Autor Thema: Netzpläne  (Gelesen 14435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Netzpläne
« Antwort #30 am: 16. Januar 2012, 15:42:51 »
Im 1991er-Plan wird die U6 nach wie vor als Stadtbahn bezeichnet. 8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Netzpläne
« Antwort #31 am: 16. Januar 2012, 15:49:40 »
Meiner Meinung nach könnte sie ruhig immer noch so heißen, dann wäre wenigstens die Chance den 8er zu reaktivieren. ;)
Außerdem wenn man die älteren Menschen reden hört, sprechen sie fast ausschließlich von Stadtbahn als von der U6.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Netzpläne
« Antwort #32 am: 16. Januar 2012, 16:03:27 »
... und es gäbe kein Problem mit der "fehlenden" U5 ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Netzpläne
« Antwort #33 am: 18. Januar 2012, 13:05:27 »
Meiner Meinung nach könnte sie ruhig immer noch so heißen, dann wäre wenigstens die Chance den 8er zu reaktivieren. ;)
Außerdem wenn man die älteren Menschen reden hört, sprechen sie fast ausschließlich von Stadtbahn als von der U6.
Mittlerweile auch kaum mehr. Meine Mutter z.B. ist 77, hat noch lange Zeit nach der Eröffnung der U6 von der "Gürtel-Stadtbahn" gesprochen, aber seit dem Auftauchen der T sagt sie auch nur mehr "U6". Da wird nur nach Äußerlichkeiten beurteilt, und die T/T1 haben mit den seinerzeitigen N1-n2-Garnituren ja wirklich nicht mehr viel gemeinsam.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")