Edit: Das Kompetenzzentrum(COC), ist kein spezielles Ulf-Kompetenzzentrum, sondern eher eine HW in Kleinformat, dieser sind sie glaube ich auch unterstellt.
Bei Otg muß man sich ernsthaft fragen: Kompentenzzentrum für was? Man hört nichts von denen, da kommt nichts r'aus, was tun die eigentlich dort? Stimmt, eine H-W in Kleinformat. Ich frag' mich nur für was? In Simmernig selbst drehen sie die Daumen...
Ich kann mich noch gut Erinnern, war so gegen 2005, 2006 (weiß es nicht mehr so genau), als man bei der Türsteuerung der E1 etwas umbaute, jedesmal wenn ein E1 in die USTRAB in FR Kärntner Ring, Oper einfuhr: entweder die Tür 1 öffnete sich bzw. das Notsignal schaltetete sich ein, manchmal kam es auch zur unvermuteten Notbremsung des Zuges bei der Zufahrt zur Hst. Eichenstraße. Auslöser waren die Infrarot-Backen des RBL. Eine äußert ungute Situation für die Fahrer. Keiner kümmerte sich eigentlich um die Auswirkungen dieses Umbaus. Werkstättenbedienstete in Speising rannten händeringend umher, ein Tauschzug nach dem anderen, eh' schon Personaleinsparend am Limit, kein Facharbeiter zum reparieren, keine Tauschteile. Sie nannten nachfragend einen Werkmeister Zack als den Umbaufederführenden, sitzend im Kompetenzzentrum Ottakring. Dieser zur Rede gestellt schwafelte nur komisches Zeug und dann wurde der damalige leitende Beamte RICHTER in der Z-W angerufen, dieser wußte von den Notbremsungen oder Vorfällen gar nichts. Aber, es wurde der komische Umbau gestoppt bzw. abgestellt. Warum ich das schreibe: Man kümmerte sich um alles, nur nicht um den ULF. Meiner Ansicht nach bis heute kein Kompetenzzentrum, nur ein modernisierter Bahnhof. Aber Ansichtssache.
Es wäre gut, den Fexitiy wieder in gute, geschulte Hände, der Abt. EW-Versuch bei dessen Einlieferung nach Favoriten zu geben. Leider, oder auch Gott sei Dank: wie in alten Zeiten...