Autor Thema: [PM] First Vienna FC insolvent  (Gelesen 5634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] First Vienna FC insolvent
« Antwort #15 am: 02. März 2017, 18:15:31 »
Es ist schon irgendwie traurig, daß Geschichte in Österreich anscheinend absolut keinen Stellenwert hat, vor Allem, da das interesse an Fußball in Österreich doch relativ groß ist!
Was hat Geschichte mit der Insolvenz zu tun? Ein Verein kann noch so traditionsreich sein, wenns finanziell etwas schiefläuft, dann folgt die Insolvenz daraus.


Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: [PM] First Vienna FC insolvent
« Antwort #16 am: 03. März 2017, 11:31:48 »
Geschichte und Insolvenz haben nicht direkt etwas miteinander zu tun!
Aber Desinteresse an Geschichte insofern, als dass man den ältesten Verein erhalten sollte!

Bei den Breitenseer Lichtspielen verstehe ich das überhaupt nicht!
Da hat Wien das älteste durchgehend bespielte Kino weltweit!! und gleichzeitig eines der ältesten Kinos überhaupt und macht schlichtweg nichts daraus!
Ohne dem Engagement der jetztigen Eigentümerin(die dort ihr gesamtes Vermögen reinsteckt), wäre dieses Kino bereits Geschichte!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] First Vienna FC insolvent
« Antwort #17 am: 03. März 2017, 11:57:54 »
Es ist schon irgendwie traurig, daß Geschichte in Österreich anscheinend absolut keinen Stellenwert hat, vor Allem, da das interesse an Fußball in Österreich doch relativ groß ist!
Was hat Geschichte mit der Insolvenz zu tun? Ein Verein kann noch so traditionsreich sein, wenns finanziell etwas schiefläuft, dann folgt die Insolvenz daraus.

Die Geschichte mag nichts mit der Insolvenz an sich zu tun haben, sehr wohl aber mit der Zeit danach. Denn einem geschichtsträchtigen Verein wird leichter wieder auf die Beine geholfen als einem insolventen FC Unterstinkenbrunn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] First Vienna FC insolvent
« Antwort #18 am: 03. März 2017, 22:19:32 »
Bei den Breitenseer Lichtspielen verstehe ich das überhaupt nicht!
Da hat Wien das älteste durchgehend bespielte Kino weltweit!! und gleichzeitig eines der ältesten Kinos überhaupt und macht schlichtweg nichts daraus!
Ohne dem Engagement der jetztigen Eigentümerin(die dort ihr gesamtes Vermögen reinsteckt), wäre dieses Kino bereits Geschichte!
Diese Angabe mit dem ältesten Kino weltweit hat sich die Eigentümerin irgendwann einmal überlegt, das kann nicht einwandfrei belegt werden. Im Übrigen stimmt es nicht, dass dem Kino keine Förderungen zugute kommen, in jedem Programmheft findet sich Wien Kultur oder der Filmfonds Wien als Sponsor.

Darüber hinaus hat das Kino leider ein "Nicht Fisch, nicht Fleisch"-Problem: gezeigt wird kein echtes Nischenprogramm, auch eine Stammkundschaft, die zB das Admiralkino hat, konnte nicht wirklich aufgebaut werden. Man muss so etwas eben heutzutage auch professionell führen können - nur da zu sein und gelegentlich um Hilfe zu schreien, wenn man knapp vorm Zusperren ist, genügt halt nicht, so traurig es ist.

Im Übrigen: wie oft warst Du im letzten Monat dort?

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] First Vienna FC insolvent
« Antwort #19 am: 03. März 2017, 22:42:28 »
Geschichte und Insolvenz haben nicht direkt etwas miteinander zu tun!
Aber Desinteresse an Geschichte insofern, als dass man den ältesten Verein erhalten sollte!
Ok, so ergibt es Sinn. Beim ersten Lesen ist es anders rübergekommen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] First Vienna FC insolvent
« Antwort #20 am: 04. März 2017, 08:20:33 »
Das älteste durchgängig bespielte Kino der Welt wurde 1897 in den USA eröffnet, http://www.guinnessworldrecords.com/world-records/426222-oldest-continuously-operating-cinema-theatre