Autor Thema: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)  (Gelesen 7483 mal)

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29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« am: 27. April 2017, 10:24:30 »
Route: Praterstern beim Tegetthoffdenkmal - Franzensbrückenstraße - Dampfschiffstraße - Julius-Raab-Platz - Stubenring - Parkring - Kärntner Ring - Opernring - Burgring - Dr.-Karl-Renner-Ring - Parlament (Abschlusskundgebung)

Sammeln der Teilnehmer ab 14:00 Uhr in 1020 Wien, Praterstern beim Tegetthoffdenkmal. Ein kleiner Teil der Kundgebungsteilnehmer (ca. 20 Personen) wird ab 15:00 Uhr am Vorplatz des Parlaments mit den Aufbauten für die Abschlusskundgebung beginnen bzw. Flyer verteilen.

Es wird ein Demo-Wagen (Pritschenwagen) der als fahrbahre Bühne dient, sowie ca. 3.000 Personen an der Demonstration teilnehmen.


Quelle: WL (Dienstauftrag)

Am Samstag, dem 29. April 2017, findet zwischen 14 und 19 Uhr eine Demonstration statt, die am Praterstern beginnt und im Bereich der Ringstraße endet. Da gleichzeitig die U4 zwischen Schottenring und Heiligenstadt wegen Gleisbauarbeiten eingestellt ist, fallen die Verkehrsmaßnahmen etwas anders aus als gewohnt:

* Linie D: geteilte Führung Hauptbahnhof – Schwarzenbergplatz bzw. Schwedenplatz – Kai – Nußdorf
* Linie O: Kurzführung Raxstraße – Radetzkystraße, Matthäusgasse
* Linie 1: Umleitung zwischen Kliebergasse und Radetzkystraße über 18 – O, in Richtung Stefan-Fadinger-Platz selbstverständlich mit Stichfahrten zur Börseschleife, die lediglich der Anbindung der Personalablösestelle Schottenring U dienen und bei den Fahrgästen aufgrund der unklaren Zieltexte stets für große Verärgerung sorgen
* Linie 2: geteilte Führung Friedrich-Engels-Platz – Schwedenplatz bzw. Ottakring – Dr.-Karl-Renner-Ring über Reichsratsstraße
* Linie 5: Kurzführung Westbahnhof – Wallensteinplatz
* Linie 71: Kurzführung Schwarzenbergplatz – Zentralfriedhof

Die Route der Linie E4 ist nicht betroffen; man kann jedoch davon ausgehen, dass es durch das verstärkte Verkehrsaufkommen in den dafür nicht ausgelegten Schleifenanlagen Börse und Schwedenplatz zu massiven Unregelmäßigkeiten kommen wird.


Q: www.strassenbahnjournal.at
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haidi

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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 11:25:12 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 11:32:10 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?
Es gibt ja ein mobiles Expedit!
Letzte bisherige Anwendung-> 23.04.2017 vormittags in Hietzing!

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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 11:48:01 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?
Es gibt ja ein mobiles Expedit!
Letzte bisherige Anwendung-> 23.04.2017 vormittags in Hietzing!

Wahrscheinlich hat das dem Referat Mitte noch niemand gesagt. Ich erinnere mich noch ans letzte Mal dieser Verhöhnungsfahrten – da fuhren die 1er sogar bis Schottentor, selbstverständlich mit dem Ziel Stefan-Fadinger-Platz. Die nichtsahnenden Fahrgäste, die entlang der Strecke in den Zug eingestiegen sind, waren selbstverständlich not amused, als sie mitbekamen, dass der Zug nun umdrehen und die halbe Strecke wieder zurückfahren würde, bevor es schließlich über den Ostring tatsächlich Richtung Favoriten geht... abgesehen davon, dass so mancher vielleicht nur zur Bellaria oder zur Oper wollte und aufgrund des Zieltextes "Stefan-Fadinger-Platz" annehmen konnte, dass es keine Behinderung entlang des Rings gibt. Abbekommen hat den Frust natürlich das Fahrpersonal, das für diesen :ugvm: nicht das Geringste kann.
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #4 am: 27. April 2017, 11:57:13 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?

Es gibt einen Expeditorbus. Nur oft stellt sich die Frage wo parkst du ihn hin und bei solchen Veranstaltungen, wie am Samstag weis man im Vorfeld auch nicht, ob man die Ablenkungen auch überhaupt durchgeführt werden müssen. Daher gibt es auch keine Fixzeiten, sondern nur auf Auftrag.

Ausserdem brauchst du auf der Linie 1 keinen Bus, da du ggf. am Stefan Fadinger Platz noch eine Ablösestelle hast. Nur dass du diesen im Vorfeld einplanst, bräuchtest du einen eigenen Dienstplan. Und wie ich schon erwähnt hatte. Vielleicht brauchen wir am Samstag überhaupt keine Ablenkungen.
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luki32

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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #5 am: 27. April 2017, 11:58:59 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?

Es gibt einen Expeditorbus. Nur oft stellt sich die Frage wo parkst du ihn hin und bei solchen Veranstaltungen, wie am Samstag weis man im Vorfeld auch nicht, ob man die Ablenkungen auch überhaupt durchgeführt werden müssen. Daher gibt es auch keine Fixzeiten, sondern nur auf Auftrag.

Ausserdem brauchst du auf der Linie 1 keinen Bus, da du ggf. am Stefan Fadinger Platz noch eine Ablösestelle hast. Nur dass du diesen im Vorfeld einplanst, bräuchtest du einen eigenen Dienstplan. Und wie ich schon erwähnt hatte. Vielleicht brauchen wir am Samstag überhaupt keine Ablenkungen.

Das erklärt aber nicht, warum bei diversen geplanten Umleitungen diese Fahrgastverhöhnungsfahrten durchgeführt werden.

mfG
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #6 am: 27. April 2017, 12:05:25 »
Ausserdem brauchst du auf der Linie 1 keinen Bus, da du ggf. am Stefan Fadinger Platz noch eine Ablösestelle hast.

Offensichtlich schon, sonst würde es ja diese höchstgradig sinnlosen Stichfahrten nicht geben. Wenn es Tage gibt, an denen mit Behinderungen auf der Ringstraße zu rechnen ist, muss ich die Dienstpläne eben so schreiben, dass im fraglichen Zeitraum nicht bei der U4-Station Schottenring abgelöst wird. Das kann ja nicht so schwierig sein.

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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #7 am: 27. April 2017, 12:13:59 »
Warum verlegt man das Expedit für die Linie 1 nicht dauerhaft zum Stefan-Fadinger-Platz? Dann würde man sich bei Ablenkungen am Ring generell das Gewurschtel ersparen.

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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #8 am: 27. April 2017, 12:35:00 »
Warum verlegt man das Expedit für die Linie 1 nicht dauerhaft zum Stefan-Fadinger-Platz? Dann würde man sich bei Ablenkungen am Ring generell das Gewurschtel ersparen.

Weil man dann bei Störungen unflexibler ist (Ablöse nur in eine Richtung) und es auch für die Mitarbeiter des Bhf. Gürtel schwieriger erreichbar ist.
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #9 am: 27. April 2017, 13:22:57 »
Warum verlegt man das Expedit für die Linie 1 nicht dauerhaft zum Stefan-Fadinger-Platz? Dann würde man sich bei Ablenkungen am Ring generell das Gewurschtel ersparen.

Weil man dann bei Störungen unflexibler ist (Ablöse nur in eine Richtung) und es auch für die Mitarbeiter des Bhf. Gürtel schwieriger erreichbar ist.

Aber Du wirst wohl zugeben, daß diese Fahrten Fahrgastverhöhnung pur sind, oder?

mfg
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #10 am: 27. April 2017, 14:31:02 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?

Es gibt einen Expeditorbus. Nur oft stellt sich die Frage wo parkst du ihn hin und bei solchen Veranstaltungen, wie am Samstag weis man im Vorfeld auch nicht, ob man die Ablenkungen auch überhaupt durchgeführt werden müssen. Daher gibt es auch keine Fixzeiten, sondern nur auf Auftrag.

Ausserdem brauchst du auf der Linie 1 keinen Bus, da du ggf. am Stefan Fadinger Platz noch eine Ablösestelle hast. Nur dass du diesen im Vorfeld einplanst, bräuchtest du einen eigenen Dienstplan. Und wie ich schon erwähnt hatte. Vielleicht brauchen wir am Samstag überhaupt keine Ablenkungen.

1) Mobile Halteverbote sind schon erfunden, da braucht sich die F59 nicht mehr zu bemühen

2) Wenn die Ablenkung nicht notwendig ist, dann fährt der Bus halt wieder nach Hause und es ist keine Reinigung des Busses notwendig.

3) Wennst mit dem 1er sinnlos quer durch Wien gurkst, sind keine anderen Dienstpläne nötig? Ich denke, die Dienstpläne sind ziemlich viel Makulatur, wenn man nicht weiß ob man Ablenken muss, wann etc.
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #11 am: 27. April 2017, 14:39:48 »
Wann schaffen es die Wiener Linien endlich, einen ausrangierten Bus in eine mobile Personalablösestelle zu verwandeln?

Es gibt einen Expeditorbus. Nur oft stellt sich die Frage wo parkst du ihn hin und bei solchen Veranstaltungen, wie am Samstag weis man im Vorfeld auch nicht, ob man die Ablenkungen auch überhaupt durchgeführt werden müssen. Daher gibt es auch keine Fixzeiten, sondern nur auf Auftrag.

Ausserdem brauchst du auf der Linie 1 keinen Bus, da du ggf. am Stefan Fadinger Platz noch eine Ablösestelle hast. Nur dass du diesen im Vorfeld einplanst, bräuchtest du einen eigenen Dienstplan. Und wie ich schon erwähnt hatte. Vielleicht brauchen wir am Samstag überhaupt keine Ablenkungen.

1) Mobile Halteverbote sind schon erfunden, da braucht sich die F59 nicht mehr zu bemühen

2) Wenn die Ablenkung nicht notwendig ist, dann fährt der Bus halt wieder nach Hause und es ist keine Reinigung des Busses notwendig.

3) Wennst mit dem 1er sinnlos quer durch Wien gurkst, sind keine anderen Dienstpläne nötig? Ich denke, die Dienstpläne sind ziemlich viel Makulatur, wenn man nicht weiß ob man Ablenken muss, wann etc.

Zu 1) Die sind dann auch oft verparkt und nur mit dem Expeditorbus ist es nicht getan, da du dann auch noch einen Wasser und Stromanschluß für das Fahrzeug brauchst.

Zu 2) Dann hast du trotzdem unnötige Kosten

Zu 3) Ob Sinnlos oder nicht kannst du nicht feststellen. Das musst du den Fahrgästen, die die Linie benutzen. Und mit der Linienführung hast du in etwa die gleiche Fahrzeiten, so das du den Dienstplan auch während der Ablenkung beibehalten kannst.
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #12 am: 27. April 2017, 14:52:21 »
Wie wäre es mit einem Expedit für den 1er am Karlsplatz? Dort kann man problemlos in beide Richtungen ablösen und er ist auch zentral erreichbar, egal wie der 1er umgeleitet wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #13 am: 27. April 2017, 14:59:57 »
1) Mobile Halteverbote sind schon erfunden, da braucht sich die F59 nicht mehr zu bemühen

2) Wenn die Ablenkung nicht notwendig ist, dann fährt der Bus halt wieder nach Hause und es ist keine Reinigung des Busses notwendig.

3) Wennst mit dem 1er sinnlos quer durch Wien gurkst, sind keine anderen Dienstpläne nötig? Ich denke, die Dienstpläne sind ziemlich viel Makulatur, wenn man nicht weiß ob man Ablenken muss, wann etc.

Zu 1) Die sind dann auch oft verparkt und nur mit dem Expeditorbus ist es nicht getan, da du dann auch noch einen Wasser und Stromanschluß für das Fahrzeug brauchst.

Zu 2) Dann hast du trotzdem unnötige Kosten

Zu 3) Ob Sinnlos oder nicht kannst du nicht feststellen. Das musst du den Fahrgästen, die die Linie benutzen. Und mit der Linienführung hast du in etwa die gleiche Fahrzeiten, so das du den Dienstplan auch während der Ablenkung beibehalten kannst.

(1) Halteverbote können exekutiert werden. Mit deiner Argumentation sind Halteverbote ohnehin sinnlos, weil es immer irgendwo irgendwen gibt, der trotzdem dort parkt. Gab es bei der Kennedybrücke einen Wasser- und einen Stromanschluss? Ein Wasseranschluss sollte überall herstellbar sein, wo es einen Hydranten gibt. Für einen Stromanschluss (wozu eigentlich?) kann man ein Dieselaggregat nutzen. Stellt euch doch nicht immer an wie die ersten Menschen!

(2) Bei den paar hundert Euro Investition in kundendienstfreundliches Verhalten braucht ein Unternehmen, das Millionen in den Wind und Partei schießt, nicht zu jammern anfangen.

(3) Die Fahrgäste stellen bei diesen Fahrten laufend fest, dass sie verarscht werden. Das kann man mit relativ kurzzeitigen Beobachtungen (4-5 Züge reichen völlig) trivial empirisch nachvollziehen. Dass die Fahrzeiten durch die Fahrgastverarschung gleich bleiben, ist den Fahrgästen, für die ihr eure Vehikel überhaupt erst in Bewegung setzt, völlig gleichgültig. Kundendienstfreundliches Denken ist, wie man sieht, nicht erwünscht, wird daher gar nicht überlegt und schon gar nicht in die Praxis umgesetzt.

In Erdberg müsste es eigentlich eine Gyros-Schwemme geben.

Wie wäre es mit einem Expedit für den 1er am Karlsplatz? Dort kann man problemlos in beide Richtungen ablösen und er ist auch zentral erreichbar, egal wie der 1er umgeleitet wird.

Die Räumlichkeiten existieren sogar bereits (4A-Ablösestelle, also geht auch das Argument ins Leere, der Weg wäre zu weit).
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Re: 29.04.2017: People's Climate March (Demonstration)
« Antwort #14 am: 27. April 2017, 15:02:49 »
Die Räumlichkeiten existieren sogar bereits (4A-Ablösestelle, also geht auch das Argument ins Leere, der Weg wäre zu weit).
Eben! Die Haltestelle wäre in beide Richtungen genau so weit wie zum 4A oder falls der 1er von der Oper kommt, müsste man halt 1 Minute Gehzulage zur Wiedner Hauptstraße draufgeben.
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