Autor Thema: Neue Haltestellenbeschriftung (?)  (Gelesen 8514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #15 am: 05. September 2017, 11:48:56 »
Weiß man schon, wie die neuen gelben Richtungsschilder der Linien 30 und 33 aussehen werden. Werden die rot-gelb?
Beide normal in rot, denn bei den neuen Schildern gibt es keine Unterschiede mehr!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #16 am: 05. September 2017, 11:54:20 »
Weiß man schon, wie die neuen gelben Richtungsschilder der Linien 30 und 33 aussehen werden. Werden die rot-gelb?

Ich halte es für gut möglich, dass sie es selber gar nicht wissen, weil sie an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #17 am: 05. September 2017, 12:21:03 »
@ 95B-> Bitte entschuldige, daß ich jetzt auch teilweise zu den Gummiradlern ausschweife, aber:
Die Entwürfe sehen für den 30er und für den 33er rote Schilder vor! Beim 33er wird bis auf die Hst. Franz-Josefs-Bahnhof vom D und Althanstraße nur mehr Josefstädter Straße stehen!

Bei den bislang umgerüsteten Linien sieht es folgendermaßen aus->
1.) Bei den Bussen alle Hst. Blau, bei der Tramway alle Hst. rot!
Linie 16A->Nur mehr Hetzendorf bzw. Alaudagasse, bei den Hst. der Schülerkurse Richtung Marschallplatz  (Schloß Hetzendorf, Hetzendorfer Straße und Marschallplatz) steht Hetzendorf, obwohl Marschallplatz weiter als Hetzendorf ist!
Linie 17A->
Nur Oberlaa bzw. Inzersdorf, Birostraße, die Schülerkurse über Oberlaaer Platz und die Schülerkurse bis und über Frödenplatz werden nicht ausgeschildert!
Linie 67A->
Nur Inzersdorf, Slamastraße bzw. Alaudagasse, der Schülerkurs wird nur dort ausgeschildert, wo von dieser Linie nur der Schülerkurs fährt (Jochen-Rindt-Straße, Ernanigasse, Tenschertstraße, Birostraße und Birostraße Mitte)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #18 am: 05. September 2017, 13:03:58 »

@ 95B-> Bitte entschuldige, daß ich jetzt auch teilweise zu den Gummiradlern ausschweife, aber:
Die Entwürfe sehen für den 30er und für den 33er rote Schilder vor! Beim 33er wird bis auf die Hst. Franz-Josefs-Bahnhof vom D und Althanstraße nur mehr Josefstädter Straße stehen!

Bei den bislang umgerüsteten Linien sieht es folgendermaßen aus->
1.) Bei den Bussen alle Hst. Blau, bei der Tramway alle Hst. rot!
Linie 16A->Nur mehr Hetzendorf bzw. Alaudagasse, bei den Hst. der Schülerkurse Richtung Marschallplatz  (Schloß Hetzendorf, Hetzendorfer Straße und Marschallplatz) steht Hetzendorf, obwohl Marschallplatz weiter als Hetzendorf ist!
Linie 17A->
Nur Oberlaa bzw. Inzersdorf, Birostraße, die Schülerkurse über Oberlaaer Platz und die Schülerkurse bis und über Frödenplatz werden nicht ausgeschildert!
Linie 67A->
Nur Inzersdorf, Slamastraße bzw. Alaudagasse, der Schülerkurs wird nur dort ausgeschildert, wo von dieser Linie nur der Schülerkurs fährt (Jochen-Rindt-Straße, Ernanigasse, Tenschertstraße, Birostraße und Birostraße Mitte)



Dann könnten sie gleich "Fahrplanaushang bitte beachten" draufschreiben.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #19 am: 05. September 2017, 21:19:03 »
Zitat:
der neue "Schematische Gesamtnetzplan"
ist totaler Schwachsinn. Sieht aus wie ein Schnittbogen in einer Schneiderei.
Wenn ich demnächst wieder einen VOR-Netzplan kaufen will (den es angeblich nicht mehr geben wird) und man will mir so einen Schnittbogen andrehen, werde ich mich umgehend beschweren!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #20 am: 17. September 2017, 15:15:45 »
Neben der neuen Art der Beschriftung, kam es auch zu einer Reihe von Umbenennungen. So fährt der 49er jetzt nach "Ring, Volkstheater U", der 12A nach "Schmelz, Gablenzgasse" etc.
Damit wird es für die weniger Öffi-affinen und die Touristen leichter den Weg zu finden, denn Ring ist verständlicher als Dr.-Karl-Renner-Ring.
Der 60er hat die Station Kranzgasse nie erreicht, diese wurde zu Mariahilfer Straße/Geibelgasse. Ich dachte, damit wird eine Station mit dem 12A geschaffen, bei dem heißt es aber weiterhin Mariahilfer Straße/Arnsteingasse. Der 59A fährt schon zur "Oper, Karlsplatz U", während lt Medienaufstellung der WL, der 62er noch nach Kärntner Ring, Oper fährt. Ich nehme aber an, das nun flächendeckend umgestellt wird, auch wenn man mit dem Aufkleben nicht ganz so schnell nachkommt.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Neue Haltestellenbeschriftung (?)
« Antwort #21 am: 17. September 2017, 15:33:51 »
Neben der neuen Art der Beschriftung, kam es auch zu einer Reihe von Umbenennungen. So fährt der 49er jetzt nach "Ring, Volkstheater U", der 12A nach "Schmelz, Gablenzgasse" etc.

Zu den Haltestellenumbenennungen wurde in diesem Thread bereits viel geschrieben: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8107.0