Autor Thema: Linie E4 Ersatzverkehr für U4 14. - 17. April und 29. April - 01. Mai 2017  (Gelesen 11986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Vielleicht wurden die Routenzettel ja nicht nur für die aktuelle, sondern auch für künftige Umleitungen über den Kai hergestellt, bei denen die U4 ja nicht zwangsläufig eingestellt sein muss. :lamp:
Es steht aber unten links "U4 Modernisierung" und das Datum ist aktuell (März 2017).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Ich glaub nicht, dass das Kleingedruckte in der Ecke ein unüberwindbares Hindernis für eine anderweitige Verwendung dieser Routenzettel in der Zukunft darstellt. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ich glaub nicht, dass das Kleingedruckte in der Ecke ein unüberwindbares Hindernis für eine anderweitige Verwendung dieser Routenzettel in der Zukunft darstellt. ;)
Eh nicht, aber geplant war es so nicht. Das wurde schon speziell für diese Tage gemacht und trotzdem schafft man es nicht einmal, genau die U-Bahn wegzulassen, die dann nicht fährt.

Ich trau mich übrigens wetten, dass die Zettel beim nächsten Mal D über Kai nicht zur Anwendung kommen >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Vielleicht wurden die Routenzettel ja nicht nur für die aktuelle, sondern auch für künftige Umleitungen über den Kai hergestellt, bei denen die U4 ja nicht zwangsläufig eingestellt sein muss. :lamp:
Es steht aber unten links "U4 Modernisierung" und das Datum ist aktuell (März 2017).

Da kann man ja dann einfach ein Türstörungspickerl drüberpicken in die Ecke links unten!  >:D

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Ich glaub nicht, dass das Kleingedruckte in der Ecke ein unüberwindbares Hindernis für eine anderweitige Verwendung dieser Routenzettel in der Zukunft darstellt. ;)
Eh nicht, aber geplant war es so nicht. Das wurde schon speziell für diese Tage gemacht und trotzdem schafft man es nicht einmal, genau die U-Bahn wegzulassen, die dann nicht fährt.
Die StUbahn kann man doch nicht einfach so weglassen 8) >:D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
4318+c5/D zieht gerade über die "Stammstrecke" nach FAV ein!
Ist jetzt Bellaria->FAV

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Das Spontanereignis Linie E4 wird von den WL wieder glänzend bewältigt:
* In keiner einzigen Haltestelle habe ich Gelbjacken gesehen. Die Fahrgäste bombardieren die Fahrer mit Fragen.
* Die FGIs sind völlig tot, zeigen nun auch nicht mehr den D (oder 1er o.ä.) an.
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.
* Auf den U4-Zügen steht "U4 Schottentor"...

Wohlverdient: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Man doch bloß zeigen, wie toll es mit der Straßenbahn funktioniert! 8)
Ja, ganz wunderbar. Zwei meiner Arbeitskollegen mussten in der Früh mit dem E4 fahren und freuen sich schon wieder wahnsinnig auf den U-Normalbetrieb, weil sie dermaßen dahingeschlichen sind... heim sind sie mit der U2 - Praterstern - S-Bahn gefahren, damit sie nicht noch einmal so lange unterwegs sind. Ich konnte nicht wirklich etwas entgegnen...
Du weißt doch, Verfrühungen sind verboten, Verspätungen nicht!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
1:29 bis 2:31 Stromstörung J-T-Platz. Kein E4 in der Zeit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Komisch, dass man für die Umleitung extra eigene Folien herstellt.
Jetzt hätte man nur noch bei der Spittelau und in Heiligenstadt die U4 weglassen müssen... ehrlich, welche Trotteln machen diese Pläne?! Das ist ja nicht normal.
Vielleicht wurden die Routenzettel ja nicht nur für die aktuelle, sondern auch für künftige Umleitungen über den Kai hergestellt, bei denen die U4 ja nicht zwangsläufig eingestellt sein muss. :lamp:

Nächste Einsatzmöglichkeit für die Tafel ist schon am 22/23. April (Wien Marathon). Und da fährt die U4.

Bin aber gespannt, wie viele Züge nächste Woche mit der falschen Betafelung fahren, weil es auf dem ersten Blick gar nicht auffällt, wenn die Tafeln verdreht sind. Das fällt dann aber mMn nicht umbedingt auf Schlampigkeit, sondern einfach auf die Tatsache, dass sich diese Linienleiter nicht wirklich von der Standardtleiter unterscheidet, wenn man drauf schaut.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
1:29 bis 2:31 Stromstörung J-T-Platz. Kein E4 in der Zeit.

Laut meiner Information hat die Stromstörung nur bis 01.40 gedauert. Dafür heute Früh schadhafter 609/D am Schottenring mit Rüstwageneinsatz. 1 fahrtbehindert, D geteilt Schwedenplatz bzw. Börse, E4 kurz Börse.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Das Spontanereignis Linie E4 wird von den WL wieder glänzend bewältigt:
* In keiner einzigen Haltestelle habe ich Gelbjacken gesehen. Die Fahrgäste bombardieren die Fahrer mit Fragen.
* Die FGIs sind völlig tot, zeigen nun auch nicht mehr den D (oder 1er o.ä.) an.
* Der 71er hält unverändert seine Stehzeit bei der Börse und behindert dadurch den D und E4, sodass es fast schon einen Rückstau bis Nußdorf gibt.
* Auf den U4-Zügen steht "U4 Schottentor"...
Dieses explizite Zur-Schau-Stellen des pathologischen Unwillens sollte niemanden hier mehr ernsthaft überraschen. Die E4-Maßnahme ist handwerklich auf unterstem Niveau. Durch die Umlegung der Linie D schwächt man mutwillig den Westring, wo dann einfach 1/3 bzw. 1/4 Kapazität fehlen - und das an einem der besucherstärkeren Wochenenden im Jahr. Es ist schon klar, warum man sich das so leicht gemacht hat, weil der E4 am WE halt nur alle 10 Minuten fährt und zusammen mit dem D dann einen fahrplanmäßigen 5'er bilden soll - in der Realität (mit all den üblichen Widrigkeiten für die Wiener Straßenbahn) funktioniert das natürlich nicht. Vielleicht hätte man mit zusätzlichen, verkürzten Fahrten zwischen Liechtenwerder Platz und Schwedenplatz ohne die D-Umleitung auskommen können. Hinzu kommen wieder mal uneinheitliche Bezeichnungen für Ersatzverkehre - nach der hirnverbrannten WL-Logik vom letzten Sommer hätte der heutige E4 doch U4Z heißen müssen. Einzig sinnvoll ist es aus meiner Sicht, die Ersatzverkehre generell mit der richtigen Bezeichnung zu führen, also hier eben U4.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Wenigstens etwas Positives->
Grundsätzlich ja, aber der geänderte Fahrtverlauf sollte deutlich gekennzeichnet werden und nicht wie ein Normalzustand kommuniziert werden.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Kleiner Mitfahrbericht vom 2017-04-16

Es ist 0130. Ein ULF biegt auf die Schwedenbrücke. Sowas!
Acht Minuten später kommt eine E2+c5-Garnitur und stellt sich zur Station. Abfahrt wird wohl pünktlich sein.
Eine Dame mit slawischem Akzent erkundigt sich beim Fahrer, ob er nach Nussdorf fährt. (Steht's nicht eh vorn drauf?) Jedenfalls bestätigt der Fahrer, und sie holt ihre zwei Bekannten nach. Es scheint sich also herum gesprochen zu haben, dass zur Zeit die U4 von Schwedenplatz bis Heiligensadt eine Straßenbahn ist und sogar bis Nussdorf fährt :)
Zug fährt ab! 0145 Uhr. Die Fahrt is ereignislos und geht angemessen flott, und etwa eine viertel Stunde später steig' ich am Liechtenwerder Platz aus, wo's auch regnet. Naja.

Also zumindest in der Nacht geht's ganz gut.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das wär ja noch trauriger, wenns nicht einmal in der Nacht funktionieren würde!

Die Fahrer vom D-Wagen sind übrigens angewiesen, die Ablenkung des D über Handelskai durchzusagen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Die Fahrer vom D-Wagen sind übrigens angewiesen, die Ablenkung des D über Handelskai durchzusagen 8)

Da Keeh is da Keeh, de Leit wissn eh, wos gmaant is!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!