Autor Thema: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020  (Gelesen 47273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #75 am: 22. Juni 2017, 07:15:51 »
@Linie360: und den 49er!

Wobei es eben bei 10, 46 und 60 jeweils nur ein Früheinzug und ein Mittagseinschub zwecks Wagentausch ist.

LG t12700

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #76 am: 22. Juni 2017, 08:51:47 »
Hat eigentlich jemand die Auszieh/Einziehfahrten vom 2er und vom 46er von RDH Richtung Joachimsthalerplatz, bei den Wiener Linien finde ich sie nämlich nicht.
Keine Ahnung ob es sie beim 2er noch gibt, beim 46er ist es ein Einzieher ca um 9.30 und ein Einschub um ca 14.30. sind aber ab ca 1 Stunde davor immer im qando drin.

LG t12700
Linie 2 ab RDH->
gibt es nicht mehr

Also am 2. Juni hat es diesen Einschub (ca. 14:10 ab RDH) noch gegeben...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #77 am: 22. Juni 2017, 22:21:57 »

Linie 2 ab RDH->
gibt es nicht mehr

Also am 2. Juni hat es diesen Einschub (ca. 14:10 ab RDH) noch gegeben...
Den gibt es ausschließlich im Freitagsplan!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #78 am: 22. Juni 2017, 22:37:56 »

Linie 2 ab RDH->
gibt es nicht mehr

Also am 2. Juni hat es diesen Einschub (ca. 14:10 ab RDH) noch gegeben...
Den gibt es ausschließlich im Freitagsplan!
Gibt's am Freitag auch einen 2er-Einzieher nach RDH?

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #79 am: 22. Juni 2017, 22:53:58 »

Linie 2 ab RDH->
gibt es nicht mehr

Also am 2. Juni hat es diesen Einschub (ca. 14:10 ab RDH) noch gegeben...
Den gibt es ausschließlich im Freitagsplan!
Gibt's am Freitag auch einen 2er-Einzieher nach RDH?

LG t12700
Ja, zumindestens sagten mir das mehrere Kollegen.

Ich glaub ein Unterbrecherdienst(201?) zieht ihn in Rdh ein und holt ihn dann auch dort wieder ab.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #80 am: 24. Juni 2017, 13:47:41 »
Hier wird die Metamorphose des Straßenbahn-Paketes meiner Meinung nach recht gut zusammengefasst. Einfach traurig...  :'(

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #81 am: 26. Juni 2017, 07:39:02 »
Hier wird die Metamorphose des Straßenbahn-Paketes meiner Meinung nach recht gut zusammengefasst. Einfach traurig...  :'(

Traurig ist auch, dass der Schreiberling ein ASFINAG Projekt mit einem STADT Projekt gleich setzt und suggeriert, dass durch den Bau des Lobautunnels kein Geld für die Straßenbahn da ist. Das ist einfach falsch da für erstere der Bund zuständig ist und für letztere das Land. Somit kommt das Geld zwar grundsäzlich von uns aber aus zwei komplett verschiedenen Töpfen.
Ansonsten hat er allerdings recht. Dieses zusammen schmelzen der Infrastrukturplanungen ist eigentlich eine Frechheit da auch der höhere Schuldenstand mit der wachsenden Stadt argumentiert wird die Infrastruktur für diese wachsende Stadt aber nicht mit kommt. Für was mach ma also Schulden?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #82 am: 27. Juni 2017, 19:44:17 »
Traurig ist auch, dass der Schreiberling ein ASFINAG Projekt mit einem STADT Projekt gleich setzt und suggeriert, dass durch den Bau des Lobautunnels kein Geld für die Straßenbahn da ist. Das ist einfach falsch da für erstere der Bund zuständig ist und für letztere das Land. Somit kommt das Geld zwar grundsäzlich von uns aber aus zwei komplett verschiedenen Töpfen.
Ansonsten hat er allerdings recht. Dieses zusammen schmelzen der Infrastrukturplanungen ist eigentlich eine Frechheit da auch der höhere Schuldenstand mit der wachsenden Stadt argumentiert wird die Infrastruktur für diese wachsende Stadt aber nicht mit kommt. Für was mach ma also Schulden?

Den wenigsten sind aber diese beiden infrastrukturmäßig doch zu trennenden Töpfe geläufig.

Das aufgrund des Lobautunnels kein Geld mehr für die STRAB da sein soll, hat auch mit dem vor einiger Zeit die 'Rute ins Fenster stellen' von Seiten des roten Nevrivys zu tun, der ja lauthals hinausposaunte, ohne Lobautunnel gibt es keinen Weiterbau in der Seestadt, dann wäre die Seestadt gestorben. Da haben dann doch einige in der Stadt, namentlich die MA 18, die Hose zu gestrichen voll, als das sie die Seestadt fallen lassen. Auch von Seiten der zuständigen Chefin, Vassilakou wird da nicht mehr viel kommen. Da verzicht ma halt auf a bisserl a neue Straßenbahnstrecke. Nur, das diese neuen STRAB-Strecken (außer Li. 25) ganz wo anders verlaufen und gebraucht werden, die Seestadt sowieso tot bleiben wird, daß haben die Herrschaften im Rathaus und in den Bezirksämtern immer noch nicht begriffen außer sie schleifen Kleingärten oder Einfamilienhäuser auf Eigengründen damit sie sich etwas ausbreiten können. Da wird ihnen auch der Holzturm nicht weiterhelfen können. Derzeit kann man in der Seestadt Pakete von zwei Paketdiensten abholen oder um -50%, -70% bei Küchenplanern, div. anderen Geschäften sehr günstig einkaufen, da sie schließen...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #83 am: 27. Juni 2017, 20:10:22 »
Ich will vorausschicken, dass sehr wohl weis, dass wir hier in einem Straßenbahnforum sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass eine derzeitige Verlängerung der Straßenbahnlinie 25 keinen wirklichen Mehrwert für die Fahrgäste gegenüber des jetzigen Angebot bringt. Wenn schon wäre es sinnvoller die Linie 26 in die Seestadt zu verlängern, da diese mMn eine wesentliche bessere Anbindung an Kagran, Floridsdorf und an den Gewerbepark Kagran ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #84 am: 27. Juni 2017, 20:17:31 »
Ich will vorausschicken, dass sehr wohl weis, dass wir hier in einem Straßenbahnforum sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass eine derzeitige Verlängerung der Straßenbahnlinie 25 keinen wirklichen Mehrwert für die Fahrgäste gegenüber des jetzigen Angebot bringt. Wenn schon wäre es sinnvoller die Linie 26 in die Seestadt zu verlängern, da diese mMn eine wesentliche bessere Anbindung an Kagran, Floridsdorf und an den Gewerbepark Kagran ist.
Stadlau ;)

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #85 am: 27. Juni 2017, 20:51:21 »
Ich will vorausschicken, dass sehr wohl weis, dass wir hier in einem Straßenbahnforum sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass eine derzeitige Verlängerung der Straßenbahnlinie 25 keinen wirklichen Mehrwert für die Fahrgäste gegenüber des jetzigen Angebot bringt. Wenn schon wäre es sinnvoller die Linie 26 in die Seestadt zu verlängern, da diese mMn eine wesentliche bessere Anbindung an Kagran, Floridsdorf und an den Gewerbepark Kagran ist.

Sie hat auch im derzeitigen Stadium keinen Mehrwert da die Seestadt derzeit nicht lebt sondern nur schlummert. Es läuft derzeit sowieso in einer verkehrten Richtung. Anstatt ich den Süd-Nord-Zubringerverkehr, also den Querverkehr zur U2 stärke - um den vorzeitigen U-Bahn-Bau auch rechtfertigen zu können - entziehe ich der U2 durch einen Paralellverkehr mit dem 84A der U-Bahn zusätzliche Fahrgäste.

Komisch ist ja bei dem Ganzen, daß genau zu diesem Zeitpunkt auch der Simmeringer BV mit einer Forderung einer STRAB-Linie 11 vorprescht. Genau dieser jeniger Welche hatte so gegen 2009 oder 2010 das Simmeringer Konzept ja zu Fall gebracht um ja nur seinen 71er zu retten.

Aber apropos Linie 26: da hört man ja auch nichts mehr von einer Linienumlegung, Verlängerung, Kürzung etc.. Wie ist denn der derzeitige tatsächliche Stand bei dieser Linie?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #86 am: 27. Juni 2017, 20:53:50 »
Wenn schon wäre es sinnvoller die Linie 26 in die Seestadt zu verlängern, da diese mMn eine wesentliche bessere Anbindung an Kagran, Floridsdorf und an den Gewerbepark Kagran ist.
Das ist völlig richtig. Die "Idee" von WiLi und Stadtplanung den 25er zur Seestadt abzubiegen, wenn auch nur als vage Vorgabe für den St. Nimmerleinstag, wurde ja nur geboren, um ein für alle mal die schon oft verlangte Verlängerung nach Groß Enzersdorf auzuschließen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #87 am: 27. Juni 2017, 22:50:23 »
Jedenfalls sollte man die Planer erschießen, die die 26er-Schleife bei der Hausfeldstraße bauen, während die Schnellbahnstation dort aufgelassen wird. Warum man da nicht gleich noch die paar Meter zu Aspern Nord weitergebaut hat - das ist eh bis auf ein paar Schrebergärten praktisch unbewohntes Gelände, auf der anderen Seite sind überhaupt nur Äcker.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #88 am: 28. Juni 2017, 08:35:11 »
Komisch ist ja bei dem Ganzen, daß genau zu diesem Zeitpunkt auch der Simmeringer BV mit einer Forderung einer STRAB-Linie 11 vorprescht. Genau dieser jeniger Welche hatte so gegen 2009 oder 2010 das Simmeringer Konzept ja zu Fall gebracht um ja nur seinen 71er zu retten.

Das ist der Herr NR Dr. Harald Troch, und er hat damals gelogen, der 71er wäre in der Realtion Kaiserebersdorf-Grillgasse verblieben.
Dieser Herr ist ein ganz übler Geselle und mitentscheiden am Niedergang der Sozialdemokratie in Simmering, nur lassen die ihn weiter schalten und walten.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Ankündigung zur Netzentwicklung Straßenbahn bis 2020
« Antwort #89 am: 28. Juni 2017, 16:16:50 »
Das ist der Herr NR Dr. Harald Troch, und er hat damals gelogen, der 71er wäre in der Realtion Kaiserebersdorf-Grillgasse verblieben.
Dieser Herr ist ein ganz übler Geselle und mitentscheiden am Niedergang der Sozialdemokratie in Simmering, nur lassen die ihn weiter schalten und walten.

Das ist auch mein Gefühl.
Na ja, er ist halt kein Hatzl, obwohl der war auch nicht ganz Astrein. Sonst ist über das Paket nur zu schreiben: ein einziges Trauerspiel.

Gespannt bin ich ja schon auf den Herbst. Da werden sie mit den langen Zügen - da ja sehr viele ULFe defekt abgestellt sind - ins schwitzen kommen. Sie brauchen ja doch um einige mehr als durch die 67er-Teil-Einstellung frei werden. Denn schon alleine für den 2er brauchen sie ja um geschätzte 5 bis 6 Züge mehr, dann noch der 60er dazu...   Spannend!!!!