Autor Thema: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße  (Gelesen 37886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #75 am: 17. Juli 2017, 10:50:15 »
Also bei besten Willen, ich seh da jemanden der vor der Tür steht und nicht sitzt und mit dem Rücken zur Kamera steht. Er befindet sich auch klar nicht am Sitz sondern steht dort wo normalerweise die Lehrfahrer stehen.
Ich habe es eigentlich auch so gesehen. Man sieht außerdem etwas später im Video, wie ein Sanitäter vom Roten Kreuz mit dem Fahrer etwas bespricht.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #76 am: 17. Juli 2017, 10:52:25 »
Also bei besten Willen, ich seh da jemanden der vor der Tür steht und nicht sitzt und mit dem Rücken zur Kamera steht. Er befindet sich auch klar nicht am Sitz sondern steht dort wo normalerweise die Lehrfahrer stehen.

Nochmals für Dich, es geht um das Video ganz am Anfang!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

jww

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #77 am: 17. Juli 2017, 10:55:28 »
Also bei besten Willen, ich seh da jemanden der vor der Tür steht und nicht sitzt und mit dem Rücken zur Kamera steht. Er befindet sich auch klar nicht am Sitz sondern steht dort wo normalerweise die Lehrfahrer stehen.

Nochmals für Dich, es geht um das Video ganz am Anfang!

Habt ihr das gleiche Video?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #78 am: 17. Juli 2017, 11:01:16 »
Nochmals für Dich, es geht um das Video ganz am Anfang!
Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angeschaut. Auch ganz am Anfang dürfte der Fahrer bereits bei der Sprechluke stehen. Jedenfalls war er sicher nicht ohnmächtig, denn sonst hätte er kaum wenige Sekunden später mit dem Rotkreuz-Sanitäter Rücksprache halten können.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #79 am: 17. Juli 2017, 11:05:00 »
Ich beziehe mich auf dieses Video: https://www.instagram.com/p/BWnuhrih6wO/

Und da habe ich den Screenshot in den ersten Sekunde gemacht wo die Bim zu sehen ist. Keine Ahnung welches Video du sonst meinen könntest.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #80 am: 17. Juli 2017, 11:05:57 »
Ok, du hast recht! Ich hab mich wirklich verschaut, jetzt sieht man es ganz deutlich! Irgendwie optische Täuschung - hätte ein dicker Fahrer mit Armen nach unten sein können, lustig, weil man den Kopf nicht eindeutig sieht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #81 am: 17. Juli 2017, 11:13:53 »
@13er: Hat ein bisschen was von dem hier  ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #82 am: 17. Juli 2017, 11:25:27 »
Zitat
Ich weiß nicht wem die Seite genau gehört, aber auf unstagram gibt es ein kurzes Video das kurz nach dem Unfall aufgenommen sein dürfte

Kommt es nur mir so vor, oder wirkt der Fahrer da ziemlich regungslos im Fahrersitz sitzend?
Was soll er machen, wenn er nicht aus der Kabine kann. Die Kabinentüre soll auch geklemmt haben und sol von der Feuerwehr entfernt worden sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4498

  • Gast
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #83 am: 17. Juli 2017, 11:26:43 »
Also der Fahrer kann jetzt nur hoffen dass die Entgleisung wegen eines technischen Defekt erfolgte, wenn nicht, hat er ein saftiges Problem! Und natürlich gute Besserung an alle Verletzten an dieser Stelle.
Ein möglicher medizinischer Notfall ist aber auch ein ganz guter Grund. Hoffen wir, dass es ihm (er ist ja auch unter den Verletzten) bald besser geht!
Ich frage mich schon seit dem Unfall auf der Reichs-Ersatzbrücke, ob das System des niedergedrückten Handhebels wirklich das Wahre zur Absicherung gegen medizinische Notfälle ist (und das ist schließlich der _einzige_ Zweck der Totmannschaltung, was denn sonst?).

Ich bin in Graz einen 260er gefahren, da muss man mit dem linken Fuß das Totmannpedal in einer leicht gerasteten Mittelstellung halten. Leicht zu erlernen, ich hab bereits vor der ersten Haltestelle nicht mehr an den Totmann gedacht. Aber ich denke, dass bei Ohnmacht etc das linke Bein auf jeden Fall das Pedal ganz durchdrückt oder aber der Fuß vom Pedal abrutscht. Jedenfalls wird das Pedal sicher nicht in der Mittelstellung verbleiben.

Eine Hand kann offensichtlich (Reichsbrücke) auch bei Ohnmacht am Totmann bleiben.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #84 am: 17. Juli 2017, 11:37:16 »
Also der Fahrer kann jetzt nur hoffen dass die Entgleisung wegen eines technischen Defekt erfolgte, wenn nicht, hat er ein saftiges Problem! Und natürlich gute Besserung an alle Verletzten an dieser Stelle.
Ein möglicher medizinischer Notfall ist aber auch ein ganz guter Grund. Hoffen wir, dass es ihm (er ist ja auch unter den Verletzten) bald besser geht!
Ich frage mich schon seit dem Unfall auf der Reichs-Ersatzbrücke, ob das System des niedergedrückten Handhebels wirklich das Wahre zur Absicherung gegen medizinische Notfälle ist (und das ist schließlich der _einzige_ Zweck der Totmannschaltung, was denn sonst?).

Ich bin in Graz einen 260er gefahren, da muss man mit dem linken Fuß das Totmannpedal in einer leicht gerasteten Mittelstellung halten. Leicht zu erlernen, ich hab bereits vor der ersten Haltestelle nicht mehr an den Totmann gedacht. Aber ich denke, dass bei Ohnmacht etc das linke Bein auf jeden Fall das Pedal ganz durchdrückt oder aber der Fuß vom Pedal abrutscht. Jedenfalls wird das Pedal sicher nicht in der Mittelstellung verbleiben.

Eine Hand kann offensichtlich (Reichsbrücke) auch bei Ohnmacht am Totmann bleiben.

Muss man den Totmann nicht in regelmässigen Abständen loslassen? Bei der DB muss man es drücken bis es summt, dann loslassen und dann wieder nieder drücken etc.etc.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #85 am: 17. Juli 2017, 11:38:17 »
Muss man den Totmann nicht in regelmässigen Abständen loslassen?
Nein, einfach Fahrschalter/Joystick niederdrücken reicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #86 am: 17. Juli 2017, 11:47:12 »
Muss man den Totmann nicht in regelmässigen Abständen loslassen?
Nein, einfach Fahrschalter/Joystick niederdrücken reicht.

Sollte man vielleicht doch mal überdenken......
Btw. finde ich es faszinierend, dass das rote Kreuz schneller an der Unfallstelle zu sein schien als andere Einsatzkräfte.
Oder es gibt einfach so viele Rotkreuz Mitarbeiter das die einfach immer zufällig an Ort und Stelle sind.  :up:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #87 am: 17. Juli 2017, 11:55:30 »
Eine Hand kann offensichtlich (Reichsbrücke) auch bei Ohnmacht am Totmann bleiben.
Reichsbrücke war meines Wissens nicht Ohnmacht, sondern (Sekunden-)Schlaf. Da haltest wahrscheinlich auch das Grazer Pedal in Mittelstellung.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #88 am: 17. Juli 2017, 11:57:18 »
Muss man den Totmann nicht in regelmässigen Abständen loslassen?
Nein, einfach Fahrschalter/Joystick niederdrücken reicht.

Sollte man vielleicht doch mal überdenken......
Btw. finde ich es faszinierend, dass das rote Kreuz schneller an der Unfallstelle zu sein schien als andere Einsatzkräfte.
Oder es gibt einfach so viele Rotkreuz Mitarbeiter das die einfach immer zufällig an Ort und Stelle sind.  :up:

Un der Sani hat einmal das Richtige gemacht. Nachdem er gfesehen hat, dass es dem Fahrer gut geht, hat er einmal die Ganzen Schaulustigen vertrieben  :up:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: 16.7.2017: Entgleisung 62er Eichenstraße
« Antwort #89 am: 17. Juli 2017, 12:15:47 »
Da das Unfallkrankenhaus Meidling "ums Eck ist" sind auf der Eichenstrasse viele"Sanis" unterwegs, wobei ich fast annehme, dass er "privat" unterwegs war, da nirgends ein diesbezügliches Fahrzeug steht sondern nur Privatfahrzeuge
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt