Autor Thema: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017  (Gelesen 51758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« am: 17. Mai 2017, 10:34:12 »
Kleines Baustellenupdate:
Das 10er Gleis ist bereits komplett demontiert und der Gehsteig daneben ist tief aufgerissen.
Mit 4833 unternahm der Sektor Nord schon die ersten Streckenschulungen :D

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #1 am: 17. Mai 2017, 10:59:00 »
Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.

Die dürften aber deiner Argumentation nach auch nicht bis in die Sigi-Schleife mitfahren, weil sich der Verparkungsgrad einer Haltestelle nicht nach der Herkunft der kurzgeführten Garnitur richtet.

Das habe ich nur insofern angeführt, damit andere User vielleicht dann endlich kapieren, wieso diese Haltestelle verparkt sein darf. Denn es gibt ja auch so eine Haltestelle, wo sich genau auf Höhe der Haltestellentafel ein Behindertenparkplatz befindet. Und da frage ich mich schon, wer den bewilligt hat.  :bh: :bh: :bh: :bh: :bh:

Denn die Haltestelle dort gibt es sicher länger, als den Parkplatz
Und hier wäre Handlungsbedarf der WL!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14597
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #2 am: 17. Mai 2017, 11:09:23 »
Die Haltestelle ist dort auch nur für die Fahrgäste, die Stadtauswärts kommen wirklich sinnvoll, da sie sonst schon bei der Brünnlbadgasse aussteigen müssten.

Die dürften aber deiner Argumentation nach auch nicht bis in die Sigi-Schleife mitfahren, weil sich der Verparkungsgrad einer Haltestelle nicht nach der Herkunft der kurzgeführten Garnitur richtet.

Das habe ich nur insofern angeführt, damit andere User vielleicht dann endlich kapieren, wieso diese Haltestelle verparkt sein darf. Denn es gibt ja auch so eine Haltestelle, wo sich genau auf Höhe der Haltestellentafel ein Behindertenparkplatz befindet. Und da frage ich mich schon, wer den bewilligt hat.  :bh: :bh: :bh: :bh: :bh:

Denn die Haltestelle dort gibt es sicher länger, als den Parkplatz
Und hier wäre Handlungsbedarf der WL!

Mit welcher gesetzlichen Grundlage? Beides hat eine Bewilligung. Und gegen Behinderte bist du in der regel immer 2. Und was glaubst du, was für Schlagzeilen das macht, wenn der Behinderte auf Grund eines Urteiles dann seinen Parkplatz auch nur geringfügig verlegen muss. Das ist eine Schlagzeile, auf die die WL sicher gerne verzichten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #3 am: 17. Mai 2017, 11:14:07 »
Das ist ein Fall für "Sag's Wien"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #4 am: 17. Mai 2017, 14:14:27 »
Sobald eine Straßenbahn eine Haltestelle anfährt ist Betrieb(szeit) und ganz unabhängig von der StVO (und der geneigten Auslegung ihrer Paragraphen durch Individualisten) behindert man einen Eisenbahnbetrieb, was nicht statthaft ist! Das mit den auf den Tafeln angegebenen Zeiten ist ein zweischneidiges Schwert, weil was ist, wenn sich spontan was ändert oder wer die Tafel abmontiert, muss dann die Straßenbahn den Betrieb einstellen? Ein genehmigter (Behinderten-)Parkplatz in einer Haltestelle ist sicher nicht rechtens, auch wenn ein entsprechender Bescheid vorliegt, das ist eben ein falscher Bescheid und der müsste umgehend wieder aufgehoben werden, sobald die Behörde den Missstand erkennt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #5 am: 17. Mai 2017, 21:52:26 »
Wir reden hier vermutlich über den behinderten Parkplatz in der Rosensteingasse?

Dort gibts sogar täglich(zumindestens Montag-Freitag) planmäßig haltende Einschubzüge auf der Linie 9 und ich glaube auch 44.

Somit müßte zumindestens in dieser Zeit die Haltestelle freigelassen werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #6 am: 17. Mai 2017, 22:32:31 »

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #7 am: 18. Mai 2017, 13:24:55 »
Heute ist 4771 zum Streckenfahren für den 2er in Hernals unterwegs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #8 am: 18. Mai 2017, 13:49:25 »
Ein paar Fotos von der Baustelle heute Vormittag:
Zumindest für mich sieht es so aus, als ob das rechte Gleis nun doch deutlich, nämlich fast eineinhalb Meter, nach außen gerückt würde. Jedenfalls wurden dort im hinteren Haltestellenbereich Gummimatten aufgebracht. Ich weiß nicht, ob sie die zukünftige Gleislage kennzeichnen oder einem anderen Zweck dienen. Macht euch selber einen Reim darauf...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #9 am: 18. Mai 2017, 13:49:33 »
Von 3. Juni BB bis 5. Juni BS:
* 10er kurz Erdbrustgasse (rechtes Gleis wieder zu Doppelhst. erweitert für A, A1 und Solo-Tw (fährt dann auch am 10er einmal ein E1+c4 in der Zeit? :D , 2er linkes Gleis)
* 44er fährt Taubergasse -> HLS (dort Ausgleichszeit) -> Dornbach -> zurück normal. Auf der Reststrecke fährt der 44E SEV.

@Kanitzgasse: Danke für die ersten drei Fotos!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #10 am: 18. Mai 2017, 13:58:48 »
@Kanitzgasse: Danke für die ersten drei Fotos!
Das vierte musste sein!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #11 am: 18. Mai 2017, 14:00:57 »
@Kanitzgasse: Danke für die ersten drei Fotos!
Das vierte musste sein!
Solange da Sonderzug draufsteht und es auch wirklich einer ist, ist es gerade noch tolerabel!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #12 am: 18. Mai 2017, 14:04:32 »
@Kanitzgasse: Danke für die ersten drei Fotos!
Das vierte musste sein!
Solange da Sonderzug draufsteht und es auch wirklich einer ist, ist es gerade noch tolerabel!
Uiuiui ...
Ich war heute Vormittag auch dort und in Neuwaldegg - zum Glück bin ich dem nicht begegnet :D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #13 am: 18. Mai 2017, 16:33:30 »
Ein paar Fotos von der Baustelle heute Vormittag:
Zumindest für mich sieht es so aus, als ob das rechte Gleis nun doch deutlich, nämlich fast eineinhalb Meter, nach außen gerückt würde.
Ja, schaut so aus. Hoffentlich hat sich die Vernunft durchgesetzt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Re: Umbau Schleife Dornbach, Güpferlingstraße 2017
« Antwort #14 am: 18. Mai 2017, 16:35:16 »
Ein paar Fotos von der Baustelle heute Vormittag:
Zumindest für mich sieht es so aus, als ob das rechte Gleis nun doch deutlich, nämlich fast eineinhalb Meter, nach außen gerückt würde.
Ja, schaut so aus. Hoffentlich hat sich die Vernunft durchgesetzt.
Die Häuslkreuzung in der Paschinggasse kommt aber trotzdem!