Autor Thema: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten ab September"  (Gelesen 65996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Interessant wirf auch, wie Augasse und Josefstädter Straße dargestellt wird.

Einzeiliger Kleber, in der oberen Hälfte Josefstädter Straße weiß auf rot, in der unteren Hälfte Augasse weiß auf schwarz (oder dunkelgrau, habe ich nicht so genau erkennen können).

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Interessant wirf auch, wie Augasse und Josefstädter Straße dargestellt wird.

Einzeiliger Kleber, in der oberen Hälfte Josefstädter Straße weiß auf rot, in der unteren Hälfte Augasse weiß auf schwarz (oder dunkelgrau, habe ich nicht so genau erkennen können).
Also hat man sich zu dieser Darstellung durchgerungen. Sehr gut. Komisch nur, dass die Josefstädter Straße rot ist, obwohl sie ja weniger frequentiert ist, als die Augasse. Ist aber letzten Endes auch egal.

Danke für die Information. Da kann man nur hoffen, dass bei der dann geteilten Strecke nur noch ein Ziel steht und nicht beide.  ;D

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Komisch nur, dass die Josefstädter Straße rot ist, obwohl sie ja weniger frequentiert ist, als die Augasse.
???

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Komisch nur, dass die Josefstädter Straße rot ist, obwohl sie ja weniger frequentiert ist, als die Augasse.
???
Ist eine persönliche Meinung. Da die Josefstädter Straße nur Mo-Fr bis 19:30 angefahren wird und sonst nur die Augasse anfährt. Ich habe dies mit dem 64A verglichen (ja, ich weiß, ist ein Bus), wo Alterlaa und Perfektastraße die "Hauptendstationen" (blau) sind und die anderen in dunkelgrau gehalten ist.

Aber wie gesagt, diese Art der Einfärbung ist nur meine Meinung.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #229 am: 23. Januar 2018, 11:42:46 »
In Floridsdorf ist es auch so, 30 und 31 sind rot, der 25er hat auf der gleichen Tafel noch den schwarzen Löffel.

Wo in Floridsdorf verwenden 25, 30 und 31 die gleich Tafel?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #230 am: 23. Januar 2018, 11:48:35 »
In Floridsdorf ist es auch so, 30 und 31 sind rot, der 25er hat auf der gleichen Tafel noch den schwarzen Löffel.

Wo in Floridsdorf verwenden 25, 30 und 31 die gleich Tafel?

Sie haben nur eine gemeinsame Haltestelle am Franz-Jonas-Platz im Gleis 2. Allerdings wäre es recht fragwürdig, dort 25 und 30 überhaupt anzuschreiben, schließlich kann man von dort aus nur mehr in die Schleife fahren, was für den Normalfahrgast höchstgradig sinnlos ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #231 am: 23. Januar 2018, 11:54:41 »
Sie haben nur eine gemeinsame Haltestelle am Franz-Jonas-Platz im Gleis 2. Allerdings wäre es recht fragwürdig, dort 25 und 30 überhaupt anzuschreiben, schließlich kann man von dort aus nur mehr in die Schleife fahren, was für den Normalfahrgast höchstgradig sinnlos ist.
Es handelt sich um die Haltestelle am Franz-Jonas-Platz.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #232 am: 23. Januar 2018, 12:00:35 »
In Floridsdorf ist es auch so, 30 und 31 sind rot, der 25er hat auf der gleichen Tafel noch den schwarzen Löffel.

Wo in Floridsdorf verwenden 25, 30 und 31 die gleich Tafel?

Sie haben nur eine gemeinsame Haltestelle am Franz-Jonas-Platz im Gleis 2. Allerdings wäre es recht fragwürdig, dort 25 und 30 überhaupt anzuschreiben, schließlich kann man von dort aus nur mehr in die Schleife fahren, was für den Normalfahrgast höchstgradig sinnlos ist.

Ich traue mich jedoch wetten, dass du dich aufregen würdest, wenn die Linien dort NICHT angeschrieben werden. Und so kann man auch als Fahrgast sich diese Haltestelle als Treffpunkt ausmachen. Und ausserdem darf man in die Schleife mitfahren. Somit ist das ein Haltestelle zum einsteigen und gehört ebenso aus diesem Grund gekennzeichnet.

Ich weis nicht, was dir die WL getan haben, dass du jetzt Gründe sucht, wo du dich dann aufregst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #233 am: 23. Januar 2018, 12:11:18 »
Ich traue mich jedoch wetten, dass du dich aufregen würdest, wenn die Linien dort NICHT angeschrieben werden.

Die Wette würdest du verlieren. Eine sinnvolle Situation, wo die Linie vor der Schleife angeschrieben ist, wäre für mich beispielsweise der 31er bei der Schleife Schottenring, wo es für die Fahrgäste vom 1er bequemer ist, schon vor der Schleifenfahrt einzusteigen. Ebenso am 6er in Kaiserebersdorf, wo die Haltestelle vor der Schleife ja die eigentliche Endstelle (samt Stehzeit) ist und die Haltestelle nach der Schleife eher kosmetische Wirkung hat.

Dass die Linien 25 und 30 dort überhaupt angeschrieben sind, halte ich schlicht für einen Nebeneffekt der Fahrplandatenbank. Da es für die Datenbank vom Franz-Jonas-Platz in "Richtung Floridsdorf S U" noch eine Haltestelle weiter geht, spuckt sie natürlich auch die Linien 25 und 30 aus. Das Haltestellenservice agiert der Datenbank folgend und bringt die entsprechenden Schilder an.

Ich weis nicht, was dir die WL getan haben, dass du jetzt Gründe sucht, wo du dich dann aufregst.

Niemand hat mir irgendetwas getan. Ich nehme mir nur heraus, Dinge kritisch zu hinterfragen, anstatt alles als gottgegeben hinzunehmen, was aus Erdberg kommt. Denn das, was Erdberg produziert, wird in sämtlichen Belangen kontinuierlich miserabler – und das fällt außerhalb Erdbergs nicht nur mir auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #234 am: 23. Januar 2018, 12:59:35 »
In Floridsdorf ist es auch so, 30 und 31 sind rot, der 25er hat auf der gleichen Tafel noch den schwarzen Löffel.

Wo in Floridsdorf verwenden 25, 30 und 31 die gleich Tafel?

Sie haben nur eine gemeinsame Haltestelle am Franz-Jonas-Platz im Gleis 2. Allerdings wäre es recht fragwürdig, dort 25 und 30 überhaupt anzuschreiben, schließlich kann man von dort aus nur mehr in die Schleife fahren, was für den Normalfahrgast höchstgradig sinnlos ist.

Genau aus diesem Grund meine Frage. Dass dort 25 und 30 angeschrieben sind, halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Aber dann dürften sie - konsequenterweise - auch nicht auf den Zugzielanzeigen auftauchen (oder nur mit dem Zusatz "Nicht einsteigen!"), und ich fürchte, spätestens da wird's endgültig kompliziert...  ::)

In Hietzing FR Stadt waren seinerzeit auch nur 10 und 58, nicht aber 60 angeschrieben (auch nicht auf den Zugzielanzeigen), weil für den 60er dort nur die Aussteigestelle war (zumindest offiziell).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #235 am: 23. Januar 2018, 14:16:42 »
Aber dann dürften sie - konsequenterweise - auch nicht auf den Zugzielanzeigen auftauchen (oder nur mit dem Zusatz "Nicht einsteigen!"), und ich fürchte, spätestens da wird's endgültig kompliziert...  ::)

25 und 30 werden dort auf den FGI Anzeigen eh nicht angezeigt. Auch nicht die 30er Einzieher nach BRG.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #236 am: 23. Januar 2018, 14:34:53 »
In Hietzing FR Stadt waren seinerzeit auch nur 10 und 58, nicht aber 60 angeschrieben (auch nicht auf den Zugzielanzeigen), weil für den 60er dort nur die Aussteigestelle war (zumindest offiziell).

Nur das du auf der Seite der Linie 58 nicht in den Zug der Linie 60 einsteigen durftest.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #237 am: 23. Januar 2018, 14:46:17 »
In Hietzing FR Stadt waren seinerzeit auch nur 10 und 58, nicht aber 60 angeschrieben (auch nicht auf den Zugzielanzeigen), weil für den 60er dort nur die Aussteigestelle war (zumindest offiziell).

Nur das du auf der Seite der Linie 58 nicht in den Zug der Linie 60 einsteigen durftest.

Diese Bestimmung wurde schon viele Jahre vor der Einstellung des 58ers aufgehoben; ich glaube, es hing mit der "vorübergehenden" Einstellung des 61ers zusammen, weil ja der wartende 61er der Grund für diese Regelung war, denn der nachfahrende 60er durfte die Türen in der Einfachhaltestelle nicht freigeben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #238 am: 23. Januar 2018, 15:28:59 »
25 und 30 werden dort auf den FGI Anzeigen eh nicht angezeigt. Auch nicht die 30er Einzieher nach BRG.

Echt? Und warum wird dann der 30er am Friedrich-Engels-Platz angezeigt? Um die Fahrgäste zu ärgern, weil somit immer nötige Informationen nicht sichtbar sind? Züge außerhalb ihrer Stammstrecke sollten meiner Meinung nach nur dann angezeigt werden, wenn diese der nächste Zug in der Haltestelle sind.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten"
« Antwort #239 am: 23. Januar 2018, 15:31:03 »
25 und 30 werden dort auf den FGI Anzeigen eh nicht angezeigt. Auch nicht die 30er Einzieher nach BRG.

Echt? Und warum wird dann der 30er am Friedrich-Engels-Platz angezeigt?

Offensichtlich ist die Anzeige für das Gleis 2 am Franz-Jonas-Platz so konfiguriert, dass sie die Linie 30 prinzipiell unterdrückt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!