Autor Thema: Donauinselfest 2017  (Gelesen 13155 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #30 am: 26. Juni 2017, 16:34:45 »

Drei Millionen Werktätige kamen nicht einmal zu den Jubelfeiern zum Jahrestag der DDR! :D
Wien ist anders. Die ganze Stadt und das halbe Umland war entvölkert, während sich 3 Millionen begeiserte Menschen auf der Donauinsel drängten! Unser aller Michi war schließlich auch dort (zumindest fünf Minuten für die Kameras).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #31 am: 27. Juni 2017, 13:24:29 »

Drei Millionen Werktätige kamen nicht einmal zu den Jubelfeiern zum Jahrestag der DDR! :D
Wien ist anders. Die ganze Stadt und das halbe Umland war entvölkert, während sich 3 Millionen begeiserte Menschen auf der Donauinsel drängten! Unser aller Michi war schließlich auch dort (zumindest fünf Minuten für die Kameras).

Seitdem Zugangskontrollen gemacht werden, ist man von diesen permanenten Besucherrekorden eh geschüzt. Da diese Sicherheitsschleusen pro Stunde nur eine gewisse Personenzahl durch lassen können (Gänsemarsch) Somit sind die realen Personenzahlen hier leichter zu ermitteln (rechnen) als mit einer persönlichen Schätzung des Veranstalters.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #32 am: 28. Juni 2017, 12:01:27 »
Seitdem Zugangskontrollen gemacht werden, ist man von diesen permanenten Besucherrekorden eh geschüzt. Da diese Sicherheitsschleusen pro Stunde nur eine gewisse Personenzahl durch lassen können (Gänsemarsch).

Ich kenne außerdem etliche Besucher (mich eingeschlossen), die seither das Donauinselfest gar nicht mehr besuchen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #33 am: 28. Juni 2017, 13:52:22 »
Seitdem Zugangskontrollen gemacht werden, ist man von diesen permanenten Besucherrekorden eh geschüzt. Da diese Sicherheitsschleusen pro Stunde nur eine gewisse Personenzahl durch lassen können (Gänsemarsch).

Ich kenne außerdem etliche Besucher (mich eingeschlossen), die seither das Donauinselfest gar nicht mehr besuchen.
Ich kenne Besucher (mich eingeschlossen), die das Donauinselfest einmal vor Jahr(zehnt)en besucht haben und danach nie wieder - ganz ohne Zugangskontrollen oder so, einfach nur, weil es nichts war, wofür ich meine Zeit verschwende.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #34 am: 28. Juni 2017, 19:35:23 »
Zwei Aufnahmen möchte ich noch beisteuern:


Konzentration gefordert


Abendlicht



MbG, Nussdorf

öffi-dude

  • Gast
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #35 am: 29. Juni 2017, 00:43:31 »
Seitdem Zugangskontrollen gemacht werden, ist man von diesen permanenten Besucherrekorden eh geschüzt. Da diese Sicherheitsschleusen pro Stunde nur eine gewisse Personenzahl durch lassen können (Gänsemarsch).

Ich kenne außerdem etliche Besucher (mich eingeschlossen), die seither das Donauinselfest gar nicht mehr besuchen.
Ich kenne Besucher (mich eingeschlossen), die das Donauinselfest einmal vor Jahr(zehnt)en besucht haben und danach nie wieder - ganz ohne Zugangskontrollen oder so, einfach nur, weil es nichts war, wofür ich meine Zeit verschwende.

Gleich vorweg: Meinungen sind subjektiv, möchte euch eure auch keinesfalls absprechen.

Nur aus Interesse: Was stört euch so sehr am DIF?

Ich gebs zu, ich war heuer zum ersten Mal dort, Samstags abends bei der FM4-Bühne, Sonntags einfach rumschlendern, besonders am Samstag fand ich die Stimmung und die Menschen ausgesprochen entspannt und zurückgelehnt, hätte ich mir nicht in der Form erwartet. Kann aber bei Ö3 sicher anders sein.  ;D

Komme auch vom Land, im Vergleich zu den dortigen Festln gings auf der Donauinsel ja höchst gesittet zu.  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #36 am: 29. Juni 2017, 08:27:10 »
Nur aus Interesse: Was stört euch so sehr am DIF?

Vor allem der dreitägige Lärm, mit dem man als in der Nähe der Donauinsel Wohnender belästigt wird. Bei solchen Temperaturen mit geschlossenen Fenstern zu schlafen ist nicht sonderlich angenehm. Lässt man die Fenster aber offen, ist es zu laut. Aber die Werktätigen unserer Arbeiter- und Weinbauernstadt sollen sich am Wochenende nicht erholen, sondern immerfort an die Partei denken! >:(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

öffi-dude

  • Gast
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #37 am: 29. Juni 2017, 11:24:31 »
Hört man das hinter Donau, Bahn und Handelskai so sehr?

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #38 am: 29. Juni 2017, 11:28:51 »
Ich höre das im Hintergrund noch 4,5km weit entfernt, ich will mir nicht den Pegel bei den Anrainern vorstellen ...

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #39 am: 29. Juni 2017, 11:33:58 »
Zwei Aufnahmen möchte ich noch beisteuern:
Konzentration gefordert
(Image removed from quote.)

Sehr schön, das erste Bild!  :up:
Wer weiß, wie oft man das noch mit E1 sehen wird.
Hat aber auch ein bisschen was sentimentales: einerseits der E1, der bald seinen Abschied feiert, die späte Nachmittagssonne und der Besucherandrang, der zwar nicht ohne ist, aber bei Weitem nicht mehr das, was er noch vor einigen Jahren war.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 961
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #40 am: 29. Juni 2017, 12:23:57 »
Aber die Werktätigen unserer Arbeiter- und Weinbauernstadt sollen sich am Wochenende nicht erholen, sondern immerfort an die Partei denken! >:(

Weil ich das hier schon öfter lese: Auch wenn das rote Wien natürlich massiv hinter dem Donauinselfest steht – in meinem Umfeld nimmt das eigentlich kaum jemand als Parteiveranstaltung wahr.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #41 am: 29. Juni 2017, 12:24:31 »
Mich stört das Donauinselfest nicht, ich geh ja nicht hin.
Ich wohne in der Nähe der Seestadt (Luftlinie doch ca. 8km?) und die tiefen Frequenzen habe ich schon (auch durch geschlossene Fenster) gehört/gespürt. Keine Ahnung wie arg das für näher wohnende Personen sein muss.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #42 am: 29. Juni 2017, 12:45:53 »
Ich höre das im Hintergrund noch 4,5km weit entfernt, ich will mir nicht den Pegel bei den Anrainern vorstellen ...

Kommt drauf an, ich hab früher viel weiter weg gewohnt, da hat man es lauter gehört, aktuell wohne ich in relativer Nähe zur Donauinsel, habe aber die UNO City und den Großteil der Donaucity dazwischen, da war es aber dank der Abblockung des Schalls durch die höheren Bauten um einiges weniger laut zu hören.
Das kommt eher drauf an, ob sich Schallwellen ungehindert ausbreiten können oder nicht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #43 am: 29. Juni 2017, 14:03:05 »

Vor allem der dreitägige Lärm, mit dem man als in der Nähe der Donauinsel Wohnender belästigt wird. Bei solchen Temperaturen mit geschlossenen Fenstern zu schlafen ist nicht sonderlich angenehm. Lässt man die Fenster aber offen, ist es zu laut.
Gehst halt hin und feierst mit! Noch dazu hast du gratis das Vergnügen täglich von einem Muskelmann abgetastet zu werden!  :P

Manche können halt keine Dankbarkeit empfinden für die Kurzweil und die Segnungen, welche unsere Bonzen uns allen um unser Steuergeld bereiten!   :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7813
Re: Donauinselfest 2017
« Antwort #44 am: 29. Juni 2017, 14:07:09 »
Gehst halt hin und feierst mit! Noch dazu hast du gratis das Vergnügen täglich von einem Muskelmann abgetastet zu werden!  :P
Man wird bei den Einlässen nicht abgetastet! Wurde man beim DIF noch nie. Entgegen der in den Medien verbeiteten Informationen, wurde auch die Mitnahme von Rucksäcken gestattet.