Autor Thema: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße  (Gelesen 63860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #30 am: 18. September 2017, 14:59:50 »
Schon irre, überall versucht man, den IV zu bändigen, nur bei uns baut man im Wohngebiet neue sechsspurige Straßen.

Also ich zähle nur 4 Spuren für den MIV und die Unterführung als Wohngebiet zu definieren finde ich auch mutig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #31 am: 18. September 2017, 16:48:05 »
Schon irre, überall versucht man, den IV zu bändigen, nur bei uns baut man im Wohngebiet neue sechsspurige Straßen.

Und eine Autobahn in die Seestadt ... :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

öffi-dude

  • Gast
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #32 am: 18. September 2017, 16:59:37 »
Ist doch keine Autobahn, ist ja nur ne Stadtstraße! ;)

99B

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #33 am: 18. September 2017, 21:10:46 »
Wenns fertig ist sollte es so aussehen - s.Anhang.

Bauende soll der 31.07.2019 sein.
Geamatic, vielen Dank fürs Posten der zwei Pläne, nicht nur die Gleislage sondern auch viele weitere Details sind sehr interessant für mich, kenne die Stelle sehr gut und hab mich immer gefragt wie das wohl dort gelöst wird.  :)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #34 am: 01. Februar 2018, 14:16:35 »
Anbei ein Handybild von gestern.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #35 am: 01. Februar 2018, 16:12:34 »
Wenns fertig ist sollte es so aussehen - s.Anhang.

Bauende soll der 31.07.2019 sein.

Legt man bald das Gleis Richtung Favoriten um ?- immerhin muss ja die Seite Richtung Simmering auch gänzlich saniert werden,,
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #36 am: 01. Februar 2018, 16:17:08 »
Als erstes wird das Gleis in FR Burggasse verlegt und fertiggestellt. Danach beginnt man mit der Abtragung des alten Gleises in FR Burggasse und errichtet an fast gleicher Stelle das Gleis in FR Kaiserebersdorf. Wenn das fertig ist wird anschließend das alte Gleis in FR Kaiserbersdorf endgültig entfernt.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #37 am: 02. Februar 2018, 09:44:05 »
Geplante Inbetriebnahme Richtung Westbahnhof Anfang September 2018 (um den Schulbeginn)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #38 am: 02. Februar 2018, 10:14:52 »
Ich hab's zwar schon im TWF geschrieben, aber gerne hier nocheinmal:
FR Favoriten-> ab 02.09.2018
FR Simmering-> ab 23.06.2019
Schleife Absberggasse (vom 6er)-> ab 30.09.2018
Bauende Wr.Linien-> 31.07.2019
Bauende insgesamt-> 10.11.2019

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #39 am: 02. Februar 2018, 10:47:37 »
Ich hab's zwar schon im TWF geschrieben, aber gerne hier nocheinmal:
FR Favoriten-> ab 02.09.2018
FR Simmering-> ab 23.06.2019
Schleife Absberggasse (vom 6er)-> ab 30.09.2018
Bauende Wr.Linien-> 31.07.2019
Bauende insgesamt-> 10.11.2019

Da wird bei Eröffnung der Schleife aber wohl das Gleis Richtung Simmering noch nicht eingebunden sein.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #40 am: 02. Februar 2018, 10:56:32 »
@ luki32-> Korrekt!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #41 am: 02. Februar 2018, 11:00:46 »
@ luki32-> Korrekt!

Stellt der Plan den Endzustand dar oder eine Bauetappe?
Ich bezieh mich da jetzt auf die Fahrbahnaufteilung da die in den früher bekannten Plänen etwas anders ausgesehen hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #42 am: 02. Februar 2018, 11:05:36 »
@ coolharry-> Das ist der Zustand ab 30.09.2018!

Endzustand->

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #43 am: 02. Februar 2018, 11:43:25 »
@ coolharry-> Das ist der Zustand ab 30.09.2018!

Endzustand->

Also wenn ich jetzt die beiden Pläne vergleiche, dann ist der einzige Unterschied, dass es bei erst Skizze eine Geradeausspur gibt und bei der zweiten Skizze zwei Geradeausspuren. Aber von der Gleislage gibt es keinen Unterschied. Aus das kann daran liegen, dass die Autofahrer ab Herbst auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Matzleisndorfer Platz baustellenbedingt in beide Richtungen fahren müssen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 6: Neubau Unterführung Gudrunstraße
« Antwort #44 am: 02. Februar 2018, 12:01:40 »
@ coolharry-> Das ist der Zustand ab 30.09.2018!

Endzustand->

Okay. Danke.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.