Autor Thema: Expedit  (Gelesen 4513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Expedit
« Antwort #15 am: 27. Januar 2017, 13:25:12 »
Bei Radiallinien gibt es Toiletten eigentlich meist nur an den stadtäußeren Endstellen. Bei Rundlinien (Tangenten) oft auf beiden Enden. Bei kurzen Linien, wie dem 9er, reicht wohl ein Klo

Radiallinien haben bei der stadtseitigen Endstation meistens keinen besonders langen Aufenthalt. Wenn etwa am Schottentor der Fahrer kurz aufs Klo gehen würde, würde er ja gleich einen Straßenbahnstau verursachen…

Den 9er würde ich nicht gerade als kurze Linie bezeichnen. Und von der Endstation in der Walrißstraße müsste der Fahrer nur eine Ampel queren und wäre beim Personalraum in Gersthof.

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Expedit
« Antwort #16 am: 27. Januar 2017, 13:43:12 »
Strebersdorf hat ein öffentliches, Neuwaldegg detto...
Wo es ein separaten Klo für Mitarbeiter gibt(101er-Schlüssel), ebenso in der Bujattigasse. :lamp:

Bei kurzen Linien, wie dem 9er, reicht wohl ein Klo, für Notfälle gibt es aber auch eine Möglichkeit im Pausenraum Gersthof (Zug kurz in der Haltestelle abstellen).
Ich weiß nicht wann du das letztemal an einem Sonntag am 9er gefahren bist, aber ich erklär dir das Problem mit dem 9er.
Das Dixiklo(oder irgenein Klo in der Wallrißstraße mach in sofern sinn, dass man dort am Wochenende die größere Stehzeit hat(aber zu klein um rüber zum 40/41Expedit zu gehen) und am Wbhf nur 2-3min und somit muß ich selbst in einer Endstelle immer micht rechtfertigen mit "begebe mich auf WC".
Es geht dem Disponenten einen scheiß an, wieoft und wann ich aufs Klo gehen muß. Ich muß es ihm aber senden, wenn sich meine Abfahrzeit voraussichtlich verzögert.

"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Expedit
« Antwort #17 am: 27. Januar 2017, 15:40:53 »
Die meisten haben eine fixe Toilette, es gibt aber mindestens eine Enhaltestelle, die nicht mal ein Dixiklo hat(Linie 9 Wallrißstraße).
Ich bilde mir ein, dass es in der Wallrißstraße in letzter Zeit eines gab. Aber vielleicht hing das auch mit der dortigen Baustelle zusammen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Expedit
« Antwort #18 am: 27. Januar 2017, 16:09:17 »
Die meisten haben eine fixe Toilette, es gibt aber mindestens eine Enhaltestelle, die nicht mal ein Dixiklo hat(Linie 9 Wallrißstraße).
Ich bilde mir ein, dass es in der Wallrißstraße in letzter Zeit eines gab. Aber vielleicht hing das auch mit der dortigen Baustelle zusammen.
Glaub mir, wenns dort eines gibt/gab, dann nicht fürs Fahrpersonal.
Dafür fahre ich den 9er zu oft, als das ich das übersehen haben könnte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr