Autor Thema: 22.09.2017 - Auffahrunfall Kärntner Ring (war: Störungen und Fbh. (Straßenbahn))  (Gelesen 29793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Was lernen die eigentlich in der Fahrerfach? Drauffahren bis zum geht nicht mehr, oder wie? Oder fahren´s wie es ihnen einfällt. Kann mir beides nicht vorstellen  :lamp: . Wie kann man sonst so "blind" fahren?

Na du bist aber auch ein Profi... :fp:
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Normal sagt man jedem, halt Abstand zum Vorderzug, du kannst sowieso nicht drüber, aber bei manchen ist leider der "Jagdtrieb" stärker. Da wird auf Teufel komm raus nachgehetzt und nicht über den Sinn nachgedacht.

Das AMS braucht ja auch was zu tun!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Was lernen die eigentlich in der Fahrerfach? Drauffahren bis zum geht nicht mehr, oder wie? Oder fahren´s wie es ihnen einfällt. Kann mir beides nicht vorstellen  :lamp: . Wie kann man sonst so "blind" fahren?

Na du bist aber auch ein Profi... :fp:

Profi....? Vorrausschauendes fahren!! Die letzten paar Unfälle wären dadurch verhinderbar gewesen. Wenn ich falsch liegen sollte, dann kläre mich bitte auf.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Man darf halt nicht ins Handydisplay vorausschauen. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Fotos wären nicht schlecht.

Foto vom Auffahrunfall von einer Bekannten.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Man darf halt nicht ins Handydisplay vorausschauen. :-X

Bitte keine Verdächtigungen, wenn du es nicht beweisen kannst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Instandnahme von B1 799 war am 21.04.2017 - man darf sich nicht wundern, dass Myriaden an E2 + c5 und E1 + c4 Zügen eingesetzt werden, wenn fabrikneue ULF durch vermeidbare Unfälle beschädigt werden  >:(

nord22

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Instandnahme von B1 799 war am 21.04.2017 - man darf sich nicht wundern, das Myriaden an E2 + c5 und E1 + c4 Zügen eingesetzt werden, wenn fabrikneue ULF durch vermeidbare Unfälle beschädigt werden  >:(

nord22

Und wie willst du so einen Unfall vermeiden? Denn der fällt mMn nicht mehr unter ich habe den Abstand zum Vorderzug verschätzt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Denn der fällt mMn nicht mehr unter ich habe den Abstand zum Vorderzug verschätzt
Ist es in solchen Fällen (d.h. bei Verschulden des Fahrers) eigentlich immer noch so, dass sich das Unternehmen zumindest einen Teil des Schadens vom Verursacher zurückholt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Denn der fällt mMn nicht mehr unter ich habe den Abstand zum Vorderzug verschätzt
Ist es in solchen Fällen (d.h. bei Verschulden des Fahrers) eigentlich immer noch so, dass sich das Unternehmen zumindest einen Teil des Schadens vom Verursacher zurückholt?

JA, wobei das dann eher nur unter Selbstbehalt fällt, da es mWn maximal 3 Monatsgehälter sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Für Schäden, welche du fahrlässig im Betrieb anrichtest, wirst du im Rahmen der Dienstnehmerhaftpflicht immer zur Kassa gebeten, nicht nur bei den WiLi. Der Betrag ist nach oben hin gedeckelt. Bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz schaut es natürlich anders aus, da sagt dir dann aber eh der Richter, in welcher Höhe du für den angerichteten Schaden (und alle Folgeschäden) aufkommen musst.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Für Schäden, welche du fahrlässig im Betrieb anrichtest, wirst du im Rahmen der Dienstnehmerhaftpflicht immer zur Kassa gebeten, nicht nur bei den WiLi. Der Betrag ist nach oben hin gedeckelt. Bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz schaut es natürlich anders aus, da sagt dir dann aber eh der Richter, in welcher Höhe du für den angerichteten Schaden (und alle Folgeschäden) aufkommen musst.
Unterliegt der richterlichen Mäßigung.

Gab es bei diesem Unfall keine Verletzten?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Instandnahme von B1 799 war am 21.04.2017 - man darf sich nicht wundern, das Myriaden an E2 + c5 und E1 + c4 Zügen eingesetzt werden, wenn fabrikneue ULF durch vermeidbare Unfälle beschädigt werden  >:(

nord22

Und wie willst du so einen Unfall vermeiden? Denn der fällt mMn nicht mehr unter ich habe den Abstand zum Vorderzug verschätzt

Wie kann es überhaupt zu so einem Unfall kommen ?

Geringer Zugsabstand?
Schlechter Schienenzustand? (Im Zusammenhang mit zu geringem Zugsabstand?)
Sandreduzieter ULF?

Es ist eigentlich sehr merkwürdig und fraglich, warum die letzten Eigenkollisionen eigentlich immer im Zusammenhang mit ULF Garnituren ausgelöst werden....?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Instandnahme von B1 799 war am 21.04.2017 - man darf sich nicht wundern, das Myriaden an E2 + c5 und E1 + c4 Zügen eingesetzt werden, wenn fabrikneue ULF durch vermeidbare Unfälle beschädigt werden  >:(

nord22

Und wie willst du so einen Unfall vermeiden? Denn der fällt mMn nicht mehr unter ich habe den Abstand zum Vorderzug verschätzt

Wie kann es überhaupt zu so einem Unfall kommen ?

Geringer Zugsabstand?
Schlechter Schienenzustand? (Im Zusammenhang mit zu geringem Zugsabstand?)
Sandreduzieter ULF?

Es ist eigentlich sehr merkwürdig und fraglich, warum die letzten Eigenkollisionen eigentlich immer im Zusammenhang mit ULF Garnituren ausgelöst werden....?

Alos auf Grund der Beschädigung und der vermutlich relativ hohen Aufprallgeschwindigkeit schließe ich deine 3 Punkte eher aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Instandnahme von B1 799 war am 21.04.2017 - man darf sich nicht wundern, das Myriaden an E2 + c5 und E1 + c4 Zügen eingesetzt werden, wenn fabrikneue ULF durch vermeidbare Unfälle beschädigt werden  >:(

nord22

Und wie willst du so einen Unfall vermeiden? Denn der fällt mMn nicht mehr unter ich habe den Abstand zum Vorderzug verschätzt

Wie kann es überhaupt zu so einem Unfall kommen ?

Geringer Zugsabstand?
Schlechter Schienenzustand? (Im Zusammenhang mit zu geringem Zugsabstand?)
Sandreduzieter ULF?

Es ist eigentlich sehr merkwürdig und fraglich, warum die letzten Eigenkollisionen eigentlich immer im Zusammenhang mit ULF Garnituren ausgelöst werden....?

Alos auf Grund der Beschädigung und der vermutlich relativ hohen Aufprallgeschwindigkeit schließe ich deine 3 Punkte eher aus.

Was kann dann der Grund sein? Unaufmerksamkeit? Sekundenschlaf?