Autor Thema: Ausbau Niveauregulierung und Einstiegshöhe ULF  (Gelesen 12053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Ausbau Niveauregulierung und Einstiegshöhe ULF
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2017, 19:26:34 »
Weiteres Beispiel aud dem Kfz-Bereich, auch da gibt es (Luft)Stoßdämpfer und Öl Stoßdämpfer und auch da ist ein Federn möglich. Das gleiche Prinzip, wird vermutlich im Ulf zum Einsatz kommen.
Stoßdämpfer federn aber nicht primär, sondern dämpfen wie der Name schon sagt Stöße ab. Durch das Abbremsen der Schwingungen, verhindern sie, dass die gefederte Masse länger nachschwingt. Diese bremsenden Wirkung erreichen sie auch nicht durch Kompression des Öls, sondern dadurch dass das Öl durch relativ dünne Kanäle oder Bohrungen fließen muss.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!