Autor Thema: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz  (Gelesen 6787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« am: 12. März 2017, 07:41:25 »
JETZT! Großes Oberleitungsgebrechen Schwedenplatz samt Bügelbruch bei 735/2.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #1 am: 12. März 2017, 08:12:00 »
Die Fahrleitung selbst dürfte sogar ganz geblieben sein. Was nachgegeben hat, ist die Querverspannung. Und das zu richten, ist oft ein größeres Problem, als wenn der Fahrdraht reisst.

Eventuell gleich einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #2 am: 12. März 2017, 08:12:34 »
Gottseidank hat der Bügel nicht in das Fenster eingeschlagen, ist ja schon passiert, und hätte fast einen Fahrgast verletzt!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #3 am: 12. März 2017, 08:17:11 »
Gottseidank hat der Bügel nicht in das Fenster eingeschlagen, ist ja schon passiert, und hätte fast einen Fahrgast verletzt!

Wobei, wenn ein Bügel in eine Scheibe einschlägt, dann hat er in der Regel den Umweg über den Boden gemacht. Und das birgt überhaupt in der Haltestelle eine wesentlich höhere Verletzungsgefahr.

Daher kann ich mich nur voll anschließen. Zum Glück ist offensichtlich niemand dabei verletzt worden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #4 am: 12. März 2017, 08:29:31 »
Gottseidank hat der Bügel nicht in das Fenster eingeschlagen, ist ja schon passiert, und hätte fast einen Fahrgast verletzt!

Wobei, wenn ein Bügel in eine Scheibe einschlägt, dann hat er in der Regel den Umweg über den Boden gemacht. Und das birgt überhaupt in der Haltestelle eine wesentlich höhere Verletzungsgefahr.

Daher kann ich mich nur voll anschließen. Zum Glück ist offensichtlich niemand dabei verletzt worden.
Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #5 am: 12. März 2017, 08:41:23 »
Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.

Und wo wäre dieses Band. Denn wenn ich mir den Bügel vom E2 anschaue, dann sehe ich keine Sicherung. Und ich selbst habe einmal den ganzen Pantograph zu verlieren. Zum Glück damals ohne zusätzlichen Schaden. Weder an der Fahrleitung, noch an anderen Verkehrsteilnehmer.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #6 am: 12. März 2017, 09:09:30 »
Zitat
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Haltestellenbereich Schwedenplatz werden die Züge der Linie 1 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über Lothringerstraße-Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie 2 fährt in beiden Richtungen über Taborstraße-Heinestraße zum Praterstern und weiter zum Julius-Raab-Platz. Wir ersuchen auf die U-Bahnen auszuweichen. Die Störung wird voraussichtlich bis ca. 13:00 Uhr dauern. Bei den Linien D und 71 kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #7 am: 12. März 2017, 09:35:55 »
Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.

Und wo wäre dieses Band. Denn wenn ich mir den Bügel vom E2 anschaue, dann sehe ich keine Sicherung. Und ich selbst habe einmal den ganzen Pantograph zu verlieren. Zum Glück damals ohne zusätzlichen Schaden. Weder an der Fahrleitung, noch an anderen Verkehrsteilnehmer.
Erkundige Dich bei den Fachkräften in der Wagenrevision, dem Schulbücher oder lese in den Schulungsunterlagen nach. Ich möchte nicht auf dich losgehen, aber wen das eine Aussage eines leitenden Mitarbeiters ist, dann weiß man warum es dem Unternehmen so geht, wie es Ihm geht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #8 am: 12. März 2017, 09:42:29 »
Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.

Und wo wäre dieses Band. Denn wenn ich mir den Bügel vom E2 anschaue, dann sehe ich keine Sicherung. Und ich selbst habe einmal den ganzen Pantograph zu verlieren. Zum Glück damals ohne zusätzlichen Schaden. Weder an der Fahrleitung, noch an anderen Verkehrsteilnehmer.
Erkundige Dich bei den Fachkräften in der Wagenrevision, dem Schulbücher oder lese in den Schulungsunterlagen nach. Ich möchte nicht auf dich losgehen, aber wen das eine Aussage eines leitenden Mitarbeiters ist, dann weiß man warum es dem Unternehmen so geht, wie es Ihm geht.

Nur zur Info. ich bin KEIN leitender Beamter. Und auch ein leitender Beamter weis nicht alles, was mit der Wagentechnik zusammenhängt. Und ich will jetzt die Schulungsunterlagen komplett durchwälzen. Aber was ist dabei, wenn du mir das ganze nochmals in normalen Tönen erklärst, als wieder einmal auf mich und auch auf das Unternehmen los zugehen. Auch wenn du das Ganze zwischen den Zeilen machst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #9 am: 12. März 2017, 10:38:35 »
@Klingelfee
Ist das anfangs neongelb leuchtende, zusammengerollte Stoffbandl am Dach beim Sta, sieht man auch von unten.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #10 am: 12. März 2017, 11:13:50 »
Linien 1&2 soeben VA!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #11 am: 12. März 2017, 12:23:46 »
@Klingelfee
Ist das anfangs neongelb leuchtende, zusammengerollte Stoffbandl am Dach beim Sta, sieht man auch von unten.
Ich denke eher das, das Bandl zur Montage dient(zum Raufheben mit Hebewerkzeug)!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #12 am: 12. März 2017, 12:25:39 »
Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.
Und wo wäre dieses Band. Denn wenn ich mir den Bügel vom E2 anschaue, dann sehe ich keine Sicherung. Und ich selbst habe einmal den ganzen Pantograph zu verlieren. Zum Glück damals ohne zusätzlichen Schaden. Weder an der Fahrleitung, noch an anderen Verkehrsteilnehmer.
Sieht man schön, wenn man auf der Gürtellinie der U6 von oben auf die Straßenbahnen schaut, scheinen Ratschenspanngurte zu sein, wie sie auch auf LKW zur Ladungssicherung verwendet werden und werden schon seit mindestens 20 Jahre verwendet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Nightshift

  • Gast
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #13 am: 12. März 2017, 12:44:13 »
Nur zur Info. ich bin KEIN leitender Beamter. Und auch ein leitender Beamter weis nicht alles, was mit der Wagentechnik zusammenhängt.

Sagt wer??

rainfort1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
Re: 12.3.2017: Oberleitungsschaden Schwedenplatz
« Antwort #14 am: 12. März 2017, 13:07:27 »
Schon die Lyrabügel waren gesichert.