Siemens gibt für den ULF 1'+A'+A'+A' bzw. 1'+A'+A'+A'+A'+1' an. Das "+" wird hier wohl nicht als Kupplung verstanden.
Sind in den Drehgestellfahrzeugen die Achsen miteinander verbunden - wegen B' und nicht Bo?
Bei der richtigen Eisenbahn kann man sich über die Achsanordnungen bereits ein Bild im Geiste vom grundsätzlichen Aussehen des Fahrzeugs zu recht legen. Bei der Straßenbahn ist das deutlich schwieriger. So sind die Typenbezeichnungen in der Auflistung meiner Meinung nach doch bereits aussagekräftiger.
1) Müsste nach meiner Extrasymbolik eher als (Pseudo-)Lorenz dargestellt ein, weil direkt am Gelenk. Also dann 1"A"A"A". Aber bitte
2) So, wie ich's kenn, heißt ein einfacher Buchstabe "gemeinsamer Antrieb", gleichgültig, ob von einem gemeinsamen Motor oder mit Kuppelachse angetrieben, ergo B'. Hätte jede Achse ihren eigenen Antrieb, dann wär's ein Bo'
3) Aber nur, wenn man weiß, das ein E
1 ein B'2"B' ist
Insoweit hast Du recht, als ich nicht weiß, ob ein T
1 ein 2'|B|2' oder ein B'|2|B' oder gar ein B'|B|B' ist. (Ein 2'|2|2' ist er sicher nicht, da wär' er ein t
1 ) Ich geb' Dir aber insofern nicht Recht, als ich mit B|2' einen F sehr wohl identifizieren könnte.