Autor Thema: 03.03.2017: Fahrleitungsschaden Wilhelminenstr./Wattgasse (war: Störungen und Fbh.)  (Gelesen 7874 mal)

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Linie 360

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Jetzt: Oberleitungsschaden Wilheminenstr/Wattgasse->
Die Linien 2, 9, 10, 43, 44& 46 werden entsprechend kurzgeführt :D

ncc1701c

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44 und 46 sind komplett eingestellt.

Linie 360

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Verkehrsmaßnahmen Oberleitungsgebrechen
2->FEPL<->Uhlplatz
9->Westbahnhof<->Breitensee
10->Hietzing<->Baumgarten
43->Schottentor<->Zimmermannplatz
44->komplett eingestellt
46->komplett eingestellt

t12700

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Jetzt: Oberleitungsschaden Wilheminenstr/Wattgasse->
Die Linien 2, 9, 10, 43, 44& 46 werden entsprechend kurzgeführt :D
Derzeit:
Linie 2 nur zwischen FEP und Josefstädter Straße
Linie 9 umgeleitet nach Breitensee
Linie 10 ab Reinlgasse über 52 nach Baumgarten
Linie 43 nur Schottentor <-> Zimmermannplatz
Linie 44&46 eingestellt!

Ursache war ein LKW, der die Oberleitung zerstört und damit für einen großflächigen Stromausfall sorgt!

LG t12700

Edit: Linie 360 war schneller ;)

E1-c3

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Das ist wahrscheinlich genau im blöden Bereich passiert, sodass die meisten Linien davon betroffen sind.

P-Dorfer

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Liebe Versicherung... :P

Das ist ja gleich eine ordentliche Verkehrseinschränkung... noch dazu in der HVZ...

Was macht man mit den Zügen der Linien 44&46? In den Bahnhof oder bleiben die auf der Strecke stehen?

Klingelfee

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Das ist wahrscheinlich genau im blöden Bereich passiert, sodass die meisten Linien davon betroffen sind.

Der Bereich war nicht wirklich blöd. Das Problem ist, dass man in so einem Fall aus Sicherheitsgründen auch die benachbarten Abschnitte abschaltet, damit nicht ein Zug in den stromlosen Bereich einfährt und versehentlich mit dem Stromabnehmer den Trenner dorthin überbrückt. Mittlerweile hat aber alle neuralgischen Punkt abgesichert und macht noch eine Umschaltung, so dass in Kürze bis auf die Linie 44 wieder alle Linien fahren können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

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Liebe Versicherung... :P

Das ist ja gleich eine ordentliche Verkehrseinschränkung... noch dazu in der HVZ...

Was macht man mit den Zügen der Linien 44&46? In den Bahnhof oder bleiben die auf der Strecke stehen?

Die bleiben stehen. Denn wie willst du am Bahnhof fahren, wenn du gar nicht dort hin kommen. Und alle die dann einen Strom bekommen, werden dann auf der Rumpflinie fahren. Sollte die Störung zu lange dauern, dann werden die Züge aus stromlosen Bereich geschleppt und fahren dann auch auf dem Rumpfbereich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Mittlerweile ist auf allen Linien außer am 44er normale Linienführung!
Linie 44-> Schottentor<->JNBPL<->9<->43<->Dornbach

kuse

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Inzwischen ist alles behoben auch 4855 fährt wieder!

hema

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Liebe Versicherung... :P

Die Versicherung wäre schön blöd, wenn sie das zahlen würde. Eigentlich müsste alles am Lenker hängen bleiben (Grobe Fahrlässigkeit)!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-c3

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Das ist wahrscheinlich genau im blöden Bereich passiert, sodass die meisten Linien davon betroffen sind.

Der Bereich war nicht wirklich blöd. Das Problem ist, dass man in so einem Fall aus Sicherheitsgründen auch die benachbarten Abschnitte abschaltet, damit nicht ein Zug in den stromlosen Bereich einfährt und versehentlich mit dem Stromabnehmer den Trenner dorthin überbrückt. Mittlerweile hat aber alle neuralgischen Punkt abgesichert und macht noch eine Umschaltung, so dass in Kürze bis auf die Linie 44 wieder alle Linien fahren können.
Könnte man nicht bei jedem Trenner eine Art Stopptafel positionieren oder jemanden hinzustellen, der einen kommenden Zug aufhält?

Vento66

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Sind bei den Trennern keine Isolierstücke verbaut? Die würden zwar nicht das Einfahren eines Zuges verhindern, der abgeschaltete Bereich würde aber nicht unter Spannung gesetzt.

4463

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Sind bei den Trennern keine Isolierstücke verbaut? Die würden zwar nicht das Einfahren eines Zuges verhindern, der abgeschaltete Bereich würde aber nicht unter Spannung gesetzt.
Wenn ein ULF einfährt und generatorisch bremst, hat man schnell eine Spannung in der Fahrleitung.
Oder gibt es im ULF eine Einrichtung, die Rückspeisung bei zu niedriger Fahrdrahtspannung verhindert?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Peter Kasenbacher

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Ist da nicht eine Überbrückung wegen Rückspeisung?