Autor Thema: Linie E4 Ersatzverkehr für U4 14. - 17. April und 29. April - 01. Mai 2017  (Gelesen 12029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Ich frage mich, welche Stehzeit? Denn mit dem lt. dem heutigen vorgeschriebenen Plan hat die Linie 71 KEINE Stehzeit in der Perigringasse.

Das hat sich aber - siehe voriges Posting - noch nicht überall durchgesprochen...

<Idipferl-Modus>
Die Station des 71ers befindet sich in der Wipplinger Straße. Die Peregringasse reicht nur bis zur Maria-Theresien-Straße.
</Idipferl-Modus>

Zitat von: Klingelfee
Die Linie 71 in die Reiterallee zu stellen bringt mMn nicht, da dieser dann für das Halten der Stehzeit einmal um den Block fahren müsste.

Na und? Bevor er D und E4 im Weg herumsteht, ist das doch die vernünftigere Variante.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Ich frage mich, welche Stehzeit? Denn mit dem lt. dem heutigen vorgeschriebenen Plan hat die Linie 71 KEINE Stehzeit in der Perigringasse.

Das hat sich aber - siehe voriges Posting - noch nicht überall durchgesprochen...

<Idipferl-Modus>
Die Station des 71ers befindet sich in der Wipplinger Straße. Die Peregringasse reicht nur bis zur Maria-Theresien-Straße.
</Idipferl-Modus>

Zitat von: Klingelfee
Die Linie 71 in die Reiterallee zu stellen bringt mMn nicht, da dieser dann für das Halten der Stehzeit einmal um den Block fahren müsste.

Na und? Bevor er D und E4 im Weg herumsteht, ist das doch die vernünftigere Variante.

Bevor er herumsteht ist ein in Kreis fahren sicherlich noch immer besser. Aber vom Zeitaufwand ist das Fahrplantechnisch nicht sinnvoll. das wollte ich ausdrücken.

Und die Ausgleichzeit hält die Linie 71 ggf. in der Peregringasse vor der Maria-Theresien-Straße bei der Haltestelle für bestimmte Züge. Die Haltestelle in der Wipplinger Straße vor Schottenring, die du meinst, ist eine normale Haltestelle, die u.A. auch von der Linie 40A eingehalten wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Die Verzögerungen beim Linksabbiegen der Züge der Linien E4 und D von der Wipplingerstraße Richtung Börse entstehen durch eine lange Wartezeit auf die Freiphase, weil die Ampelprogrammierung nicht für einen Linienbetrieb ausgelegt ist. Dies war schon beim letzten U4 Ersatzverkehr so und dürfte sich nicht gebessert haben.

nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Die Verzögerungen beim Linksabbiegen der Züge der Linien E4 und D von der Wipplingerstraße Richtung Börse entstehen durch eine lange Wartezeit auf die Freiphase, weil die Ampelprogrammierung nicht für einen Linienbetrieb ausgelegt ist. Dies war schon beim letzten U4 Ersatzverkehr so und dürfte sich nicht gebessert haben.

Woanders wäre ein Umprogrammierung, wobei dem Linienstrom D/E4 im Phasenablauf eine höhere Priorität eingeräumt wird, ein Klacks. Aber Wien ist anders...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Das Spontanereignis Linie E4 wird von den WL wieder glänzend bewältigt:
* In keiner einzigen Haltestelle habe ich Gelbjacken gesehen. Die Fahrgäste bombardieren die Fahrer mit Fragen.
* Die FGIs sind völlig tot, zeigen nun auch nicht mehr den D (oder 1er o.ä.) an.
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.
* Auf den U4-Zügen steht "U4 Schottentor"...

Wohlverdient: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Man will doch bloß zeigen, wie toll es mit der Straßenbahn funktioniert! 8)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Na gut, nachdem es hier schon recht viel Kritik gibt, zur Abwechslung ein paar Bilder von heute Freitag den 14.April.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Leider zu spät bemerkt->

Stephan66

  • Gast
Anbei noch ein paar Bilder aus Nußdorf. So zwischen 16:00 und 16:30. Die Fahrplanzeiten sind aber nur Empfehlungen  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das Spontanereignis Linie E4 wird von den WL wieder glänzend bewältigt:
* In keiner einzigen Haltestelle habe ich Gelbjacken gesehen. Die Fahrgäste bombardieren die Fahrer mit Fragen.
* Die FGIs sind völlig tot, zeigen nun auch nicht mehr den D (oder 1er o.ä.) an.
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.
* Auf den U4-Zügen steht "U4 Schottentor"...

Wohlverdient: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Man doch bloß zeigen, wie toll es mit der Straßenbahn funktioniert! 8)
Ja, ganz wunderbar. Zwei meiner Arbeitskollegen mussten in der Früh mit dem E4 fahren und freuen sich schon wieder wahnsinnig auf den U-Normalbetrieb, weil sie dermaßen dahingeschlichen sind... heim sind sie mit der U2 - Praterstern - S-Bahn gefahren, damit sie nicht noch einmal so lange unterwegs sind. Ich konnte nicht wirklich etwas entgegnen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Wenigstens etwas Positives->

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Wenigstens etwas Positives->
Komisch, dass man für die Umleitung extra eigene Folien herstellt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Jetzt hätte man nur noch bei der Spittelau und in Heiligenstadt die U4 weglassen müssen... ehrlich, welche Trotteln machen diese Pläne?! Das ist ja nicht normal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Na gut, nachdem es hier schon recht viel Kritik gibt, zur Abwechslung ein paar Bilder von heute Freitag den 14.April.
Zum 2. Bild:
Gibt es wirklich keine langen oder zumindest längeren Weichenkrücken für einen Weichenposten, der den ganzen Tag Weichen stellen muss, damit sich dieser nicht so verwinden muss?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Komisch, dass man für die Umleitung extra eigene Folien herstellt.
Jetzt hätte man nur noch bei der Spittelau und in Heiligenstadt die U4 weglassen müssen... ehrlich, welche Trotteln machen diese Pläne?! Das ist ja nicht normal.
Vielleicht wurden die Routenzettel ja nicht nur für die aktuelle, sondern auch für künftige Umleitungen über den Kai hergestellt, bei denen die U4 ja nicht zwangsläufig eingestellt sein muss. :lamp:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Jetzt hätte man nur noch bei der Spittelau und in Heiligenstadt die U4 weglassen müssen... ehrlich, welche Trotteln machen diese Pläne?! Das ist ja nicht normal.
Vielleicht werden diese Routentafeln ja generell für "D über Kai" vorgehalten?
Harald A. Jahn, www.tramway.at