Autor Thema: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße  (Gelesen 6601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« am: 11. September 2017, 08:16:21 »
An diesem Tag fährt die Linie 2 ganztägig geteilt Dornbach<->Uhlplatz bzw. Bellaria<->Friedrich-Engels-Platz

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #1 am: 11. September 2017, 09:07:57 »
An diesem Tag fährt die Linie 2 ganztägig geteilt Dornbach<->Uhlplatz bzw. Bellaria<->Friedrich-Engels-Platz
Laut qando gilt diese Maßnahme erst ab ca. 9 Uhr. Was ist nun richtig?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #2 am: 11. September 2017, 11:15:39 »
An diesem Tag fährt die Linie 2 ganztägig geteilt Dornbach<->Uhlplatz bzw. Bellaria<->Friedrich-Engels-Platz
Laut qando gilt diese Maßnahme erst ab ca. 9 Uhr. Was ist nun richtig?
Ist das auch der Grund, warum der 44er betroffen ist und nurmehr Teichgasse<>Schottentor fährt?

Edit: Da ich kein Qando habe, wie fährt man dann die Nachmittagseinschubfahrten bzw. die Einziehfahrten?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #3 am: 11. September 2017, 11:19:58 »
An diesem Tag fährt die Linie 2 ganztägig geteilt Dornbach<->Uhlplatz bzw. Bellaria<->Friedrich-Engels-Platz
Laut qando gilt diese Maßnahme erst ab ca. 9 Uhr. Was ist nun richtig?
Ist das auch der Grund, warum der 44er betroffen ist und nurmehr Teichgasse<>Schottentor fährt?
Wieso sollte der 44er am Außenast nicht fahren, nur weil der 2er am Innenast nicht fahren kann? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #4 am: 11. September 2017, 11:38:28 »

Wieso sollte der 44er am Außenast nicht fahren, nur weil der 2er am Innenast nicht fahren kann? ???
Ich habe es im JNBP-Thread beschrieben.
Nur nochmal kurz hier. Freund von mir hat am Freitag nen 44er und in der Früh vom Einschub bis gegen 7.30Uhr fährt er Erdbrustgasse<>Schottentor und ab 9.30Uhr nurmehr Teichgasse<>Schottentor.

Daher die Frage. Es sagt aber nicht, dass es mit dem Straßenfest was zu tun haben muß.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #5 am: 11. September 2017, 11:43:18 »
Nur nochmal kurz hier. Freund von mir hat am Freitag nen 44er und in der Früh vom Einschub bis gegen 7.30Uhr fährt er Erdbrustgasse<>Schottentor und ab 9.30Uhr nurmehr Teichgasse<>Schottentor.
Vielleicht irgendeine Art von "Spontangebrechen"? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #6 am: 11. September 2017, 11:49:36 »
Anlass für diese Sperre war ja ursprünglich der "Autofreie Tag", für den man in Wien die Tramway einstellt, während anderswo ganze Städte den IV verbieten. Wird dieses Feigenblatt eigentlich noch genannt, oder ist es nur noch ein "Kirtag" ohne Verkehrsbezug?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #7 am: 11. September 2017, 11:53:22 »

Wieso sollte der 44er am Außenast nicht fahren, nur weil der 2er am Innenast nicht fahren kann? ???
Nur nochmal kurz hier. Freund von mir hat am Freitag nen 44er und in der Früh vom Einschub bis gegen 7.30Uhr fährt er Erdbrustgasse<>Schottentor und ab 9.30Uhr nurmehr Teichgasse<>Schottentor.
Daher die Frage. Es sagt aber nicht, dass es mit dem Straßenfest was zu tun haben muß.
Ottakringer Kirtag!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #8 am: 11. September 2017, 13:03:16 »
An diesem Tag fährt die Linie 2 ganztägig geteilt Dornbach<->Uhlplatz bzw. Bellaria<->Friedrich-Engels-Platz
Laut qando gilt diese Maßnahme erst ab ca. 9 Uhr. Was ist nun richtig?
Ist das auch der Grund, warum der 44er betroffen ist und nurmehr Teichgasse<>Schottentor fährt?

Edit: Da ich kein Qando habe, wie fährt man dann die Nachmittagseinschubfahrten bzw. die Einziehfahrten?

Die Einschubfahrten erfolgen über 46 - 44. Und in der Zeit der Sperre als Sonderzug. Und die Schlußfahrten erfolgen über  9 - 43 - 10 (Auch als Sonderzug)


Nachtrag: Am Freitag gibt es auch 2 Einziehfahrten der Linie 2 ab Friedrich Engels Platz nach Hernals. Aber diesmal MIT FAHRGÄSTEN.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #9 am: 11. September 2017, 17:28:17 »
Anlass für diese Sperre war ja ursprünglich der "Autofreie Tag", für den man in Wien die Tramway einstellt, während anderswo ganze Städte den IV verbieten. Wird dieses Feigenblatt eigentlich noch genannt, oder ist es nur noch ein "Kirtag" ohne Verkehrsbezug?
Das Straßenfest in der Josefstädter Straße findet sich zwar in der Liste der Tagesveranstaltungen zur Mobilitätswoche 2017 (https://www.wien.gv.at/verkehr/mobilitaetswoche/tagesveranstaltungen.html), sieht man sich jedoch das Programm des Festes (https://wien.gv.at/bezirke/josefstadt/pdf/strassenfest-2017.pdf) genauer an, so ist der einzige Bezug zum Thema Verkehr ein Stand der Mobilitätsagentur Wien mit "Infos über das Radfahren und Zu-Fuß-Gehen in der Stadt" sowie mit "Barfuß- und Sinnes-Parcours für Jung und Alt, gratis Rad-Check und vielen nützlichen Infos und Goodies."

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #10 am: 12. September 2017, 10:21:38 »

Nachtrag: Am Freitag gibt es auch 2 Einziehfahrten der Linie 2 ab Friedrich Engels Platz nach Hernals. Aber diesmal MIT FAHRGÄSTEN.
Dort fahren sie ja seit 02.09.17 wieder hin. ;) 8) Oder meinst du etwa nach Otg bzw. Gtl? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #11 am: 12. September 2017, 12:50:10 »

Nachtrag: Am Freitag gibt es auch 2 Einziehfahrten der Linie 2 ab Friedrich Engels Platz nach Hernals. Aber diesmal MIT FAHRGÄSTEN.
Dort fahren sie ja seit 02.09.17 wieder hin. ;) 8) Oder meinst du etwa nach Otg bzw. Gtl? ???

Also meiner Info fahren die Züge ansich vom Fr. Engels Platz nach Dornbach . Und am Freitag fahren sie ansich nur zwischen Fr. Engels Platz und Josefstädter Straße U. Nur 2 Züge fahren dann ab fr. Engels Platz über 33-43 nach Hernals und das zum Gegensatz nach Ottakring MIT FAHRGÄSTEN. Jetzt alles klar?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #12 am: 12. September 2017, 15:06:37 »
Nur 2 Züge fahren dann ab fr. Engels Platz über 33-43 nach Hernals und das zum Gegensatz nach Ottakring MIT FAHRGÄSTEN. Jetzt alles klar?
So wie halt die früheren OTG-Einzieher. Schön, dass Fahrgäste mitgenommen werden, aber das wird - außer vielleicht den einen oder anderen Fanboy - niemanden interessieren. Die einzigen, die mitfahren werden, sind wohl Leute, die nicht auf die Linie schauen und irrtümlich einsteigen. Ich glaube, das trägt eher zur Verwirrung bei, wenn diese Züge - fernab ihrer Stammstrecke - Fahrgäste mitnehmen, insbesondere, wenn es nur 2 Stück sind und das nur an einem Tag, wo eine Veranstaltung stattfindet.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #13 am: 13. September 2017, 11:22:29 »

Nachtrag: Am Freitag gibt es auch 2 Einziehfahrten der Linie 2 ab Friedrich Engels Platz nach Hernals. Aber diesmal MIT FAHRGÄSTEN.
Dort fahren sie ja seit 02.09.17 wieder hin. ;) 8) Oder meinst du etwa nach Otg bzw. Gtl? ???

Also meiner Info fahren die Züge ansich vom Fr. Engels Platz nach Dornbach . Und am Freitag fahren sie ansich nur zwischen Fr. Engels Platz und Josefstädter Straße U. Nur 2 Züge fahren dann ab fr. Engels Platz über 33-43 nach Hernals und das zum Gegensatz nach Ottakring MIT FAHRGÄSTEN. Jetzt alles klar?
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Vorher hab ich es verstanden, als wenns über die Stammstrecke geht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: 15.09.2017 Straßenfest Josefstädter Straße
« Antwort #14 am: 15. September 2017, 09:14:18 »
Am Freitag gibt es auch 2 Einziehfahrten der Linie 2 ab Friedrich Engels Platz nach Hernals. Aber diesmal MIT FAHRGÄSTEN.
Hier einer dieser Züge, 4063+1463, beim Abbiegen von der Spitalgasse in die Alser Straße: