Hier ist auch noch etwas Interessantes zu lesen:
Es ist eine neue Linie 12 geplant, die den Franz-Josefs-Bahnhof, die U4 (Friedensbrücke), die Stadtentwicklungsgebiete Nordwestbf und Nordbf, die S-Bahn-Haltestelle Traisengasse, die U1 (Vorgartenstraße) und die U2 (Messe-Prater oder Krieau) miteinander verbinden soll.
Die Idee finde ich sehr gut, aber wie realistisch das ist, sei dahingestellt
Im Grunde eine Erweiterung der Neustrukturierung der Linie 33 ... Einerseits die Linie 33 von der Josefstädter Straße über Friedensbrücke und Traisengasse (S) bis zur künftigen Endstation des O-Wagens, andererseits die Linie 36, welche von der Börse über Bauernfeldplatz, Friedensbrücke, Wallensteinplatz, Jägerstraße zu F.E.-Pl. fahren sollte.
Die jetzt vorgestellte Linie 12 ist quasi die Verlängerung des 33ers, wie er bereits angedacht war ... im Gegensatz zur Linie 36, die mMn entbehrlich ist wäre diese Linie 12 sicherlich sehr sinnvoll, gemeinsam mit einem verlängerten O-Wagen bis zum F.E.-Pl. würde der 11B entbehrlich werden und der 11A massiv entlastet bzw. teilweise ersetzt.