Autor Thema: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen  (Gelesen 6951 mal)

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T1

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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #15 am: 28. Juni 2017, 11:59:25 »
Glaube nicht, dass etwas übersehen wurde: Ist ja schließlich eine mechanische und durch den Fahrer zu bedienende Einrichtung, wozu braucht es da Sicherheitseinrichtungen?

Dieser Logik zufolge ist jede Totmanneinrichtung reiner Luxus. ::)

Zeige mir einen mechanischen Fahrschalter mit Totmann. :P

haidi

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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #16 am: 28. Juni 2017, 12:25:15 »
Zeige mir einen mechanischen Fahrschalter mit Totmann. :P
Hat nicht der Z so etwas gehabt?
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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #17 am: 28. Juni 2017, 12:34:30 »
Zeige mir einen mechanischen Fahrschalter mit Totmann. :P
Hat nicht der Z so etwas gehabt?

Ganz genau.
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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #18 am: 28. Juni 2017, 12:39:17 »
Ah, wusste ich nicht, spannend.

Na gut, dennoch ist es eine andere Logik: Schließlich funktioniert die Klapprampe rein mechanisch und wird nur händisch bedient.

haidi

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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #19 am: 28. Juni 2017, 13:27:50 »
Ah, wusste ich nicht, spannend.
Es war ein Fußpedal, dass der Fahrer während der Fahrt gedrückt halten musste. Die Bremse funktionierte durch gefühlvolles Bedienung des Pedals, je mehr er das Pedal losgelassen hat, desto höher die Bremswirkung.
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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #20 am: 28. Juni 2017, 13:31:45 »
Ah, wusste ich nicht, spannend.
Es war ein Fußpedal, dass der Fahrer während der Fahrt gedrückt halten musste. Die Bremse funktionierte durch gefühlvolles Bedienung des Pedals, je mehr er das Pedal losgelassen hat, desto höher die Bremswirkung.

Das Pedal war die Bremse. Der Totmannschalter befand sich direkt in der Kurbel, die ständig niedergedrückt werden musste.
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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #21 am: 28. Juni 2017, 13:38:23 »
Es war ein Fußpedal, dass der Fahrer während der Fahrt gedrückt halten musste. Die Bremse funktionierte durch gefühlvolles Bedienung des Pedals, je mehr er das Pedal losgelassen hat, desto höher die Bremswirkung.

Das Pedal war die Bremse. Der Totmannschalter befand sich direkt in der Kurbel, die ständig niedergedrückt werden musste.
Danke - ich dachte, runterfallen, Bremspedal auslassen - Bremse zieht an.
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Re: Sicherungen an ULF-Rollstuhlrampen
« Antwort #22 am: 28. Juni 2017, 13:42:07 »
Danke - ich dachte, runterfallen, Bremspedal auslassen - Bremse zieht an.

Das ist natürlich auch so, hat aber mit der Totmannschaltung nichts zu tun.
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