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Gottseidank hat der Bügel nicht in das Fenster eingeschlagen, ist ja schon passiert, und hätte fast einen Fahrgast verletzt!
Zitat von: Hawk am 12. März 2017, 08:12:34Gottseidank hat der Bügel nicht in das Fenster eingeschlagen, ist ja schon passiert, und hätte fast einen Fahrgast verletzt!Wobei, wenn ein Bügel in eine Scheibe einschlägt, dann hat er in der Regel den Umweg über den Boden gemacht. Und das birgt überhaupt in der Haltestelle eine wesentlich höhere Verletzungsgefahr.Daher kann ich mich nur voll anschließen. Zum Glück ist offensichtlich niemand dabei verletzt worden.
Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Haltestellenbereich Schwedenplatz werden die Züge der Linie 1 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über Lothringerstraße-Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie 2 fährt in beiden Richtungen über Taborstraße-Heinestraße zum Praterstern und weiter zum Julius-Raab-Platz. Wir ersuchen auf die U-Bahnen auszuweichen. Die Störung wird voraussichtlich bis ca. 13:00 Uhr dauern. Bei den Linien D und 71 kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.
Zitat von: Wiener Schwelle am 12. März 2017, 08:29:31Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.Und wo wäre dieses Band. Denn wenn ich mir den Bügel vom E2 anschaue, dann sehe ich keine Sicherung. Und ich selbst habe einmal den ganzen Pantograph zu verlieren. Zum Glück damals ohne zusätzlichen Schaden. Weder an der Fahrleitung, noch an anderen Verkehrsteilnehmer.
Zitat von: Klingelfee am 12. März 2017, 08:41:23Zitat von: Wiener Schwelle am 12. März 2017, 08:29:31Dafür gibt es Bügelsicherheitsband, damit der Pantograph nicht vom Dach fällt.Und wo wäre dieses Band. Denn wenn ich mir den Bügel vom E2 anschaue, dann sehe ich keine Sicherung. Und ich selbst habe einmal den ganzen Pantograph zu verlieren. Zum Glück damals ohne zusätzlichen Schaden. Weder an der Fahrleitung, noch an anderen Verkehrsteilnehmer.Erkundige Dich bei den Fachkräften in der Wagenrevision, dem Schulbücher oder lese in den Schulungsunterlagen nach. Ich möchte nicht auf dich losgehen, aber wen das eine Aussage eines leitenden Mitarbeiters ist, dann weiß man warum es dem Unternehmen so geht, wie es Ihm geht.
@KlingelfeeIst das anfangs neongelb leuchtende, zusammengerollte Stoffbandl am Dach beim Sta, sieht man auch von unten.
Nur zur Info. ich bin KEIN leitender Beamter. Und auch ein leitender Beamter weis nicht alles, was mit der Wagentechnik zusammenhängt.