Autor Thema: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz  (Gelesen 7054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #15 am: 12. Juli 2017, 11:44:46 »
@ Klingelfee-> Ein Gleistausch geht auch während des Betriebs! Mit einer Linie weniger geht es sogar noch einfacher!

Das ist schon klar. Nur bedingt durch den MIV dort ist eine Linie mehr oder weniger auch schon egal.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #16 am: 12. Juli 2017, 11:48:03 »
@ Klingelfee-> Ein Gleistausch geht auch während des Betriebs! Mit einer Linie weniger geht es sogar noch einfacher!
Das ist schon klar. Nur bedingt durch den MIV dort ist eine Linie mehr oder weniger auch schon egal.
Einfach ist es sicher nicht. Aber irgendwann wird man sowieso nicht mehr drumherum kommen. Bis dahin wird man halt ein 5er-Taferl oder so was aufhängen. Ganz verbieten kann man das Abbiegen nur im Sommer...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #17 am: 12. Juli 2017, 12:43:47 »
@ Klingelfee-> Ein Gleistausch geht auch während des Betriebs! Mit einer Linie weniger geht es sogar noch einfacher!

Das ist schon klar. Nur bedingt durch den MIV dort ist eine Linie mehr oder weniger auch schon egal.
WAs ist mit dem MIV? Der hat halt nur die halbe Gürtelbreite zur Verfügung (wenn man die Gürtelquerung in zwei Teilen erneuert.  Bei Betonplattenerneuerung ist das doch auch kein Problem - oder?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #18 am: 12. Juli 2017, 13:31:00 »
@ Klingelfee-> Ein Gleistausch geht auch während des Betriebs! Mit einer Linie weniger geht es sogar noch einfacher!

Das ist schon klar. Nur bedingt durch den MIV dort ist eine Linie mehr oder weniger auch schon egal.
WAs ist mit dem MIV? Der hat halt nur die halbe Gürtelbreite zur Verfügung (wenn man die Gürtelquerung in zwei Teilen erneuert.  Bei Betonplattenerneuerung ist das doch auch kein Problem - oder?

ich wollte damit hinweisen, dass man mit den Arbeiten auch an gewisse Zeitfenster halten muss - Sprich am besten zwischen 22:00 und 6:00 bzw am Wochenende. Und damit fällt eine Linie Mehr oder weniger ABSOLUT NICHT ins Gewicht. Das es geht, hat man ja auch beim letzten Tausch der Gleiskreuzung gesehen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #19 am: 12. Juli 2017, 13:49:27 »
@ Klingelfee-> Ein Gleistausch geht auch während des Betriebs! Mit einer Linie weniger geht es sogar noch einfacher!

Das ist schon klar. Nur bedingt durch den MIV dort ist eine Linie mehr oder weniger auch schon egal.
WAs ist mit dem MIV? Der hat halt nur die halbe Gürtelbreite zur Verfügung (wenn man die Gürtelquerung in zwei Teilen erneuert.  Bei Betonplattenerneuerung ist das doch auch kein Problem - oder?

ich wollte damit hinweisen, dass man mit den Arbeiten auch an gewisse Zeitfenster halten muss - Sprich am besten zwischen 22:00 und 6:00 bzw am Wochenende. Und damit fällt eine Linie Mehr oder weniger ABSOLUT NICHT ins Gewicht. Das es geht, hat man ja auch beim letzten Tausch der Gleiskreuzung gesehen.

Von Anfang Juli bis Ende August kann man da schon viel machen. Den Gürtel selbst kann man halt wirklich nur Nachts oder am Wochenende komplett sperren aber Spursperren sind eben in den Ferien immer möglich.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #20 am: 12. Juli 2017, 14:08:28 »
Was nutzt ein Schienentausch, wenn man dann erst wieder auf den Herzstücken Flachrillen einbaut?  :-[

Wäre vielleicht schon ein Fortschritt (und rasch umsetzbar), wenn man die bestehende Rille auf spurkranzfreundliche 18 Millimeter Tiefe aufschleift!? Der ULF rumpelt sowieso, für den ist es egal. So lange man auch (noch) mit Zweiachsern fährt, wären sicher auch ein paar Millimeter mehr Spurerweiterung im Herzstückbereich von Vorteil!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #21 am: 12. Juli 2017, 15:33:33 »
Tja, so ein Zweiachser stellt halt höhere Ansprüche an den Gleisszustand als dies etwa Drehgestellfahrzeuge tun (siehe San Diego 8)).
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #22 am: 12. Juli 2017, 17:17:07 »
Tja, so ein Zweiachser stellt halt höhere Ansprüche an den Gleisszustand als dies etwa Drehgestellfahrzeuge tun (siehe San Diego 8)).
Was genau meinst du in Bezug auf San Diego?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #23 am: 12. Juli 2017, 17:51:42 »
Tja, so ein Zweiachser stellt halt höhere Ansprüche an den Gleisszustand als dies etwa Drehgestellfahrzeuge tun (siehe San Diego 8)).
Was genau meinst du in Bezug auf San Diego?

Dort sind die NH ständig entgleist. Das hat aber mit dem Gleiszustand nichts zu tun, sondern hängt mit den unterschiedlichen Schienen- und Radreifenprofilen zusammen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2017: Entgleisung M 4082 Urban-Loritz-Platz
« Antwort #24 am: 12. Juli 2017, 19:07:56 »
Dort sind die NH ständig entgleist.
Ständig ist gut gesagt. Die sind nach dem Abladen vom Schiff auf der ersten Weiche nach der Ausfahrt vom Hafen entgleist - und das war auch schon wieder das Einsatzende in San Diego :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.