Autor Thema: [GELÖST] Ja, was ist denn das?  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 28559
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GELÖST] Ja, was ist denn das?
« Antwort #15 am: 25. April 2017, 09:13:41 »
Von ihrer Form her scheinen sie so konstruiert zu sein, dass sie ursprünglich alle hohl waren. Ich schätze, es war dem generell erst aufkommenden Straßenverkehr zu verdanken, dass irgendwann die Traglast erhöht werden musste.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

4463

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4873
Re: [GELÖST] Ja, was ist denn das?
« Antwort #16 am: 25. April 2017, 09:22:14 »
Ich schätze, es war dem generell erst aufkommenden Straßenverkehr zu verdanken, dass irgendwann die Traglast erhöht werden musste.
Traglast <-> Tragfähigkeit ???
Fahrplanaushang <-> Aushangfahrplan >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 28559
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GELÖST] Ja, was ist denn das?
« Antwort #17 am: 25. April 2017, 09:35:23 »
Ich schätze, es war dem generell erst aufkommenden Straßenverkehr zu verdanken, dass irgendwann die Traglast erhöht werden musste.
Traglast <-> Tragfähigkeit ???
Fahrplanaushang <-> Aushangfahrplan >:D

Ich schätze, es war dem generell erst aufkommenden Straßenverkehr zu verdanken, dass irgendwann die (sc. zulässige) Traglast erhöht werden musste.

 :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

haidi

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9459
Re: [GELÖST] Ja, was ist denn das?
« Antwort #18 am: 25. April 2017, 11:20:01 »
Hat man da nicht ein bisschen viel Vertrauen in das doch recht fragil anmutende Ding gehabt oder ist da noch ein Steher drinnen?
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging