Autor Thema: PM: Mit der Bim durch Simmering  (Gelesen 10311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: PM: Mit der Bim durch Simmering
« Antwort #15 am: 01. August 2017, 11:27:18 »

Mit der Bim durch Simmering
Getreten wird bei jedem Losfahren.


Schon lange nicht mehr. Das Klingen bei der Abfahrt höre ich eigentlich schon seit Jahren nur mehr bei Oldtimern.
Es wird auch gelehrt, wenns nicht notwendig ist, wird eben nicht geläutet. Wenn allerdings Personen neben dem Gleis stehen, wo man sich nicht sicher ist, gehört das natürlich noch immer dazu.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: PM: Mit der Bim durch Simmering
« Antwort #16 am: 01. August 2017, 18:21:05 »
Immerhin gilt nun wirklich für alle (ohne Fahrberechtigung) nur mehr HW - SIMM als Lehrstrecke.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.