist, aber:
Es gibt sogar Verkehrsbetriebe, wo auch die Vorstandsetage mehrmals Jährlich eine Schicht im Fahrdienst übernimmt, oder Weichen reinigt. Aber Wien ist ja bekanntlich anders...

Komisch, aber auch bei den WL gibt es "Führungskräfte on Tour", wo zwar nicht immer der Vorstand, jedoch die Führungskräfte (Bereichsleiter und Abteilungsleiter) anwesend waren. Nur komischerweise machen dort die wenigsten Mitarbeiter den Mund auf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #22 am: 19. Februar 2017, 19:24:40 »
. . . .  wo auch die Vorstandsetage mehrmals Jährlich eine Schicht im Fahrdienst übernimmt . . . .
Gibt eh genug Störungen, willst' den Betrieb ganz z'sammhauen?   >:D




Komisch, aber auch bei den WL gibt es "Führungskräfte on Tour", wo zwar nicht immer der Vorstand, jedoch die Führungskräfte (Bereichsleiter und Abteilungsleiter) anwesend waren. Nur komischerweise machen dort die wenigsten Mitarbeiter den Mund auf.
Da fahren sie aber nicht, sondern hocken in einem Raum, wo sie dann wen zur Audienz bitten, falls der Zeit genug hat zu warten. Dort darf er sein Anliegen vortragen, es wird mit dem Kopf genickt und ein paar Worte notiert, dann wird der Bittsteller für sein Interesse gelobt und abeschasselt, weil in der Kanzlei ja schon der Kaffee wartet. Dass zwischendurch immer wieder das Handy läutet, weil wichtig Dinge anliegen, ist eh Alltag. Und extra dazu soll wer in seiner Freizeit auf der Dienstelle antanzen und Interesse heucheln? Und wer Kritik vorbringt, sollte im eigenen Interesse besser kein zweites Mal mehr auftauchen.

Klingelfee, Klingelfee, man kann sich alles schönreden!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #23 am: 19. Februar 2017, 19:24:41 »
@ Klingelfee-> Es geht nicht darum, ob jetzt Abteilungsleiter vor Ort sind oder nicht!
Diejenige Person, die Entscheidungen treffen darf und/oder  für die Expedite verantwortlich ist, sollte in regelmäßigen Abständen vorbeischschauen UND HANDELN!!
Das Ganze zur Not auch ohne die Hinweise von "kleinen Mitarbeitern"!
!!DENN JEMAND, DER SEINEN ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH NICHT PERFEKT KENNT UND IM GRIFF HAT, HAT IN ENTSCHEIDUNGSPOSITIONEN NICHTS ZU SUCHEN, EGAL IN WELCHEM UNTERNEHMEN!!
Nur duch "vor Ort sein" und mit offenen Augen kann man in der Praxis Probleme erkennen und sinnvoll lösen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #24 am: 19. Februar 2017, 19:29:48 »

!!DENN JEMAND, DER SEINEN ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH NICHT PERFEKT KENNT UND IM GRIFF HAT, HAT IN ENTSCHEIDUNGSPOSITIONEN NICHTS ZU SUCHEN!!
Kommt eh einmal im Jahr in der Früh ein Direktor auf zwanzig Minuten in ein Auslaufexpedit und verteilt Ströck-Kipferln zum Frühstück. Jeder gute Diener weiß so viel Nähe dankbar zu schätzen!   ::)   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #25 am: 19. Februar 2017, 19:39:07 »
@ Klingelfee-> Es geht nicht darum, ob jetzt Abteilungsleiter vor Ort sind oder nicht!
Diejenige Person, die Entscheidungen treffen darf und/oder  für die Expedite verantwortlich ist, sollte in regelmäßigen Abständen vorbeischschauen UND HANDELN!!
Das Ganze zur Not auch ohne die Hinweise von "kleinen Mitarbeitern"!
!!DENN JEMAND, DER SEINEN ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH NICHT PERFEKT KENNT UND IM GRIFF HAT, HAT IN ENTSCHEIDUNGSPOSITIONEN NICHTS ZU SUCHEN, EGAL IN WELCHEM UNTERNEHMEN!!
Nur duch "vor Ort sein" und mit offenen Augen kann man in der Praxis Probleme erkennen und sinnvoll lösen!

Du brauchst nicht schreien.

Nur komischerweise weis ich, das Mitarbeiter, die das Gespräch mit den Vorgesetzten suchen, auch einen Gesprächstermin bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #26 am: 19. Februar 2017, 19:50:25 »
@ Klingelfee-> Dieses Gespräch läuft dann in 99% der Fälle  so ab wie von User "hema" bereits beschrieben!
Aber ich sags gerne nochmals-> Ein Vorgesetzter kann nur dann gute Entscheidungen treffen, wenn er sich regelmäßig ein Bild von der Praxis macht! Dazu gehört auch das Handeln von sich aus(, sprich OHNE von Mitarbeitern darauf aufmerksam gemacht zu werden)!
Aber bei uns ist sowas unmöglich :'(, da dann einige Verantwortliche auf den Boden der Realität kämen >:D

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #27 am: 19. Februar 2017, 19:50:28 »
So Jungs, einmal kurz locker durchatmen, bevor auf "Posten" gedrückt wird. Konstruktive Diskussion ist gern gesehen, aber man möge bei der Sache bleiben.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #28 am: 20. Februar 2017, 04:41:55 »
Beschränkt sich die Rattenplage nur auf die Stationsüberwachungsräumlichkeiten der Wiener Linien oder auch auf andere Räumlichkeiten in der U4-Station Hietzing? Ich denke hier insbesondere an die Imbißstände: wie läßt sich das mit den Hygienevorschriften vereinbaren, wenn sich dort (angeblich) Ratten tummeln??

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rattenplage U4 Hietzing und Expedite
« Antwort #29 am: 20. Februar 2017, 07:05:06 »
Für Ratten ist Gammelkebab sicher geeigneter als für Menschen ... >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!