Autor Thema: Umbau Bhf. Gürtel  (Gelesen 34904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #60 am: 07. Mai 2017, 21:27:35 »
Aber selbst, wenn man die Prellböcke bis zur Wand gebaut hätte, meine ich, dass sich 2 Langzüge nicht ausgehen.
Stimmt, die Pläne hab ich erst danach gesehen - und bin erst dann draufgekommen, dass sich zwei Langzüge in der Halle 2 garnicht ausgehen.

Übrigens, weil ich es hier gesehen habe: Es freut mich zwar, dass man alle nicht-ulftauglichen Gleise in diesem Bahnhof ulftauglich gemacht hat, jedoch musste dafür beim Gleis 1 der Halle 2 das schöne Biotop weg. Darum finde ich persönlich es etwas schade, aber wahrscheinlich ging es nicht anders. :-\

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #61 am: 08. Mai 2017, 10:28:25 »
Schau Dir dazu die Pläne in der Antwort #7 an, damit lässt sich deine Frage ganz gut beantworten.
Denen zu Folge war es nicht geplant je zwei Langzüge pro Gleis in Halle 2 zu hinterstellen.

dafür, dass es nicht geplant war, stehen jetzt ziemlich oft zwei Langzüge pro Gleis in der Halle drinnen... hab es letzte Woche schon gesehen, da dachte ich mir noch, dass das eventuell für eine Fotoaufnahme so schön gestaffelt herausschaut... bis ich dann in die Halle geschaut hab. Da war dann klar, dass die Züge aneinander "picken" und trotzdem vorne rausschauen.

Das ist wahrscheinlich die neue "E2-Demolierungsanlage": die Bugteile sind Wind und Wetter ausgesetzt und rosten dann irgendwann ab... ;-)
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #62 am: 08. Mai 2017, 12:13:29 »
Dann haben wir in BSm bald Favoritner Zusatände. Man denke an "Halle" 5.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #63 am: 26. Juni 2017, 11:15:46 »
Ich hoffe, es passt hier:

im Zuge der lange fälligen Sanierungsarbeiten an der Fassade der Halle 1 machen es die Hackler, die den Verputz ausbessern, dieses Mal ganz richtig. Am hinteren Ende der Halle 1 werden die Stuckaturen oberhalb der Fenster neu gemacht und jetzt hat auch die verschlossene OBus-Ausfahrt wieder ein zum Rest passendes Äußeres.

Hab noch schnell ein Foto geschossen, bevor sie verputzen... da sieht man wenigstens noch die anderen Ziegel im Vergleich zur restlichen Halle... jetzt weist nur mehr die abgerundete Gehsteigecke vor der Ausfahrt darauf hin, dass hier mal was war... 
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #64 am: 26. Juni 2017, 11:41:45 »
Ich hoffe, es passt hier:

im Zuge der lange fälligen Sanierungsarbeiten an der Fassade der Halle 1 machen es die Hackler, die den Verputz ausbessern, dieses Mal ganz richtig. Am hinteren Ende der Halle 1 werden die Stuckaturen oberhalb der Fenster neu gemacht und jetzt hat auch die verschlossene OBus-Ausfahrt wieder ein zum Rest passendes Äußeres.

Hab noch schnell ein Foto geschossen, bevor sie verputzen... da sieht man wenigstens noch die anderen Ziegel im Vergleich zur restlichen Halle... jetzt weist nur mehr die abgerundete Gehsteigecke vor der Ausfahrt darauf hin, dass hier mal was war...

Das war mal eine O-Bus-Garage? :o

Aber schön, dass die Halle I nun endlich auch außen renoviert wird :up: - die war ja schon grauenhaft beinander.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #65 am: 26. Juni 2017, 12:06:34 »
Das war mal eine O-Bus-Garage? :o

Aber schön, dass die Halle I nun endlich auch außen renoviert wird :up: - die war ja schon grauenhaft beinander.

Das Engagement der Arbeiter ist endendwollend, also bis das fertig ist, dauerts sicher bis...

also, wenn ich nicht ganz falsch unterrichtet bin, war die Halle 1 die Abstellhalle für den O-Bus 22 nach Salmannsdorf. Hinten rausgefahren um die Insel herum und die Semperstraße nach vorne... 
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 796
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #66 am: 01. Juli 2017, 06:49:37 »
In der Semperstraße gibt es noch Reste der Oberleitungsbefestigung.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #67 am: 03. Juli 2017, 17:06:40 »
Ich kann natürlich nicht sagen, dass das nicht so ist, aber: bis vor wenigen Jahren hing an diesen Befestigungen noch die reguläre Oberleitung mit mittigen Neonröhren... und as ist noch vom O-Bus?

und dann ist irgendwer auf die grandiose Idee gekommen, dass der Straßenabschnitt entlang der Halle 1 am besten mit seitlich montierten Peitschenlampen ausgeleuchtet wird ...
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #68 am: 03. Juli 2017, 17:12:53 »
Ich kann natürlich nicht sagen, dass das nicht so ist, aber: bis vor wenigen Jahren hing an diesen Befestigungen noch die reguläre Oberleitung mit mittigen Neonröhren... und as ist noch vom O-Bus?

und dann ist irgendwer auf die grandiose Idee gekommen, dass der Straßenabschnitt entlang der Halle 1 am besten mit seitlich montierten Peitschenlampen ausgeleuchtet wird ...
Dass die Straßenbeleuchtung an ehemaligen Oberleitungsmasten/Montagepunkten angebracht wird, ist aber in der Vergangenheit durchaus passiert. Irgendwo in Transdanubien gab es das glaub ich, das waren Maste aus Schienenstücken.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #69 am: 03. Juli 2017, 17:27:33 »
Irgendwo in Transdanubien gab es das glaub ich, das waren Maste aus Schienenstücken.

Schienenmaste wurden auch abseits von Schienenstrecken verwendet. Wenn man genau schaut, findet man selbst heute noch welche in gar nicht so peripheren Stadtvierteln.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!