Die Mehrzweckstreifen gehören weg!
Ohne diese sollte es sich ausgehen, den 44er stadtauswärts abzumarkieren. Die Mehrzweckstreifen sind dort eh relativ uninteressant, weil Linksabbieger in die Taubergasse Richtung Norden bzw. in die Feßtgasse diese nicht nutzen können und es mit dem rechts abbiegenden KFZ-Verkehr in die verlängerte Taubergasse immer wieder zu Konflikten kommen wird (Stichwort: Geradeausspur rechts von Rechtsabbiegespur). So wird der 44er stadtauswärts weiter hinter den Kolonnen herfahren müssen und kann auf der Kreuzung nicht ein paar Autos gut machen.
Und wenn ich mir anschaue, was man dort auf 50 m unterbringt (3 einander kreuzende Straßenbahnlinien, KFZ-Verkehr in einer Richtung in 3 Relationen, in der anderen in 2), dann kann sich das zu einem schönen Staupunkt entwickeln. Ob da der Kreisverkehr wegen der Stauanfälligkeit nicht vielleicht doch die bessere Lösung gewesen wäre?