Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #105 am: 20. Oktober 2017, 15:03:51 »
Ich sehe nach wie vor fast täglich (oft mehrere pro Tag) zum Praterstern umgelenkte 2er.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #106 am: 20. Oktober 2017, 15:07:58 »
Ich fuhr heute mit dem Einschub der Linie 5 aus FLOR mit (ok, soweit so uninteressant). Kurz nach dem Friedrich-Engels-Platz kam mir 4061+1461 entgegen, danach bis zum Praterstern keine einzige Straßenbahn mehr und auch mein Blick Richtung Stadt beim Abbiegen in die Heinestraße ergab bezüglich Straßenbahn gähnende Leere!
Ein Blick auf Quando sagt auch mehr als Tausend Worte...->

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #107 am: 20. Oktober 2017, 15:14:50 »
Ein Blick auf Quando sagt auch mehr als Tausend Worte...->

Allerdings. Traumhaft! Ich habe für mich nach Otg und Hls schon eine neue Verbindung gefunden: S45

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #108 am: 20. Oktober 2017, 15:40:33 »
Ich guck mir das tägliche Caos immer gerne im T.R.A.M an  ;D
Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Disponenten immer weniger kürzen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #109 am: 20. Oktober 2017, 15:44:22 »
Ich guck mir das tägliche Caos immer gerne im T.R.A.M an  ;D Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Disponenten immer weniger kürzen.

Vor fast drei Stunden gabs nen VU in der Taborstraße - allerdings sollte man als fähiger Leitstellenmitarbeiter die Nachwirkungen schon lange begrenzt haben, damit im Nachmittagsberufsverkehr alles wieder läuft. Aber wie wir sehen, wird man in dieser Stadt eines besseren belehrt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #110 am: 20. Oktober 2017, 16:36:17 »
Ich guck mir das tägliche Caos immer gerne im T.R.A.M an  ;D
Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Disponenten immer weniger kürzen.

Die Abstände lasse ich mir einreden. Aber von wo bekommt diese Software die Kursnummern und damit die Verspätungen raus. Nur der Umlaufplan ist zuwenig. Denn damit bekommt man Zugtäusche, bzw Umkursungen nicht mit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #111 am: 20. Oktober 2017, 16:40:26 »
Ich guck mir das tägliche Caos immer gerne im T.R.A.M an  ;D
Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Disponenten immer weniger kürzen.

Was bitte ist T.R.A.M.?

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #112 am: 20. Oktober 2017, 17:26:25 »
Was bitte ist T.R.A.M.?
Das "Tram Route Analysis Module", hier entlang: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4681.0
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #113 am: 21. Oktober 2017, 10:28:37 »
Merci!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #114 am: 21. Oktober 2017, 10:53:16 »
Vor fast drei Stunden gabs nen VU in der Taborstraße - allerdings sollte man als fähiger Leitstellenmitarbeiter die Nachwirkungen schon lange begrenzt haben, damit im Nachmittagsberufsverkehr alles wieder läuft. Aber wie wir sehen, wird man in dieser Stadt eines besseren belehrt.

Achtung: der Leitstellenmitarbeiter zerstört die Linie durch seine Maßnahmen nach einem Vorfall, der Disponent - zwischenzeitlich nicht mehr in der Leitstelle in Erb sitzend sondern wieder in Außenstellen verteilt - repariert, stellt das gleichmäßige Intervall einer Linie wieder her.
Leider sitzen nach wie vor an beiden Stellen durch verschiedenste Befindlichkeiten der Obrigkeit nicht die Besten...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #115 am: 21. Oktober 2017, 18:25:04 »
Mit Verlaub, @denond, das derzeitige System ist einfach ein grober Unfug und schwächt den Straßenbahnbetrieb als solches massiv. Eine schlagkräftige Straßenbahn-Leitstelle mit motiviertem und fähigem Personal wäre dringend notwendig, weil jetzt die Servicequalität aufgrund der von dir beschriebenen Befindlichkeiten stark leidet.  Dass der Versuch aufgrund der personellen, organisatorischen und räumlichen Rahmenbedingungen scheitern musste, lag auf der Hand. Aber einfach alles so zu lassen, ist derart jenseitig, dass es weh tut...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #116 am: 21. Oktober 2017, 18:56:27 »
. . ..  dass es weh tut...
Ja, dir tut es weh, aber leider keinem der weltbesten Allesbestwisser in Erdberg!  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #117 am: 21. Oktober 2017, 18:58:05 »
. . ..  dass es weh tut...
Ja, dir tut es weh, aber leider keinem der weltbesten Allesbestwisser in Erdberg!  :-X

Ich würd gern mal so jemanden kennenlernen :D Da müsste ich als kleiner Maxi doch ungemein profitieren können!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #118 am: 21. Oktober 2017, 19:00:15 »
Wie hoch ist deine Frusttoleranz?  ???  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #119 am: 23. Oktober 2017, 14:30:39 »
Also für die Bereicherung der Menschenkenntnis wäre ein Zusammentreffen sicher wertvoll. Früher war es mein größter Wunsch mal bei den WiLi mitzuarbeiten...  :-\
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner