Autor Thema: WL: Bim-Chef gesucht!  (Gelesen 9356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
WL: Bim-Chef gesucht!
« am: 31. Mai 2017, 17:54:16 »
Die Wiener Linien suchen einen neuen Bereichsleiter für die Abteilung Straßenbahnbetrieb: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/programView.do?channelId=-58366&programId=177081&jobId=793&ku=wienerlinien

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #1 am: 31. Mai 2017, 18:37:18 »
Hab mich schon beworben! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5305
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #2 am: 31. Mai 2017, 18:58:04 »
"Verantwortung für den Betrieb und den wirtschaftlichen Erfolg des Straßenbahnmuseums"?!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #3 am: 31. Mai 2017, 19:03:39 »
Hab mich schon beworben! :up:
Somit dürfte die Auszeit der E1 am 43er nur von kurzer Dauer sein!  >:D >:D

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #4 am: 31. Mai 2017, 19:06:11 »
"Verantwortung für den Betrieb und den wirtschaftlichen Erfolg des Straßenbahnmuseums"?!
Ja, ich würde als erstes den Direktor austauschen, dann kommt der Erfolg schon von selbst 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #5 am: 31. Mai 2017, 19:10:05 »
Wenn wohl 95B diesen Posten hätte ...
Dann würden wir von heute auf morgen auf einmal keine E2 mehr in Wien sehen >:D 8)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #6 am: 31. Mai 2017, 19:10:34 »
@ 13er->
Da muß ich Dir zu 100% zustimmen :up:!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5305
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #7 am: 31. Mai 2017, 19:12:22 »
"Verantwortung für den Betrieb und den wirtschaftlichen Erfolg des Straßenbahnmuseums"?!
Ja, ich würde als erstes den Direktor austauschen, dann kommt der Erfolg schon von selbst 8)
Ich frage mich viel eher, was das mit dem Straßenbahnbetrieb zu tun haben soll? Ich mein ja, es gibt schon deutliche Parallelen zwischen dem Straßenbahnbetrieb und einem Museum, nur ist ein Museum üblicherweise deutlich gepflegter…

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #8 am: 31. Mai 2017, 20:13:37 »
"Verantwortung für den Betrieb und den wirtschaftlichen Erfolg des Straßenbahnmuseums"?!
Ja, ich würde als erstes den Direktor austauschen, dann kommt der Erfolg schon von selbst 8)
Ich frage mich viel eher, was das mit dem Straßenbahnbetrieb zu tun haben soll? Ich mein ja, es gibt schon deutliche Parallelen zwischen dem Straßenbahnbetrieb und einem Museum, nur ist ein Museum üblicherweise deutlich gepflegter…

Das liegt eher daran, dass gewisse Sachen von einem Bereichsleiter entschieden werden muss. Und da es sich ursächlich um ein Straßenbahn Museum handelt, ist es naheliegend, dass es dem Bereichsleiter Straßenbahn unterliegt.

Und ohne. Einer Dienstverfehlung kannst du den Museumsleiter auch nicht austauschen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #9 am: 31. Mai 2017, 20:35:19 »
@ Klingelfee-> Ist das unpassende Beschimpfen von Besuchern und Mitarbeitern der Vereine ein solches Dienstvergehen?

Edit: Wenn das Museum doch mehr mit Straßenbahnen zu tun hat, warum ist dann der Museumsleiter jemand aus dem Busbereich?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #10 am: 31. Mai 2017, 20:40:10 »
@ Klingelfee-> Ist das unpassende Beschimpfen von Besuchern und Mitarbeitern der Vereine ein solches Dienstvergehen?

Edit: Wenn das Museum doch mehr mit Straßenbahnen zu tun hat, warum ist dann der Direktor jemand aus dem Busbereich?

Bezüglich des beschimpfen kann ich nichts sagen.

Und das jemand aus dem Bus Bereich jetzt Direktor ist, da vermute ich mal das er damals bei der Ausschreibung des Posten, für wen auch immer, die Beste Wahl war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #11 am: 31. Mai 2017, 21:06:04 »
Hab mich schon beworben! :up:
Wetten, dass schon bekannt ist, wer das wird!? Nicht mir und nicht dir, aber der ausschreibenden Stelle!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #12 am: 31. Mai 2017, 21:31:44 »
Hab mich schon beworben! :up:
Wetten, dass schon bekannt ist, wer das wird!? Nicht mir und nicht dir, aber der ausschreibenden Stelle!  ;)
Im öffentlichen Bereich gibt es nur wenige Ausschreibungen, wo man nicht schon vorher weiß, wer es werden soll :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #13 am: 31. Mai 2017, 21:37:49 »
"Verantwortung für den Betrieb und den wirtschaftlichen Erfolg des Straßenbahnmuseums"?!
Ja, ich würde als erstes den Direktor austauschen, dann kommt der Erfolg schon von selbst 8)

oh, wie war...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: WL: Bim-Chef gesucht!
« Antwort #14 am: 31. Mai 2017, 22:23:27 »
"Verantwortung für den Betrieb und den wirtschaftlichen Erfolg des Straßenbahnmuseums"?!

Straßenbahnmuseum gibt's kans. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!