Autor Thema: Linie 331 (1927-1982)  (Gelesen 216452 mal)

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nord22

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #285 am: 03. Februar 2017, 12:50:31 »
Drei Z in Stammersdorf; vorne Z 4215 (Foto: Harald Herrmann). Die Type Z ersparte in dieser Endstelle das Umkuppeln; der Schaffner musste nach dem Umsetzen die Sitze in Fahrtrichtung umlegen. Nach der Inbetriebnahme der Stammersdorfer Schleife am 6. Juni 1964 wurden die Z auf der Linie 331 durch F abgelöst.

LG nord22

diogenes

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #286 am: 03. Februar 2017, 12:54:13 »
Drei Z in Stammersdorf; vorne Z 4215 (Foto: Harald Herrmann). Die Type Z ersparte in dieser Endstelle das Umkuppeln; der Schaffner musste nach dem Umsetzen die Sitze in Fahrtrichtung umlegen. Nach der Inbetriebnahme der Stammersdorfer Schleife am 6. Juni 1964 wurden die Z auf der Linie 331 durch F abgelöst.

LG nord22
Ich nehme an das Haus gehört(e) zur Stammersorfer Lokalbahn.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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nord22

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #287 am: 03. Februar 2017, 12:59:17 »
Ja, das ist der Bahnhof der Stammersdorfer Lokalbahn. Das Gebäude steht mit teilweise vermauerten Fenstern heute noch und wird durch einen riesigen Kastanienbaum etwas verschönt ...

nord22

Linie 360

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #288 am: 03. Februar 2017, 13:01:01 »
@ diogenes-> Das ist das Bahnhofsgebäude von Stammersdorf von der Lokalbahn. Es existiert bis heute!

diogenes

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #289 am: 03. Februar 2017, 13:09:55 »
Ja, das dachte ich mir. War mir bloß nicht sicher. bin schon längere Zeit nicht dort gewesen. Was ist sonst mit dem Haus heute? Ein Wohnhaus mit sehr guter Tramwayanbindung könnt's ja sein :)
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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #290 am: 03. Februar 2017, 13:25:56 »
Ja, das dachte ich mir. War mir bloß nicht sicher. bin schon längere Zeit nicht dort gewesen. Was ist sonst mit dem Haus heute? Ein Wohnhaus mit sehr guter Tramwayanbindung könnt's ja sein :)
Es verfällt vor sich hin!

diogenes

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #291 am: 03. Februar 2017, 13:27:50 »
Ja, das dachte ich mir. War mir bloß nicht sicher. bin schon längere Zeit nicht dort gewesen. Was ist sonst mit dem Haus heute? Ein Wohnhaus mit sehr guter Tramwayanbindung könnt's ja sein :)
Es verfällt vor sich hin!
Schade :(
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nord22

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #292 am: 22. Februar 2017, 11:36:26 »
F 725 + l3 auf der alten Floridsdorfer Brücke (Foto: Archiv John f. Bromley, 19.09.1975). Die Wiener Brückenmisere, welche am 01.08.1976 über Wien völlig überraschend hereinbrach, war noch fern ...

LG nord22

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #293 am: 22. Februar 2017, 11:47:52 »
Die Einrichtung einer Bremsstrecke auf diesem Abschnitt erscheint mir doch einigermaßen übertrieben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #294 am: 24. Februar 2017, 16:32:06 »
Na ja, nach meiner Erinnerung ging es da doch deutlich und eine lange Strecke bergab und am Ende des Gefälles wartete die Ampel beim Queren des damaligen Kreisverkehrs Friedrich-Engels-Platz.

lg
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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #295 am: 01. März 2017, 18:21:40 »
Der Betonmast links ist echt keine Schönheit...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #296 am: 01. März 2017, 18:56:27 »
Der Betonmast links ist echt keine Schönheit...
Beim O-Bus* in Kapfenberg gab es fast ausschließlich Betonmasten. Diese stehen auch heute noch in der Stadt herum - ein Anblick wie im tiefsten Realsozialismus.

*O-Busse fallen unter das EisbG 1957, daher bitte kein Verweis auf das www.autobusforum.at8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #297 am: 01. März 2017, 19:00:56 »
Der Betonmast links ist echt keine Schönheit...
Beim O-Bus* in Kapfenberg gab es fast ausschließlich Betonmasten. Diese stehen auch heute noch in der Stadt herum - ein Anblick wie im tiefsten Realsozialismus.

*O-Busse fallen unter das EisbG 1957, daher bitte kein Verweis auf das www.autobusforum.at8)

In der Zwischenzeit herschen in der Hochsteiermark andere "Mehrheiten"...... :P

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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #298 am: 01. März 2017, 19:40:58 »
O-Busse fallen unter das EisbG 1957, daher bitte kein Verweis auf das www.autobusforum.at8)

Nein, selbstverständlich lautet hier der korrekte Schrei: www.obusforum.at!!!!!!!!111111einseinself ;D

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie 331 (1927-1982)
« Antwort #299 am: 01. März 2017, 19:52:47 »
In der Zwischenzeit herschen in der Hochsteiermark andere "Mehrheiten"...... :P
Die für die dort "übriggebliebenen" aber genausowenig tun*, wie die Sozis. ::)
*Die FPÖ holt sich zwar ihre Stimmen vom "kleinen Mann", aber die Klientel, die bedient wird, sind typischerweise eher im Unternehmertum samt umgebender Branchen (Anwälte, Dienstleister,...) zu finden.
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