Autor Thema: Linie E4 Ersatzverkehr für U4 14. - 17. April und 29. April - 01. Mai 2017  (Gelesen 12023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Unter https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=1801312&programId=74577&channelId=-47186 wird der Betrieb der Linie E4 zwischen Schwedenplatz und Nußdorf von 14.04. - 17.04.2017 und 29.04. - 01.05.2017 als Ersatz für die U4, welche wegen Bauarbeiten zwischen Schottenring und Heiligenstadt nicht verkehrt, angekündigt. Die Linie D verkehrt an diesen Tagen ebenfalls ab Börse über Schottenring - Franz-Josefs-Kai - Stubenring - Parkring und Schubertring abgelenkt. Die Linie E4 wird auch im Nachtverkehr alle 15 Minuten als Ersatz für die U4 verkehren.

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Nur, dass dort das falsche Beginndatum steht: Die Arbeiten beginnen am Freitag mit BB (eigentlich Donnerstag mit BS), nicht erst in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Nur, dass dort das falsche Beginndatum steht: Die Arbeiten beginnen am Freitag mit BB (eigentlich Donnerstag mit BS), nicht erst in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Dann kommt halt für den einen Tag ein Spontangebrechen >:D...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Nur, dass dort das falsche Beginndatum steht: Die Arbeiten beginnen am Freitag mit BB (eigentlich Donnerstag mit BS), nicht erst in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Es steht schon der 14.4. als Beginn dort!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Unter https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=1801312&programId=74577&channelId=-47186 wird der Betrieb der Linie E4 zwischen Schwedenplatz und Nußdorf von 14.04. - 17.04.2017 und 29.04. - 01. 05.2017 als Ersatz für die U4, welche wegen Bauarbeiten zwischen Schottenring und Heiligenstadt nicht verkehrt, angekündigt. Die Linie D verkehrt an diesen Tagen ebenfalls ab Börse über Schottenring - Franz-Josefs-Kai - Stubenring - Parkring und Schubertring abgelenkt. Die Linie E4 wird auch im Nachtverkehr alle 15 Minuten als Ersatz für die U4 verkehren.

Ich nehme an, man kann bei der VRT-Haltestellen einsteigen und die Strecke Schwedenbrücke - Taborstraße - Gredlerstraße - Marienbrücke mitfahren? Wie ist das mit den Standzeiten der VRT geregelt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Ich nehme an, man kann bei der VRT-Haltestellen einsteigen und die Strecke Schwedenbrücke - Taborstraße - Gredlerstraße - Marienbrücke mitfahren? Wie ist das mit den Standzeiten der VRT geregelt?
Beim letzten derartigen SEV gab es eine provisorische Einstiegstelle nach der Kreuzung Kai - Marienbrücke. Stehzeit wurde direkt auf der Schwedenbrücke eingehalten (mit Fahrgästen).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Nur, dass dort das falsche Beginndatum steht: Die Arbeiten beginnen am Freitag mit BB (eigentlich Donnerstag mit BS), nicht erst in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Es steht schon der 14.4. als Beginn dort!
Aber im Text:
Zitat
Mit den Linien E4 und D verkehrt dann am Wochenende tagsüber alle 5 Minuten eine Straßenbahn zwischen Schottenring und Nußdorf. Die Arbeiten starten jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag ab etwa 00:30 Uhr. Gleichzeitig nimmt auch die Ersatzlinie E4 ihren Betrieb auf.
Und das ist definitiv falsch. "Die Arbeiten starten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag" wäre korrekt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Was arbeiten da bitte für "Experten", die erst gut eine Woche vor Beginn der Arbeiten draufkommen, dass noch (bisher nicht vorhandener?) zusätzlicher Körperschallschutz eingelegt werden muss? Normalerweise sollte so etwas Monate im Voraus bekannt sein (außer es wird festgestellt dass bereits vorhandene Materialien wider Erwarten kaputt sind und deshalb "spontan" ersetzt werden müssen, aber die Formulierung klingt nicht danach) - insbesondere aber deutlich bevor die Info an die Fahrgäste "hinausgeht"? :o
Hört man da etwa :luck: ?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Ich frag' mich, ob man diese Verbindung nicht permanent machen könnte bzw. wie sinnig sie wäre. Vielleicht sogar bis Praterstern über die Taborstraße. Das ginge doch noch, oder?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Nächstes Mal schaffen das auch die WL  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die Schnellbahn würden sie aber sicher nicht einzeichnen - ist ja ein Feindunternehmen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das Spontanereignis Linie E4 wird von den WL wieder glänzend bewältigt:
* In keiner einzigen Haltestelle habe ich Gelbjacken gesehen. Die Fahrgäste bombardieren die Fahrer mit Fragen.
* Die FGIs sind völlig tot, zeigen nun auch nicht mehr den D (oder 1er o.ä.) an.
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.
* Auf den U4-Zügen steht "U4 Schottentor"...

Wohlverdient: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.

Als ich gehört habe, dass auch der D über Kai geführt und daher das Gleis in der Wipplinger Straße von drei Linien benutzt wird, war mir klar, dass es da Probleme geben wird. Ich hätte den 71er in der Reitallee seine Stehzeit halten zu lassen (die dann halt ein oder zwei Minuten kürzer gewesen wäre). Keine Ahnung, warum man das nicht gemacht hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.

Als ich gehört habe, dass auch der D über Kai geführt und daher das Gleis in der Wipplinger Straße von drei Linien benutzt wird, war mir klar, dass es da Probleme geben wird. Ich hätte den 71er in der Reitallee seine Stehzeit halten zu lassen (die dann halt ein oder zwei Minuten kürzer gewesen wäre). Keine Ahnung, warum man das nicht gemacht hat.

Lt. DA hätte der 71er dort ja ohnehin keine Stehzeit halten sollen. Den DA hat man in Simmering wohl verschlafen...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.

Als ich gehört habe, dass auch der D über Kai geführt und daher das Gleis in der Wipplinger Straße von drei Linien benutzt wird, war mir klar, dass es da Probleme geben wird. Ich hätte den 71er in der Reitallee seine Stehzeit halten zu lassen (die dann halt ein oder zwei Minuten kürzer gewesen wäre). Keine Ahnung, warum man das nicht gemacht hat.

Ich frage mich, welche Stehzeit? Denn mit dem lt. dem heutigen vorgeschriebenen Plan hat die Linie 71 KEINE Stehzeit in der Perigringasse.

Die Linie 71 in die Reiterallee zu stellen bringt mMn nicht, da dieser dann für das Halten der Stehzeit einmal um den Block fahren müsste.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen