Autor Thema: Linie 52  (Gelesen 268014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Linie 52
« Antwort #45 am: 15. Juni 2012, 21:25:50 »

Mit den Pfaffen hab ich nix am Hut und will ich nix am Hut haben.
Nicht mal im Aquarium?  :o




Aber auch als Pflanze macht er sich gut!


Pfaffenhut ("Pfarrerkapperln")
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 52
« Antwort #46 am: 15. Juni 2012, 23:30:40 »
Ach die sind ok. So schön bunt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 52
« Antwort #47 am: 28. Juni 2012, 13:00:02 »
1. Mai 1938, es wird gefeiert, aber unter einem dunklen Stern...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5548
Re: Linie 52
« Antwort #48 am: 28. Juni 2012, 16:57:07 »
Ja, ja, bei der Babenberger und Mariahilfer Straße konnten es die Herren....

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 52
« Antwort #49 am: 28. Juni 2012, 18:27:07 »
Die gescheiterte Verlängerung der Linie 52 über den Ring hat als Begründung stereotyp, "wegen Verlust von Parkplätzen". Vielleicht weiß wer im Forum  um wie viele und welchen 'wertvollen'  Parkplätze es ging. War es vielleicht das Problem der Haltestelle Babenbergerstr. - Ring?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 52
« Antwort #50 am: 28. Juni 2012, 18:41:12 »
Die gescheiterte Verlängerung der Linie 52 über den Ring hat als Begründung stereotyp, "wegen Verlust von Parkplätzen". Vielleicht weiß wer im Forum  um wie viele und welchen 'wertvollen'  Parkplätze es ging. War es vielleicht das Problem der Haltestelle Babenbergerstr. - Ring?
So weit mir bekannt ist, ging es damals um Busparkplätze für Touristen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Linie 52
« Antwort #51 am: 28. Juni 2012, 19:26:57 »

So weit mir bekannt ist, ging es damals um Busparkplätze für Touristen.
Verhindert hat es der gellende Aufschrei der Gewerkschaft ("Lange Linien sind dem Personal nicht zumutbar!"). Allerdings wäre diese Führung in Form einer Ringschleife sowieso unpraktisch gewesen, was sich letztich beim (alten) 1er und 2er ja gezeigt hat. Und gegen echte Durchgangslinien hat man sich bekanntlich gesträubt, hier waren sich Gewerkschaft, Betrieb, Rathaus und Autoclubs ausnahmsweise einig!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 52
« Antwort #52 am: 28. Juni 2012, 19:31:13 »
Allerdings wäre diese Führung in Form einer Ringschleife sowieso unpraktisch gewesen, was sich letztich beim (alten) 1er und 2er ja gezeigt hat.
Das Problem der einseitigen Führung, das man bei den alten Linien 1 und 2 hatte, hätte sich hier nicht gestellt, wenn man 52 und 58 gegenläufig (quasi als "52R" und "58K") auf die Reise geschickt hätte. Aber klarerweise sind echte Durchgangslinien praktischer, weil man mit ihnen gleich doppelt so viele Umsteigevorgänge vermeiden kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 52
« Antwort #53 am: 28. Juni 2012, 23:14:36 »
Danke für die Antworten. Vielleicht hätte die Verlängerung die Straßenbahn auf der inneren Mariahilfer Str., retten können.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Linie 52
« Antwort #54 am: 29. Juni 2012, 16:53:17 »
Danke für die Antworten. Vielleicht hätte die Verlängerung die Straßenbahn auf der inneren Mariahilfer Str., retten können.
Das bezweifle ich. Der Straßenbahnverkehr auf der inneren Mariahilfer Straße wäre in jedem Fall wegen unwirtschaftlicher Parallelführung eingestellt worden; in diesem Fall sogar noch sicherer, weil durch die Weiterfahrt über den Ring die Straßenbahn im Vergleich zu U-Bahn noch attraktiver (und damit als Konkurrent für die U-Bahn noch gefährlicher) gewesen wäre als die beim Ring endenden SL 52 und 58.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 52
« Antwort #55 am: 03. Juli 2012, 16:35:44 »
Wieso hat der L Wagen die Busse nicht gestört? Eine bedeutende Einkaufstraße braucht kurze Haltestellenabstände, für die wiener Verantwortlichen empfehele ich mal die Regent Street  angucken - als Orientierung, sie befindet sich in London, West End.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 52
« Antwort #56 am: 03. Juli 2012, 16:55:40 »
Verstehst du nicht, man will nicht und daher ist jeder Grund willkommen, der das zumindest anscheinend untermauert. Anders wäre es, wenn man wollte und nicht wüßte wie. Dann wäre dein Rat hilfreich.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 52
« Antwort #57 am: 06. Juli 2012, 13:39:59 »
Fronleichnam 1975 (Fotos: Carl Holzinger).

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 52
« Antwort #58 am: 07. Juli 2012, 04:46:20 »
@Revisor. Deine Antwort ist ein schöner Twister, wird bei den WiLi Probleme bereiten, sollten sie es lesen...

Wattman

  • Gast
Re: Linie 52
« Antwort #59 am: 07. Juli 2012, 20:59:17 »
Danke für die Bilder im vorletzten Posting!
Jaja, der Bügelbruch  zu Fronleichnam 1975 war ein Knüller ...