Autor Thema: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)  (Gelesen 233556 mal)

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Taurus

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #165 am: 17. Februar 2018, 17:03:29 »
Für die T1 sind sie vielleicht nicht genehmigt, aber es gilt das gleiche Lichraumprofil. Dass es Begegnungsverbote gibt kann natürlich sein.
Mich würde aber schon wundern wenn man den Wert in die Ausschreibung reinschreibt obwohl es sich nicht ausgeht. Vielleicht statt Spiegel auch Kameras angedacht.

13er

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #166 am: 17. Februar 2018, 17:23:57 »
Geht für mich aus dem verlinkten Bild nicht hervor, dass diese Routen auch jene sind, die für WL-T und T1 genehmigt sind. Und schon gar nicht, ob sichbsolche begegnen dürfen, was bei der WLB bei der Stammstrecke sowie den Kurzführungs- und Umleitungsrouten auch erforderlich wäre.
Naja, was denkst du, wenn es in dem Dokument gerade um den Lichtraum geht?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

38ger

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #167 am: 17. Februar 2018, 18:48:50 »
Geht für mich aus dem verlinkten Bild nicht hervor, dass diese Routen auch jene sind, die für WL-T und T1 genehmigt sind. Und schon gar nicht, ob sich solche begegnen dürfen, was bei der WLB bei der Stammstrecke sowie den Kurzführungs- und Umleitungsrouten auch erforderlich wäre.
Naja, was denkst du, wenn es in dem Dokument gerade um den Lichtraum geht?!

Ich dachte,  dass es in dem Dokument nicht um T/T1 geht, sondern um die WLB-Züge die ja 25cm schmäler sind, als jene der WL auf der U6.

13er

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #168 am: 17. Februar 2018, 18:53:12 »
Geht für mich aus dem verlinkten Bild nicht hervor, dass diese Routen auch jene sind, die für WL-T und T1 genehmigt sind.
Wozu soll dann die Strecke z.B. nach Michelbeuern sein? Dorthin gibt es keinen WLB-Betrieb...
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denond

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #169 am: 17. Februar 2018, 19:32:20 »
Geht für mich aus dem verlinkten Bild nicht hervor, dass diese Routen auch jene sind, die für WL-T und T1 genehmigt sind. Und schon gar nicht, ob sichbsolche begegnen dürfen, was bei der WLB bei der Stammstrecke sowie den Kurzführungs- und Umleitungsrouten auch erforderlich wäre.
2,65m wären schon eine tolle Sache!

Die rot eingezeichneten Routen gelten für T, T1 - Überstellungsfahrten, also von/nach MICH, genauso wie von der Rösslergasse, Tscherttegasse, weiter über Verbindung U6 - WLB zur Philadelphiabrücke und Wiener Netz. Die blauen Routen sind für die WLB im ev. nötigen Ablenkungsfall, für diese gelten keine Beschränkungen.

Linie 360

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #170 am: 23. Februar 2018, 16:58:23 »
Die WLB haben eine Vorausschreibung für 18 Garnituren (+16 weitere als Option) mit einem Wartungsvertrag über 32 Jahre gestartet. Die Anbotslegung selbst erfolgt voraussichtlich ab April 2018

38ger

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #171 am: 23. Februar 2018, 17:45:51 »
Die WLB haben eine Vorausschreibung für 18 Garnituren (+16 weitere als Option) mit einem Wartungsvertrag über 32 Jahre gestartet. Die Anbotslegung selbst erfolgt voraussichtlich ab April 2018

12 - 6 - 6 waren es zuletzt ja. Also bis zu 34 statt zuletzt nur bis zu 24, wobei die letzte Option ja erst für eine Auslieferung im Jahre Schnee vorgesehen war. Klingt deutlich vernünftiger jetzt. Weiß man wann die Auslieferung und der Bestellzeitpunkt der Option(en?) vorgesehen ist?

denond

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #172 am: 24. Februar 2018, 11:44:36 »
Die WLB haben eine Vorausschreibung für 18 Garnituren (+16 weitere als Option) mit einem Wartungsvertrag über 32 Jahre gestartet. Die Anbotslegung selbst erfolgt voraussichtlich ab April 2018

Klingt jetzt mal vernünftig, realistisch und zielversprechend, der Wartungsvertrag ist ja heute fast obligat. Aber trotzdem:  :lamp: :up:

denond

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #173 am: 21. Mai 2018, 13:20:15 »
...gibt es was neues zu berichten von der Ausschreibung?

Tatra83

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #174 am: 21. Mai 2018, 14:26:44 »
Die Bekanntmachung erfolgte Ende März und umfasst nun 34+16 Fahrzeuge der geplanten Reihe 500. Nun sollte es wirklich Bombardier werden. ;)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Taurus

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #175 am: 21. Mai 2018, 16:45:29 »
Also wurde die Stückzahl nochmals gesteigert. Im Winter war ja noch von 18+16 die Rede (stand so glaube ich in den öffentlichen Unterlagen)
Kann man davon ausgehen, dass der 7,5 Minuten Takt nach Baden wirklich kommt? Wenn wirklich fix 34 Stück bestellt werden, sind es ja um 10 Stück mehr als die zu ersetzenden 100er.

Klingelfee

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #176 am: 21. Mai 2018, 17:06:49 »
Die Bekanntmachung erfolgte Ende März und umfasst nun 34+16 Fahrzeuge der geplanten Reihe 500. Nun sollte es wirklich Bombardier werden. ;)

Hast du eventuell auch ein eventuelles Lieferdatum?

Denn bei der Stückzahl könnte man ja auch gleich die TW400 ersetzen. Nur die sind ja noch gar nicht so alt (Baujahr 2000/2006/2010)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

sheldor

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #177 am: 21. Mai 2018, 17:50:23 »
Die Bekanntmachung erfolgte Ende März und umfasst nun 34+16 Fahrzeuge der geplanten Reihe 500. Nun sollte es wirklich Bombardier werden. ;)

Hast du eventuell auch ein eventuelles Lieferdatum?

Denn bei der Stückzahl könnte man ja auch gleich die TW400 ersetzen. Nur die sind ja noch gar nicht so alt (Baujahr 2000/2006/2010)

Die TW 400 werden nicht ersetzt. Warum auch? Alleine die TW 100 werden noch einige Jahre (bis ca. 2025) fahren.

Also wurde die Stückzahl nochmals gesteigert. Im Winter war ja noch von 18+16 die Rede (stand so glaube ich in den öffentlichen Unterlagen)
Kann man davon ausgehen, dass der 7,5 Minuten Takt nach Baden wirklich kommt? Wenn wirklich fix 34 Stück bestellt werden, sind es ja um 10 Stück mehr als die zu ersetzenden 100er.

Zur Zeit ist das 7,5 min. Intervall nach Baden nicht geplant. Dafür wäre es auch von Vorteil gewesen, den Abschnitt in Baden zweigleisig auszubauen. Was aber verhindert wurde  :bh:.

95B

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #178 am: 21. Mai 2018, 17:51:06 »
Die Bekanntmachung erfolgte Ende März und umfasst nun 34+16 Fahrzeuge der geplanten Reihe 500. Nun sollte es wirklich Bombardier werden. ;)

Hast du eventuell auch ein eventuelles Lieferdatum?

Denn bei der Stückzahl könnte man ja auch gleich die TW400 ersetzen. Nur die sind ja noch gar nicht so alt (Baujahr 2000/2006/2010)

Möglicherweise ist in der Stückzahl auch die Ausweitung des 7,5-Minuten-Takts bis Baden bzw. die Führung der Neudorfer Verstärker mit Doppeltraktionen enthalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Taurus

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Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Antwort #179 am: 21. Mai 2018, 20:56:06 »
Liege ich richtig oder falsch?:
Ohne Option geht sich entweder
a) eine Führung der Kurzzüge nach Wiener Neudorf mit Doppelgarnituren aus
oder
b) ein 7 Minutentakt nach Baden, wobei abwechselnd doppelt und einfach gefahren wird.

Mit Option wäre ein durchgängiger 7 Minuten Takt mit doppelten Garnituren nach Baden möglich.