Autor Thema: U11 2257-3257  (Gelesen 7118 mal)

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Klingelfee

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Re: U11 2257-3257
« Antwort #15 am: 26. April 2017, 20:20:09 »
So wie in Hernals!
Ist dort eine Lackierbox? MWn ist/war dort nur eine Räderdrehbank.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

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Re: U11 2257-3257
« Antwort #16 am: 26. April 2017, 20:30:24 »
So wie in Hernals!
Ist dort eine Lackierbox? MWn ist/war dort nur eine Räderdrehbank.
Ich glaub, in FAV gibt es eine Lackierbox & Räderdrehbank.

Hubi

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Re: U11 2257-3257
« Antwort #17 am: 26. April 2017, 21:31:05 »
Zitat
Ist dort eine Lackierbox? MWn ist/war dort nur eine Räderdrehbank.

Die Scleifanlage gibt es schon lange nicht mehr, in der Schleifhalle werden aber Fallweise Lackierarbeiten durchgeführt, eventuelle Fugen werden mit professioneller Malerfolie abgeklebt! Wird lackiert, breitet sich ein edler Duft im gesamten Schulungsgebäude von V44 aus!

99B

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Re: U11 2257-3257
« Antwort #18 am: 26. April 2017, 21:57:13 »
Solche Überstellfahrten werden auch für neue Wagen genutzt, auf diesem Bild vom 01.09.2006 z.b. stellt der ÖBB Verschub zwei neue Wagen eines V-Zuges in Erdberg bei.  :)

Katana

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Re: U11 2257-3257
« Antwort #19 am: 26. April 2017, 23:27:56 »
Ich habe nur eine Frage: Warum werden die Züge der U1-4 eigentlich überhaupt in die HW gebracht? Man könnte mMn die großen Untersuchungen gleich in Erdberg oder bei der Wasserleitungswiese machen (groß genug wären die Bahnhöfe jedenfalls). Warum unternimmt man da extra den teuren Transport per Eisenbahn in die HW? ???

Weil man sonst gewisse Geräte für die Hauptuntersuchung mehrfach anschaffen müsste, bzw gewisse Teile dann dann per LKW oder Bahnfrahct nach Simmering bringen müsste, damit man sie untersuchen kann. Ausserdem bin ich mir gar nicht sicher, ob der Platz dafür vorhanden ist, die Züge komplett zu zerlegen und damit Werkstättengleise über längere Zeit mit diesen Zügen dann zu blockieren.

Und für was man auf einem Betriebsbahnhof absolut keine Möglichkeit hat, ist dass man dem Fahrzeug eine neue Lackierung verpasst.

Kurz zusammengefasst: wenn man die HW U-Bahn-frei machen will, muss man die Betriebsbahnhöfe flächenmäßig erweitern und mit Infrastruktur ausrüsten.