Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #420 am: 20. Februar 2018, 09:23:25 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #421 am: 20. Februar 2018, 10:04:36 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

Das ist insofern nachvollziehbar, als dass der neue Fahrplan keine neuen Gleise auf der Ringstraße mitbringt. Dort verliert man dank Schnecken-Bim-Modus auch weiterhin 4 bis 5 Minuten...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #422 am: 21. Februar 2018, 09:56:12 »
Das Signal in Dornbach ist schon wieder ausgefallen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #423 am: 21. Februar 2018, 10:28:48 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

Das ist insofern nachvollziehbar, als dass der neue Fahrplan keine neuen Gleise auf der Ringstraße mitbringt. Dort verliert man dank Schnecken-Bim-Modus auch weiterhin 4 bis 5 Minuten...

Dann sollte man das bis zur Sanierung aber auch im Fahrplan berücksichtigen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #424 am: 21. Februar 2018, 10:40:57 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

Das ist insofern nachvollziehbar, als dass der neue Fahrplan keine neuen Gleise auf der Ringstraße mitbringt. Dort verliert man dank Schnecken-Bim-Modus auch weiterhin 4 bis 5 Minuten...

Dann sollte man das bis zur Sanierung aber auch im Fahrplan berücksichtigen.
Des kost ois Goid, des hamma net fia de Tramway! :lamp:

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #425 am: 21. Februar 2018, 10:45:51 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

Das ist insofern nachvollziehbar, als dass der neue Fahrplan keine neuen Gleise auf der Ringstraße mitbringt. Dort verliert man dank Schnecken-Bim-Modus auch weiterhin 4 bis 5 Minuten...

Solche Langsamfahrstellen betreffen alle Züge und sind daher wenig geeignet, Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf zu erzeugen. Die Praterstern-Kürzungen haben ihre Ursache woanders.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #426 am: 21. Februar 2018, 11:23:56 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

Das ist insofern nachvollziehbar, als dass der neue Fahrplan keine neuen Gleise auf der Ringstraße mitbringt. Dort verliert man dank Schnecken-Bim-Modus auch weiterhin 4 bis 5 Minuten...

Dann sollte man das bis zur Sanierung aber auch im Fahrplan berücksichtigen.
Des kost ois Goid, des hamma net fia de Tramway! :lamp:
Soll das lustig sein? Müssen diese wiederholenden Null-Beiträge ohne jede andere relevante Information wirklich sein? ???

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #427 am: 21. Februar 2018, 12:28:15 »
Die "regulären" 2er zum Praterstern gibt es auch mit neuem Fahrplan. (Es ist 792/2)

Das ist insofern nachvollziehbar, als dass der neue Fahrplan keine neuen Gleise auf der Ringstraße mitbringt. Dort verliert man dank Schnecken-Bim-Modus auch weiterhin 4 bis 5 Minuten...

Dann sollte man das bis zur Sanierung aber auch im Fahrplan berücksichtigen.
Des kost ois Goid, des hamma net fia de Tramway! :lamp:
Soll das lustig sein? Müssen diese wiederholenden Null-Beiträge ohne jede andere relevante Information wirklich sein? ???
Das ist die traurige Wahrheit! Man sieht doch am Beispiel des jetzigen 2ers, dass (vor allem) bei der Straßenbahn gespart wird wo es nur geht!
Ich habe vor der Umstellung auf den neuen Fahrplan gemeint ob es nicht auch 1-2 zusätzliche Züge vor allem in der Früh braucht. Dass die Fahrzeit nicht ausreichend verlängert wurde, kommt dazu. Damals meinte die Klingelfee, es könnte auch so reichen. Wie man offenbar sieht, reicht es nicht aus. Auch die Situation am neuen JNBP trägt ihren Teil zu den Problemen bei, nur wirkt sich das beim 2er am meisten aus
Hier frage ich mich, ob die Verantwortlichen noch nicht verstanden haben, wo es krankt. Denn dann würde man nicht so sparend agieren, sondern mal beginnen, diese Probleme anzugehen, damit die Änderungen auch fruchten. Bis dahin wird sich am 2er nichts ändern.

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #428 am: 21. Februar 2018, 12:40:01 »
Auch wenn du die Fahrzeit erhöhst bis zum Gehtnichtmehr und mehr Fahrzeuge einsetzt, wird der Betrieb nicht regelmäßiger, solange man die zahlreichen unwägbaren Hindernisse nicht beseitigt. Er wird allerdings, selbst im Regelfall, noch langsamer!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #429 am: 21. Februar 2018, 13:56:35 »
Auch wenn du die Fahrzeit erhöhst bis zum Gehtnichtmehr und mehr Fahrzeuge einsetzt, wird der Betrieb nicht regelmäßiger, solange man die zahlreichen unwägbaren Hindernisse nicht beseitigt. Er wird allerdings, selbst im Regelfall, noch langsamer!
Da allerdings die reelle Fahrzeit durch die Langsamfahrstellen größer wird, sollte man das im Fahrplan berücksichtigen. Und dass dann die Gesamtfahrzeit größer ist, braucht es wohl für das selbe Intervall eine entsprechende (größere) Anzahl von Zügen!

Lag t12700

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #430 am: 28. Februar 2018, 18:21:34 »
Des kost ois Goid, des hamma net fia de Tramway! :lamp:
Soll das lustig sein? Müssen diese wiederholenden Null-Beiträge ohne jede andere relevante Information wirklich sein? ???
Das ist die traurige Wahrheit! Man sieht doch am Beispiel des jetzigen 2ers, dass (vor allem) bei der Straßenbahn gespart wird wo es nur geht!
Ich habe vor der Umstellung auf den neuen Fahrplan gemeint ob es nicht auch 1-2 zusätzliche Züge vor allem in der Früh braucht. Dass die Fahrzeit nicht ausreichend verlängert wurde, kommt dazu. Damals meinte die Klingelfee, es könnte auch so reichen. Wie man offenbar sieht, reicht es nicht aus. Auch die Situation am neuen JNBP trägt ihren Teil zu den Problemen bei, nur wirkt sich das beim 2er am meisten aus
Hier frage ich mich, ob die Verantwortlichen noch nicht verstanden haben, wo es krankt. Denn dann würde man nicht so sparend agieren, sondern mal beginnen, diese Probleme anzugehen, damit die Änderungen auch fruchten. Bis dahin wird sich am 2er nichts ändern.
Na eh. Aber irgendwelche unlustigen Einzeiler in den Raum zu werfen, die schon so oder so ähnlich mehrfach in diesem Forum stehen, trägt inwiefern zur Problemlösung bei?

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man die Sprüche im Kontext irgendwie in die Beiträge einbaut. Aber den Witz des Witzes wegen zum x-ten Male posten nervt halt auch…

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #431 am: 09. März 2018, 08:49:20 »
Guten Morgen!
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich derzeit die Linie 2 in ihrer Intervall-Zuverlässigkeit zeigt, auch, was sich derzeit am Joh.-Nep.-Berger-Platz tut...

Danke für eine Antwort
LG

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #432 am: 09. März 2018, 09:25:22 »
Guten Morgen!
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich derzeit die Linie 2 in ihrer Intervall-Zuverlässigkeit zeigt, auch, was sich derzeit am Joh.-Nep.-Berger-Platz tut...

Danke für eine Antwort
LG

Ich kann nur von anderen Ende berichten. Es kommen wieder mehr Züge bis zum Engelsplatz durch, die Praterstern-Kürzungen sind weniger geworden. Die Züge fahren aber immer noch gern im Konvoi und es empfiehlt sich weiterhin, vor Fahrtantritt auf die Echtzeitinfo zu schauen (Kando oder Eidibb), ob man nicht doch lieber ein anderes Verkehrsmittel nimmt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #433 am: 09. März 2018, 14:57:58 »


Ich kann nur von anderen Ende berichten. Es kommen wieder mehr Züge bis zum Engelsplatz durch, die Praterstern-Kürzungen sind weniger geworden. Die Züge fahren aber immer noch gern im Konvoi...
Das gabs aber vor dem Endstellentausch auch schon.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #434 am: 09. März 2018, 18:34:02 »
Guten Morgen!
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich derzeit die Linie 2 in ihrer Intervall-Zuverlässigkeit zeigt, auch, was sich derzeit am Joh.-Nep.-Berger-Platz tut...

Danke für eine Antwort
LG

Die Verzweigungsweiche Richtung stadteinwärts scheint jetzt endlich zuverlässiger zu funktionieren, zumindest hab ich schon seit zwei Wochen keine größeren Verzögerungen mehr erlebt (aber das sind halt nur Stichproben).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.