Angeblich bleibt die S7 doch, wie sie derzeit ist ... dürfte sich um einen Fehler bzw. einen veralteten Fahrplanentwurf handeln, den man bei Scotty veröffentlicht hat. Ich hoffe, dass das stimmt.
Nur, dass der Taktknoten Amstetten zumindest in der Relation Rudolfsahn-Amstetten-St.Valentin-(Linz-Wels-Attnang-Puchheim-...) bleibt als Wermutstropfen.
Die Schlagzeile "WESTbahn zerstört Anschlüsse zur Rudolfsbahn in Amstetten" mag etwas polarisierend gewählt sein, für die Trassenzuweisung ist ja letztendlich die ÖBB Infra zuständig und auch dass die ÖBB PV die ÖBB Infra nicht klagt bzw. Beschwerde bei der Schienen Control einlegen ist mir unverständlich, dennoch sind die zusätzlichen Verbindungen in der letzten Endes zugelassenen Trasse der Grund dafür, warum die Relation nun keinen Anschluss mehr haben wird. Theoretisch mag die Verbindung Rudolsbahn + WESTbahn ja möglich sein, allerdings wird diese mangels durchgehendem Ticket so teuer sein, dass sie für Tagespendler sicherlich nicht in Frage kommen wird.