Autor Thema: 25.02.2017: Pkw in UStrab Matzleinsdorfer Platz (war: Störungen und Fbh.)  (Gelesen 16407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Deshalb kaufen sich alle diese unnötigen SUV-Autos - weil sie glauben, damit überall hin zu kommen... ;D
Übrigens ist seit dem Vorfall die Anlage 2 in Betrieb... ???

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Deshalb kaufen sich alle diese unnötigen SUV-Autos - weil sie glauben, damit überall hin zu kommen... ;D
Übrigens ist seit dem Vorfall die Anlage 2 in Betrieb... ???

Was is denn an der 2er so schlimm? No schlimmer is wennst die ganze Ustrab auf Sicht fährst.

Rodauner

  • Gast
Das war
1. Nur eine Feststellung, keine Wertung!
Und
2. Ein Hinweis, dass die fehlgeleitete Blechkarre möglicherweise etwas beschädigt hat, was für den Betrieb der Anlage 1 benötigt wird...

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Übrigens ist seit dem Vorfall die Anlage 2 in Betrieb... ???
Was is denn an der 2er so schlimm? Alles is ma lieber als auf´d Sicht fahren  ::)!
Schlimm ist nur, dass ein Vollidiot mit der Aktion die Anlage 1 anscheinend beschädigt hat und die Fahrgäste eventuell einige Zeit darunter zu leiden haben werden.
Ich hoffe, der Typ sitzt so bald nicht mehr hinter einem Lenkrad!
(Fehler können passieren, aber dass man hunderte Meter im Gleisbett durch den Tunnel fährt - dazu gehört schon eine ordentliche Portion Idiotie oder aber Missbrauch bewusstseinsverändernder Substanzen). ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Übrigens ist seit dem Vorfall die Anlage 2 in Betrieb... ???
Was is denn an der 2er so schlimm? Alles is ma lieber als auf´d Sicht fahren  ::)!
Schlimm ist nur, dass ein Vollidiot mit der Aktion die Anlage 1 anscheinend beschädigt hat und die Fahrgäste eventuell einige Zeit darunter zu leiden haben werden.
Ich hoffe, der Typ sitzt so bald nicht mehr hinter einem Lenkrad!
(Fehler können passieren, aber dass man hunderte Meter im Gleisbett durch den Tunnel fährt - dazu gehört schon eine ordentliche Portion Idiotie oder aber Missbrauch bewusstseinsverändernder Substanzen). ::)

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ob der wieder hinter dem Steuer sitzt? Naja, 2-3 Monate, dann siehst den wieder.

@Rodauner: Hoff ich bin dir da jetzt nicht zu nahe getreten. Wenn ja, tut´s mir leid.  War und ist nur meine perönliche Wahrnehmung. Entschuligung!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Warum wurde die Weichenanlage am Matzleinsdorfer Platz eigentlich mit Betonplatten versehen?? Was hat das bitteschön für einen Sinn? :bh: Außer, dass sie jetzt mit einem Auto passiert werden kann :bh: :fp:

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Ich habe mal gehört, dass dies als Vorsichtsmaßnahme gedacht ist, wenn es zu einer Entgleisung im Weichenbereich kommen sollte.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386

Aber von der Distanz, die er in der USTRAB zurücklegte, ist er absoluter Rekordhalter!
Nein, in den 70ern ist einmal ein Auto vom Südtiroler Platz bis zur Kliebergasse gefahren, allerdings in der Nacht. Die Lenkerin ist heim gegangen und der Frühdienstwagen hat das Auto entdeckt. Störung gab es damals keine, das Auto wurde einfach auf den Bahnsteig gehoben und in der nächsten Nacht per Tramway-Lastwagen rausgebracht. So konnte schon der erste Tourenzug normal fahren, die Leute werden halt ein bissl komisch geschaut haben!  ;D



Warum wurde die Weichenanlage am Matzleinsdorfer Platz eigentlich mit Betonplatten versehen?? Was hat das bitteschön für einen Sinn?
Das wurde gemacht, damit das Aufsichtspersonal die Gleise leichter überqueren kann (Arbeitnehmerschutz). Es war ja geplant, dass die Glashütte dort auf Dauer besetzt sein sollte.




Schlimm ist nur, dass ein Vollidiot mit der Aktion die Anlage 1 anscheinend beschädigt hat und die Fahrgäste eventuell einige Zeit darunter zu leiden haben werden.
Da gibt es eigentlich nichts, was der beschädigt haben könnte. Aber man wird halt mit der Wiederinbetriebnahme warten wollen, bis ein Fachingenieur seinen Sanktus dazu gibt (bis man halt einen gefunden hat  >:D ).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Da gibt es eigentlich nichts, was der beschädigt haben könnte. Aber man wird halt mit der Wiederinbetriebnahme warten wollen, bis ein Fachingenieur seinen Sanktus dazu gibt (bis man halt einen gefunden hat  >:D ).
Vielleicht irgendein offen verlegtes Kabel zu den Achszählern? ???

Fachingenieur? Also nicht vor Montag? 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
@ Hema nur war geplant, das nur 1,5 Meter breite Übergänge betoniert werden. Was dann gemacht wurde von der Baufirma sieht man heute.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Der Besitzer der im Wagen gefundenen Ausweise konnte ausfindig gemacht werden. Angeblich 0,6 ‰ Blutalkoholgehalt. Wenn das 10 Stunden nach dem "Ereignis" war, hatte der Typ ordentlich "getankt". ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
@ Hema nur war geplant, das nur 1,5 Meter breite Übergänge betoniert werden. Was dann gemacht wurde von der Baufirma sieht man heute.
Ein einfacher Übergang würde auch locker reichen und die Kosten wären im Gegensatz zu jenen der Betonplatten nur ein Bruchteil davon gewesen...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Und das er dann hängen geblieben ist, sind sicher die WL schuld, weil sie zum Gegensatz der Linzer im Tunnel Vignolschienen haben.

haha, nein, in diesem Fall im Gegenteil, auf die Idee, die Schienen im Tunnel einzubetonieren, muss man mal erst kommen...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Hier ein aktueller Artikel vom ORF dazu->
http://wien.orf.at/news/stories/2827755/

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Sieht das auf den Fotos des ORF nur so aus, oder hat der Fensterairbag ausgelöst? ???

Hier noch ein Foto des Abtransports: http://m.imgur.com/cXYiWyn
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.