Autor Thema: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)  (Gelesen 236267 mal)

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Linie 360

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #60 am: 24. Oktober 2017, 15:19:28 »
Eine Leiche steht noch vollgeräumt mit losen Teilen in Leesdorf, aber ich weiß nicht was die noch alles an Teilen hat.
Die dient als Werkzeug und Materiallager und ist de facto komplett ausgeschlachtet!

denond

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #61 am: 24. Oktober 2017, 18:09:41 »
Die dient als Werkzeug und Materiallager und ist de facto komplett ausgeschlachtet!

Tatsächlich ist noch etwas von den beiden vorhanden? Wow, Wunder. Wenn diese Leiche in der Halle steht, dann dürften sich die Korrosionsschäden in Grenzen gehalten haben.
Man würde ja nur die nötige Kastenhülle samt des Rahmens brauchen oder den nötigen Rahmenteil herausschneiden. Alles andere wäre ja vom 106er noch intakt und brauchbar. Wäre eine Füllarbeit für die Werkstätte.

Danke für eure Infos...
LG

HLS

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #62 am: 25. Oktober 2017, 09:32:02 »
Die dient als Werkzeug und Materiallager und ist de facto komplett ausgeschlachtet!

Tatsächlich ist noch etwas von den beiden vorhanden? Wow, Wunder. Wenn diese Leiche in der Halle steht, dann dürften sich die Korrosionsschäden in Grenzen gehalten haben.
Man würde ja nur die nötige Kastenhülle samt des Rahmens brauchen oder den nötigen Rahmenteil herausschneiden. Alles andere wäre ja vom 106er noch intakt und brauchbar. Wäre eine Füllarbeit für die Werkstätte.

Danke für eure Infos...
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Lt. dem Werkmeister eben sinnlos, da dann die WLB noch Geld draufgeben muß um die Kosten zu decken was die Reparatur kostet.
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Rodauner

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #63 am: 25. Oktober 2017, 10:55:05 »
Soll heißen, die Haftpflicht der WL deckt nicht die volle Schadenshöhe ab, weil der Restwert des Fahrzeugs zu gering ist...?

haidi

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #64 am: 25. Oktober 2017, 12:20:14 »
Soll heißen, die Haftpflicht der WL deckt nicht die volle Schadenshöhe ab, weil der Restwert des Fahrzeugs zu gering ist...?
Das ist übliche Vorgangsweise. Der Schaden, der entsteht, kann nicht höher sein als der Fahrzeugwert unmittelbar vor dem Unfall. Die werden schauen, um was diese Fahrzeuge noch verkauft werden, das sind bei dem Alter einige, wenige tausend Euro, wie man beim Verkauf der E1 gesehen hat. Von dem wird noch der Restwert abgezogen. Geltend machen kann man die Kosten, die im Zuge des Unfalles entstanden sind (Abschleppkosten, Personalkosten etc.)

Bei KFZ bestimmt der Sachverständige den Fahrzeugwert vor und  nach dem Unfall.
Kosten bei KFZ:
Ummeldekosten, Umbau Kindersitz, Autoradio oder sonstige Einbauten. Mit letzterm habe ich bei eínem VW-Bus einmal ein paar Hunderter herausgeschunden. DA war eine Campingeinrichtung drinnen  und als er mir für den Umbau 100 Euro angeboten hatte, habe ich gedroht, das von einer Fachwerkstätte machen zu lassen.
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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #65 am: 26. Oktober 2017, 09:14:18 »
Soll heißen, die Haftpflicht der WL deckt nicht die volle Schadenshöhe ab, weil der Restwert des Fahrzeugs zu gering ist...?
Hat nicht irgendwann wer mal gesagt, dass die WL keine Haftpflicht haben, bzw. dennoch die Schäden selbst übernehmen da es trotzdem billiger ist? ???
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Klingelfee

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #66 am: 26. Oktober 2017, 09:16:58 »
Soll heißen, die Haftpflicht der WL deckt nicht die volle Schadenshöhe ab, weil der Restwert des Fahrzeugs zu gering ist...?
Hat nicht irgendwann wer mal gesagt, dass die WL keine Haftpflicht haben, bzw. dennoch die Schäden selbst übernehmen da es trotzdem billiger ist? ???

Das war einmal. Nur jetzt sind die Fahrzeuge ALLE bei der Wr. Städtischen versichert. Du brauchst ja nur in das Anschriftenheft nachschauen. Da hast du sogar die Telefonnummer drinnen, wo sich der Unfallgegner zwecks Schadensregulierung hinwenden soll.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #67 am: 26. Oktober 2017, 09:31:56 »
Soll heißen, die Haftpflicht der WL deckt nicht die volle Schadenshöhe ab, weil der Restwert des Fahrzeugs zu gering ist...?
Hat nicht irgendwann wer mal gesagt, dass die WL keine Haftpflicht haben, bzw. dennoch die Schäden selbst übernehmen da es trotzdem billiger ist? ???
Nach dem Kraftfahrgesetz(?), dem die Straßenbahn nicht  unterliegt, braucht bzw. brauchte man zu meiner Fahrschulzeit, ab einer bestimmten Fahrzeuganzahl keine Haftpflichtversicherung mehr.
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HLS

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #68 am: 26. Oktober 2017, 10:31:59 »

Nur jetzt sind die Fahrzeuge ALLE bei der Wr. Städtischen versichert. Du brauchst ja nur in das Anschriftenheft nachschauen. Da hast du sogar die Telefonnummer drinnen, wo sich der Unfallgegner zwecks Schadensregulierung hinwenden soll.
Das stimmt schon, nur ist trotzdem nicht gesagt, dass das auch die Wr. Städtische zahlt.
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Hawk

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #69 am: 26. Oktober 2017, 12:39:38 »
Die Wiener Linien haben in den 90er Jahren eine Sammelversicherung abgeschlossen!

Ein jeder Mitarbeiter im Fahrdienst wurde damals darüber Informiert!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #70 am: 26. Oktober 2017, 17:45:59 »
Die Wiener Linien haben in den 90er Jahren eine Sammelversicherung abgeschlossen!

Ein jeder Mitarbeiter im Fahrdienst wurde damals darüber Informiert!
Das hat ja die Klingelfee bereits gesagt.
Ich weiß zwar nicht wie es in Österreich ist, in Deutschland werde ich aber bei jedem verschuldetem Unfall gefragt, ob ich den Betrag nicht selber begleichen will um eben nicht in den Prozenten(Stufen) zu steigen und es steht ein Betrag dazu bis vorhin man besser selbst zahlen sollte, da man durch die steigende Prämie dann letztenedes mehr zahlt als was der Schaden ausmachen würde.
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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #71 am: 26. Oktober 2017, 19:40:54 »
Ich weiß zwar nicht wie es in Österreich ist, in Deutschland werde ich aber bei jedem verschuldetem Unfall gefragt, ob ich den Betrag nicht selber begleichen will um eben nicht in den Prozenten(Stufen) zu steigen und es steht ein Betrag dazu bis vorhin man besser selbst zahlen sollte, da man durch die steigende Prämie dann letztenedes mehr zahlt als was der Schaden ausmachen würde.

Ich hatte zwar noch nie das "Vergnügen", in so einer Situation zu sein, kenne so eine Vorgangsweise von österreichischen Versicherungen vom Hörensagen aber nicht. Institutionen, die vornehmlich unser Geld wollen (dazu gehören beispielsweise auch Banken), verhalten sich üblicherweise nicht derart kundenorientiert. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #72 am: 26. Oktober 2017, 20:00:40 »
Man kann auch in Österreich den Schaden zurück kaufen, zahlt sich aber nur bei hoher Malusstufe und Bagatellschäden aus.
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Linie 60

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #73 am: 15. Januar 2018, 09:34:28 »
Laut diesem Standard Artikel haben die WLB Fahrzeuge bei Bombardier bestellt...

http://mobil.derstandard.at/2000072261130/OeBB-Grossauftrag-China-Einfluss-verzoegert-Zuschlag

Schienenchaos

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #74 am: 15. Januar 2018, 13:25:16 »
Laut diesem Standard Artikel haben die WLB Fahrzeuge bei Bombardier bestellt...

http://mobil.derstandard.at/2000072261130/OeBB-Grossauftrag-China-Einfluss-verzoegert-Zuschlag
Eine andere Quelle ist bislang nicht aufgetaucht, oder?