Autor Thema: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)  (Gelesen 48940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #45 am: 27. Juli 2017, 10:19:39 »
Also auf der U4 funktionieren sie fast immer.

Wir reden nicht vom aktuellen Zustand, sondern von den alten Linienanzeigen, bei denen nur die jeweilige Linie (U1, U2, U4) hinterleuchtet hätte sein sollen, auf der sich der Zug gerade befand.

ja... es fehlte ein "t"... ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #46 am: 27. Juli 2017, 10:20:23 »
Also auf der U4 funktionieren sie fast immer.

Wir reden nicht vom aktuellen Zustand, sondern von den alten Linienanzeigen, bei denen nur die jeweilige Linie (U1, U2, U4) hinterleuchtet hätte sein sollen, auf der sich der Zug gerade befand.

ja... es fehlte ein "t"... ;)

Was ein einzelner Buchstabe alles ausmachen kann! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #47 am: 27. Juli 2017, 10:52:16 »
Ich habe mir gerade die Pressebilder für die neuen Stationsanzeigen in der Station Heiligenstadt angesehen ...

Ich "gratuliere" zur Weissen Schrift auf HELLGRÜNEM Hintergrund - für schlecht sehende Personen ein "Wahnsinn" :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #48 am: 27. Juli 2017, 11:03:26 »
Wird wohl sicher mit den Blinden- und Behindertenverbänden abgesprochen worden sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #49 am: 27. Juli 2017, 11:07:23 »
Ich habe mir gerade die Pressebilder für die neuen Stationsanzeigen in der Station Heiligenstadt angesehen ...

Ich "gratuliere" zur Weissen Schrift auf HELLGRÜNEM Hintergrund - für schlecht sehende Personen ein "Wahnsinn" :bh:

Wo findet man die Pressebilder?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #50 am: 27. Juli 2017, 11:16:00 »
Wird wohl sicher mit den Blinden- und Behindertenverbänden abgesprochen worden sein.
Wenn unsere Leut' nix sehen können, soll auch niemand anderer was sehen! >:D

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #52 am: 27. Juli 2017, 11:30:10 »
https://www.facebook.com/wienerlinien/posts/1639942052724363

Link geht auch ohne Facebook Konto.

Ah, danke! Sehr schön zu sehen ist, dass auf dem Bild (apropos: Kennt ihr https://ullisimaholdingthings.tumblr.com/? :D) die Schrift im hellgrünen Bereich absolut unlesbar ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #53 am: 27. Juli 2017, 11:44:18 »

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #54 am: 27. Juli 2017, 11:58:30 »
"Estimated driving time in minutes"?   :o

Heißt auch Fahrzeit, ist allerdings eher mit dem Auto konnotiert. Journey time/ride time wären hier natürlich angebrachter.

Kleine Frage am Rande: Darf man auf den Blechplänen in den U-Bahn-Stationen die neuen S-Bahn-Farben erwarten oder bleiben die Logos blau?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #55 am: 27. Juli 2017, 12:08:42 »
Kleine Frage am Rande: Darf man auf den Blechplänen in den U-Bahn-Stationen die neuen S-Bahn-Farben erwarten oder bleiben die Logos blau?

Von den Routenzetteln reden wir da erst einmal lieber gar nicht ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

öffi-dude

  • Gast
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #56 am: 27. Juli 2017, 12:22:35 »
https://www.facebook.com/wienerlinien/posts/1639942052724363

Link geht auch ohne Facebook Konto.

"Estimated driving time in minutes"?   :o

Google Übersetzer lässt grüßen. :D

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #57 am: 27. Juli 2017, 12:25:39 »
Guten Morgen,

möchte euch hiermit die neuen U-Bahn-Netzpläne zeigen, welche über der Tür angebracht wurden. Nummer des T habe ich mir nicht gemerkt, da ich nur sehr kurz mit der Garnitur fuhr und gerade mal Zeit für das Bild hatte. Meine erste Reaktion war: "Was macht die U1 bei der U6 und warum ist sie strichliert?". Der Grund ist, dass ich das strichlierte rosa für eine U1 Planung hielt und nicht für die Schnellbahn.

Ich möchte jetzt keine Kritik aussprechen oder gar die berühmten Schweinchen verteilen, aber ein paar konstruktive Vorschläge würde ich dann schon gern anbringen.
  • Wenn man für die S-Bahn jene inoffiziellen Farben (die Farben gibt es sonst nirgends) vom dortigen Netzplan nutzt, dann sollten diese korrekt verwendet werden. Die Stammstrecke wurde im S7-rosa und die S45 wurde im S60-grün eingefärbt. Vorschlag, S-Bahn in blau halten, dann kann nichts passieren, ansonsten müsste die Stammstrecke 4 Farben haben. >:D
  • Wenn es schon eine U-Bahn bis Leopoldau gibt, dann sollte man die Stammstrecke nicht in Floridsdorf enden lassen, sondern sie bis nach Leopoldau zeichnen.
  • Die S-Bahn fährt zwischen Handelskai und Floridsdorf "über" der U6. Aber das wird man wohl nie richtig hinkriegen (siehe Netzspinne in den Stationen). Vorschlag: U6 fährt gerade weiter, S-Bahn-Stammstrecke macht den "Hüpfer", dann sieht das ganze irgendwie stimmiger aus.
  • Es fehlen noch netzergänzende Verbindung vom Hauptbahnhof über Simmering nach Stadlau, vom Westbahnhof über Penzing nach Hütteldorf, sowie von Meidling nach Hütteldorf und ggf. von Wien Franz-Josef-Bahnhof nach Heiligenstadt über Spittelau.
  • Trotz eingezeichneter S-Bahn haben alle Stationen mit S-Bahn-Anschluss auch das S-Bahn-Logo. Das ist etwas unübersichtlich. Und wieso hat Penzing, als einzige S-Bahn-Station, ein zusätzliches S-Bahn-Logo erhalten, wo andere reine S-Bahn-Stationen keines haben.
Naja, man kann nur hoffen, dass dies ein Prototyp ist, der dafür gemacht wurde, damit wir hier die Punkte aufzählen, die ggf. noch ein wenig adaptiert gehören. Falls nicht, müssen wir halt damit leben. ;) ;D

Achja, entschuldigt bitte die Qualität, aber es war ein Schnellschuß zwecks Dokumentation, mit dem Handy.

Ist euch auch schon aufgefallen: Die Reihenfolge der Stationen Michelbeuern-AKH und Alser Straße stimmt auch nicht. Manchmal fragt man sich schon, ob es soetwas wie eine Qualitätskontrolle gibt. Vor allem: Auf den alten Plänen hat es ja gestimmt.  :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #58 am: 27. Juli 2017, 12:45:08 »
Ist euch auch schon aufgefallen: Die Reihenfolge der Stationen Michelbeuern-AKH und Alser Straße stimmt auch nicht. Manchmal fragt man sich schon, ob es soetwas wie eine Qualitätskontrolle gibt. Vor allem: Auf den alten Plänen hat es ja gestimmt.  :bh:

Das ist ja wirklich nur mehr zum ... :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neuer Über-Tür-Netzplan (war: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa)
« Antwort #59 am: 27. Juli 2017, 12:59:16 »
Ist euch auch schon aufgefallen: Die Reihenfolge der Stationen Michelbeuern-AKH und Alser Straße stimmt auch nicht. Manchmal fragt man sich schon, ob es soetwas wie eine Qualitätskontrolle gibt. Vor allem: Auf den alten Plänen hat es ja gestimmt.  :bh:
Das gibts ja nicht! Die sind wirklich zum Sch... zdeppat. Ob das jetzt wohl auch so aufgehängt wird?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.