Autor Thema: Linie 69 (1907-1975)  (Gelesen 26389 mal)

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Klingelfee

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #75 am: 30. August 2016, 21:04:07 »
Zum Bild:
Der T2 steht offenbar hinter einem 71er - Doppelhaltestelle? damals (nach dem Bild) nicht möglich, d.h. der Fahrer hat die Leute ausnahmsweise aus- und einsteigen lassen. Reguläre Hst. wäre weiter vorne, wo die Personen vielleicht auch gewartet haben.-
2. Variante: nur Pause zum Lüften bei der Hitze und außerhalb der Hst.

3. Variante war ein Besuch des im Bild sichtbaren Sandbehälter wobei man sich den Weg von der Haltestelle zurück ersparen wollte.

Wem oblag damals eigentlich das Füllen der Sandvorräte und die Wagenumsicht?

Was ich mich erinnern kann, oblag das Sandfüllen dem Fahrer und die Umsicht dem Zugführer/Schaffners. Wobei wenn der Schaffner nett war und der fahrer auch kein Urasser war, dann hat auch das Sandfüllen der Zugsführer übernommen. Ist bei mir allerdings auch schon 20 Jahre  her.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #76 am: 30. August 2016, 21:10:55 »
Variante 4: Der Zugführer grüßt den Fotografen (siehe Handbewegung!) und hat zu diesem Behufe den Fahrer gebeten, die Tür zu öffnen.
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h 3004

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #77 am: 30. August 2016, 21:30:06 »
Wenn wir jetzt schon eine Laus nach Mekka treiben (altes Sprichwort): Die Tür war im auf- oder zugehendem Zustand. Ev.
5. Variante: die Abfahrt nach Variante 1-4.

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #78 am: 06. Oktober 2016, 21:50:44 »
War Fahrgästen damals die Mitfahrt durch die Schleife überhaupt gestattet? Weil das könnte einige Varianten gleich obsolet machen.
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W_E_St

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #79 am: 06. Oktober 2016, 22:14:06 »
War da überhaupt wer im Wagen? Ich meine außer dem Zugsführer maximal eine Person zu erkennen, wenn überhaupt (hinten, gegenüber vom Schaffnerplatz). War der Zug bis auf das Personal leer würde ich annehmen, dass der Fahrer für die Unterhaltung mit dem Fotografen stehengeblieben ist.

Offiziell müsste die Wagenumsicht auch dem Fahrer "gehört" haben, aber der Zugsführer war normalerweise dabei.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #80 am: 19. Oktober 2016, 09:07:12 »
K 2354 abgestellt in FAV (Foto: Harald Riedel).

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #81 am: 16. Februar 2017, 09:10:59 »
G1 916 abgestellt in FAV (Foto: Harald Herrmann).

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #82 am: 20. April 2017, 21:01:46 »
L1 2613 in der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: DI J. Michlmayr, 07.01.1962). Die Kapazität eines Solo L1 war für die mäßige Fahrgastfrequenz völlig ausreichend.

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #83 am: 30. April 2017, 10:12:49 »
* L1 2624 in der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: DI J. Michlmayr, 21.01.1962)
* L1 2613 in der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: DI J. Michlmayr, 07.01.1962)

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #84 am: 28. Juni 2017, 20:15:22 »
L1 2622 in der Schleife Schweizer Garten (Foto: DI J. Michlmayr, 25.02.1962). Der Wagen steht interessanterweise im ehemaligen 13er Gleis.

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #85 am: 19. Dezember 2017, 07:32:19 »
L1 2606 in der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: DI J. Michlmayr, 21.01.1962).

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Ferry

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #86 am: 19. Dezember 2017, 11:44:45 »
L1 2622 in der Schleife Schweizer Garten (Foto: DI J. Michlmayr, 25.02.1962). Der Wagen steht interessanterweise im ehemaligen 13er Gleis.

Wieso "interessanterweise"? Den 13er gab es, wie du ja selber schreibst, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und somit stand das Gleis für andere Zwecke zur Verfügung. Vielleicht war der Wagen schadhaft und dort nur abgestellt.

Weiß jemand, seit wann dieses Gleis nur mehr "über Auftrag" befahren werden darf?
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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #87 am: 19. Dezember 2017, 13:58:28 »
Weiß jemand, seit wann dieses Gleis nur mehr "über Auftrag" befahren werden darf?

Ich konnte im Zuge einer schnellen Recherche den DA 532/2005 (nur die Nummer, nicht aber den konkreten Inhalt) ausfindig machen, der das grundsätzliche Befahren der Gleise in der Südbahnschleife regelt: äußeres Gleis nur über Auftrag, keine Vorbeifahrt über das Außengleis an ULFen am Mittelgleis, keine ULFe am Innengleis.
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hema

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #88 am: 19. Dezember 2017, 14:32:37 »
Das "Befahrverbot" gab es schon länger, weil man den Busverkehr nicht behindern wollte/durfte*. Die heute noch gültige Regelung bzgl. des Benutzens der einzelnen Gleise kam erst später und war im wesentlichen durch (eventuelle) Probleme mit den breiteren ULFs begründet.



*) Eigentlich seit die gepflasterte Fahrspur neben den Gleisen praktisch ganztägig zum Abstellen gerade nicht eingesetzter Busse verwendet wurde. Man sparte sich dadurch das Einziehen von Bussen außerhalb der HVZ.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

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Re: Linie 69 (1907-1975)
« Antwort #89 am: 02. Januar 2018, 22:09:45 »
L1 2601 in der Arsenalstraße beim Südbahnhof (Foto: DI J. Michlmayr, 11.02.1962).

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