Autor Thema: [gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten  (Gelesen 3937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
[gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« am: 09. Juli 2017, 19:40:05 »
(ich hoffe, dass es nur die eine Stelle gibt)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #1 am: 09. Juli 2017, 19:51:24 »
––> PN
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #2 am: 09. Juli 2017, 20:07:00 »
(ich hoffe, dass es nur die eine Stelle gibt)

Ich glaube, irgendwo entlang der U4 hab ich mal ein solches Taferl gesehen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #3 am: 09. Juli 2017, 21:01:06 »
Per PM:
95B:  :up:
Linie49: Ich kann dazu nicht nein sagen, es ist aber nicht die von mir gemeinte Stelle, daher kein  :down:
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hubi

  • Gast
Re: Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #4 am: 13. Juli 2017, 18:59:35 »
Auflösung?   ->PM

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #5 am: 14. Juli 2017, 00:21:13 »
Es dürfte noch mehr Hilfsabfertiger geben, daher löse ich auf:

Ich hab die Tafel in der Pilgramgasse Richtung Heiligenstadt gesehen.
95B: ebenso
Linie49 KP: U2
Hubi: Pilgramgasse und Nussdorfer Straße Richtung Siebenhirten

Scheint also noch mehrere Stellen zu geben, wo die schon lange obsolete Tafel noch hängt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #6 am: 14. Juli 2017, 05:59:47 »
Ich wusste nicht, ob die Tafel noch überall hängen.

Zu meinen Kontrollorzeiten gab es Hilfsabfertigung in der Pilgramgasse FR Heiligenstadt und in der Gumpendorfer Straße FR Siebenhirten.

Die Hilfsabfertigung auf der U2 Karlsplatz wird nur für Personalschulungen aktiviert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #7 am: 14. Juli 2017, 08:45:58 »
Ich wusste nicht, ob die Tafel noch überall hängen.

Zu meinen Kontrollorzeiten gab es Hilfsabfertigung in der Pilgramgasse FR Heiligenstadt und in der Gumpendorfer Straße FR Siebenhirten.

Die Hilfsabfertigung auf der U2 Karlsplatz wird nur für Personalschulungen aktiviert.

Was genau war die Aufgabe der "Hilfsabfertigung"? Bei der Gumpendorfer Straße könnte ich mir so etwas wegen der starken Krümmung der Station vorstellen, bevor die Überwachung via Kamera/Monitore gekommen ist. Aber Pilgramgasse? Die ist doch m.W. nicht gekrümmt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4498

  • Gast
Re: [gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #8 am: 14. Juli 2017, 08:59:03 »
Was genau war die Aufgabe der "Hilfsabfertigung"? Bei der Gumpendorfer Straße könnte ich mir so etwas wegen der starken Krümmung der Station vorstellen, bevor die Überwachung via Kamera/Monitore gekommen ist. Aber Pilgramgasse? Die ist doch m.W. nicht gekrümmt.

Oh doch, die ist gekrümmt. Ein Bild zum Beispiel ist auf dieser Seite zu finden.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: [gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #9 am: 14. Juli 2017, 09:16:38 »
In der Früh-HVZ wurden die Züge bei der Pilgramgasse Richtung Heiligenstadt manchmal vom Bahnsteig aus abgefertigt. Hab ich noch vor einigen Jahren selbst erlebt.

4498

  • Gast
Re: [gelöst] Wo ist der Hilfsabfertiger zu beachten
« Antwort #10 am: 14. Juli 2017, 09:26:10 »
Ein Freund von mir ist einige Zeit U4 gefahren. Die Pilgramgasse FR Heiligenstadt war verhasst. Grundsätzlich hatte er, und wahrscheinlich auch die Kollegen, die Spiegel wesentlich lieber als die Monitore, weil sie ein wesentlich besseres Bild liefern.

Nun gut, Spiegel scheiden in der Pilgamgasse wegen der Krümmung aus. Hier kam aber noch auf Grund der freien Lage zeitweise hinzu, dass die Sonne auf die Monitore knallte und diese dadurch unleserlich wurden.