Autor Thema: Ende der Gräßlschleife  (Gelesen 9139 mal)

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13er

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Ende der Gräßlschleife
« am: 29. Juni 2017, 19:09:25 »
Die Gräßlschleife wurde jetzt endgültig vom Gleisnetz abgetrennt, d.h. ein gerades Stück statt der Weiche eingesetzt! Wunderschön asphaltiert hat man dort auch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #1 am: 29. Juni 2017, 19:34:00 »
Du meinst also auch die zweite Weiche?
Ist das "Wunderschön" ironisch gemeint? 8)
Wann wurde die Schleife eigentlich zum letzten Mal befahren?
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13er

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #2 am: 29. Juni 2017, 20:00:27 »
Ist das "Wunderschön" ironisch gemeint? 8)
Nein, todernst! :P

Design Schottentor - da, wo man die Weiche herausgeschnitten hat, ist asphaltiert und schließt an die DDR-Platten an.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Werner1981

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #3 am: 29. Juni 2017, 20:51:41 »
Im August wird am Gräßlplatz die Fahrbahn komplett neu gemacht. Vielleicht ist das also nur ein Provisorium. Weiters ist die Frage wie weit die Umgestaltung der Unterführung Gudrunstraße gleisbautechnisch in die Geiselbergstraße weitergeht.

Linie 360

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #4 am: 29. Juni 2017, 20:52:30 »
Du meinst also auch die zweite Weiche?
Ist das "Wunderschön" ironisch gemeint? 8)
Wann wurde die Schleife eigentlich zum letzten Mal befahren?
Meinst Du linienmäßig oder von einem Sonderzug?

Geamatic

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #5 am: 29. Juni 2017, 22:28:45 »
Ist natürlich alles nur ein Provisorium, da beide Gleise sowieso in die Straßenmitte versetzt werden. Leider hat der Zustand der Vereinigungsweiche eine weitere Befahrung nicht zugelassen, sodass man diese vorzeitig entfernen musste. Dafür hat man aber auch den 10er wieder im Kreuzungsbereich entfernt.

Linie 360

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #6 am: 10. Januar 2018, 16:39:12 »
Mittlerweile wurden auch schon teilweise die Schienen entfernt (es wurde nicht einfach drüberasphaltiert).

Operator

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #7 am: 10. Januar 2018, 18:46:28 »
Eigentlich dürften die Autos auf der rechten Seite nicht parken; ein Polizist meinte erst unlängst, dass die Gasse zu schmal sei für zwei Parkstreifen!

Operator

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #8 am: 10. Januar 2018, 18:53:52 »
Zwei Bilder habe ich auch im Dezember 2017 gemacht.

Operator

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #9 am: 10. Januar 2018, 19:03:18 »
Hier noch ein ähnliches Bild, allerdings von September 2017; im Hintergrund rechts strafen die Polizisten gerade die parkenden Autos ab!

Hubi

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #10 am: 10. Januar 2018, 19:24:52 »
Zitat
Eigentlich dürften die Autos auf der rechten Seite nicht parken; ein Polizist meinte erst unlängst, dass die Gasse zu schmal sei für zwei Parkstreifen!

Wo sollen denn die armen Pickerlflüchtlinge aus dem 10ten sonst hin? >:D

hema

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #11 am: 10. Januar 2018, 19:29:41 »
Bleiben dort keine 2,50 m Durchfahrtsbreite frei?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #12 am: 10. Januar 2018, 20:10:31 »
Bleiben dort keine 2,50 m Durchfahrtsbreite frei?
Laut wien.gv.at/stadtplan ist weder die Kujanikgasse noch die Spinngasse eine Einbahn, somit müssen 2 Fahrstreifen frei bleiben.
Vom Parkverhalten her schaut es nach Einbahn aus, kann aber Zufall sein.

Kujanikgasse: Fahrbahnbreite nach  Stadtplan 8 m (also 7,5 - 8,5 m), geht sich im Gegenverkehr  nicht aus, weil nicht 2 Spuren frei bleiben.

Spinngasse: 10 m, kein Problem.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Werner1981

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #13 am: 10. Januar 2018, 20:56:43 »
Bleiben dort keine 2,50 m Durchfahrtsbreite frei?
Laut wien.gv.at/stadtplan ist weder die Kujanikgasse noch die Spinngasse eine Einbahn, somit müssen 2 Fahrstreifen frei bleiben.
Vom Parkverhalten her schaut es nach Einbahn aus, kann aber Zufall sein.

Kujanikgasse: Fahrbahnbreite nach  Stadtplan 8 m (also 7,5 - 8,5 m), geht sich im Gegenverkehr  nicht aus, weil nicht 2 Spuren frei bleiben.

Spinngasse: 10 m, kein Problem.

Es ist großteils keine Einbahn, das ist richtig. Lediglich die letzten paar Meter zum Gräßlplatz hinaus sind eine Einbahn. Deshalb auch das Parkverhalten, da man nur von der Geiselbergstraße zufahren kann.

Zitat
Eigentlich dürften die Autos auf der rechten Seite nicht parken; ein Polizist meinte erst unlängst, dass die Gasse zu schmal sei für zwei Parkstreifen!

Wo sollen denn die armen Pickerlflüchtlinge aus dem 10ten sonst hin? >:D

Es ist wirklich so, daß erst seit Beginn des Parkpickerls in Favoriten hier illegal geparkt wird, vorher war das nicht der Fall (obwohl die Schleife bereits ein halbes Jahr vom Netz getrennt war). Die Polizei ist hier regelmäßg anzutreffen.

Ferry

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Re: Ende der Gräßlschleife
« Antwort #14 am: 11. Januar 2018, 09:45:56 »
Mittlerweile wurden auch schon teilweise die Schienen entfernt (es wurde nicht einfach drüberasphaltiert).

Zu dem Bild mit dem T-Signal eine Frage: ich nehme an, ein aus der Schleife ausfahrender Zug musste sich in den Phasenumlauf einprogrammieren?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")