Einen Häuserblock davor und ob ein ULF von der Haltestelle aus bis dorthin auf 45 beschleunigen kann, wenn man die Weiche übersieht? Alles ziemlich weit hergeholt. Wie gesagt, derzeit sieht alles nach einer medizinischen Sache aus.
Weit hergeholt ist das nicht, denn die Distanz des Häuserblocks zwischen Steinackergasse und Aßmayergasse ist verhältnismäßig lang und der ULF schafft diese Beschleunigung bei schwacher FG-Besetzung und genug Stromleistung aus der Oberleitung - wenige Verbraucher an einem Sonntag am Netz - locker.
Er hat nicht die Weichenstellung übersehen, sondern die Weiche selbst. Die Weichenstellung nach links ergibt sich aus der VETAG-Schaltung als 62er.
Für mich stellt sich die Frage ob der Fahrer vom AMS oder der Straße aufgenommen wurde. Wenn er vom AMS kam, dann zahlt das AMS die Ausbildung des Fahrers und die WL haben wieder einen für sie sehr billigen Fahrer eingestellt und gefühlsmäßig wieder an Verantwortung und Sicherheit gespart. Von einer profunden Ausbildung ist in den letzten Jahren auch nicht zu sprechen.
Ich lese viel in diesem Forum mit, aber Ich habe schon lange nicht mehr sowas pietätloses gesehen. Keine 24 Stunden nach dem Unfall ist für dich die Frage, ob der Fahrer vom AMS kommt, die wichtigste? Und (zwar umschrieben, aber eindeutig) zu behaupten, das Fahrer die "vom AMS" kommen, seien schlechtere Fahrer, ist für mich eine bodenlose Frechheit. Jeder Fahrer geht die Ausbildung durch und wird danach eine Prüfung abgelegt haben. Der Fahrstil hat damit nix zu tun...
Weiters bitte Ich, zumindest den Screenshot aus dem Video der den Fahrer zeigt, hier zu entfernen. Denjenigen, der das Video überhaupt erstellt hat, dürfte Ich nicht in Die Finger bekommen...