Nein, ich meinte niedlich, dass du denkst, mit sachlichen Argumenten könnte man bei den WL irgendwas ändern.
Gar nix kannst' ändern, selbst wenn du der größte Kapazunder am Sektor oder gar Nobelpreisträger wärst!
Du könntest als großer Kapazunder nur dann was ändern, wenn du Fakten und Zahlen am Tisch legen kannst und selbst weißt, was Sache sein muß, wie Gleisbau funktioniert. Und die, die im Unternehmen was davon verstehen, die gerne Fortschritt leben wollten, haben keine Bestellbefugnisse, da sie zu klein sind. Die, die Bestellbefugnisse hätten, sind etweder zu satt, zu überheblich oder sie verstehen tatsächlich nichts von ihren Arbeitsplatzanforderungen oder sind Politiker.
Nimm nur das RBL in seinen Anfängen her. Die Leute, die was von Programmierung verstehen, hätten mit den Expeditoren - die vom Betrieb und wie er läuft etwas verstehen, was sie als Werkzeug für den Alltagsbetrieb brauchen - reden sollen. So wäre etwas gescheites entstanden. Man hatte aber zu diesen Bediensteten von der mittleren Führungsebene von der Geschäftsführung her, kein Vertrauen. Es redeteten somit die wichtigen Ingeneure mit den Programmierern und somit entstand nur großes Staunen, Auffassungsunterschiede und es kam nur Murx heraus, der bis heute laufend nachgebessert werden mußte und noch immer nicht einwandfrei funktioniert.